Beiträge von wgot

Re: o2 Email Adressen auch über Outlook abrufbar ??

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Noch ne Frage, wenn ich das EMail Pack für 2,95 im Monat habe, kommt dann auch keine Gebühr hinzu wenn ich mich erstmal ins o2 Portal einwähle ??

ich hatte es (die drei kostenlosen Monate) und gleichzeitig kein S&E-Pack.

Die Startseite und der direkte Weg zur Emailfunktion werden nicht berechnet (wär ja noch schöner). Andere Seiten des Portals werden berechnet.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von handytim während ihr Handy (...) besetzt war.

kommt die Abzock-SMS etwa auch wenn das Handy besetzt ist? Bisher war nur von ausgeschaltet und Funkloch die Rede.

Zitat

Ich behaupte, dass o2 eine ganz andere Grundidee hatte...

Wir verdienen nicht genug wenn telefoniert wird, wir wollen auch verdienen wenn nicht telefoniert wird. :flop:

Die Funktion ist eine schnöde Weiterleitung die mit Handycode angezeigt werden kann, warum kann sie nicht mit Handycode gelöscht werden?

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    1. RUL (Virtuelle) Genion-Nummer ---> Mobilnummer

das ist eine rein technische Beschreibung, vertraglich ohne Bedeutung.

Zitat

Auch wenn das nirgendwo steht, ist man in der Homezone und unter der Genion-Nummer "kostenlos" anrufbar,

Doch, das steht (sinngemäß) im Vertrag und ist korrekt.

Zitat

2. RUL Mobilnummer ---> eine beliebige o2-Mobilnummer: kostenlos nach allen aktuellen und vergangenen Preislisten und AGBs,

auch korrekt.

Zitat

Nach welcher Logik soll dann eine RUL (Virtuelle) Genion-Nummer ---> eine beliebige o2-Mobilnummer kostenpflichtig sein?

Vertragliche Vereinbarungn sind nicht zwangsläufig logisch und mathematisch, sondern es gilt vielmehr das was im Vertrag vereinbart ist.

Zeige mir, wo die kostenlose Erreichbarkeit unter der Homezonenummer für ein Handy außerhalb der Homezone vereinbart ist.

Zitat

Zweil Mal kostenlos ergibt nun mal nur schwierig kostenpflichtig,

Vertraglich kein Problem sofern kostenlos nicht vereinbart ist. Vertraglich interessant ist nur, welche Leistung erbracht wird und nicht wie sich technisch hintergründig umgesetzt wird.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat aus der Preisliste:

und aus meinem Kalender:

Zitat

Karfreitag - Feiertag in Deutschland

sowie http://de.wikipedia.org/wiki/Karfreitag

Zitat

In Deutschland und der Schweiz ist Karfreitag ein gesetzlicher Feiertag.

ich würde reklamieren und danke für die Warnung!

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Ja, ich finde den Dienst trotzdem gut

da bist Du sicher nicht der einzige. Aber dann sollte es so gestaltet sein, daß derjenige zahlt der ihn gut findet, also der Angerufene (Du) und nicht der nichts ahnende Anrufer.

Wie viele Leute ohne Handyintimkenntnisse rufen nach der Ansage alle paar Minuten wieder an weil ihnen nicht klar ist daß das Handy abgeschaltet ist und erst recht nicht, daß "nicht erreichbar" neuerdings kostet.

Zuschaltbar auf Wunsch, default auf off, und falls aktiv Kosten für den Nutzer des Dienstes (also den Angerufenen).

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    so, scheinbar habe ich nun "wohnungsdeckend" eine Homezone.

freut mich daß es geklappt hat.

Zitat

hat mir gestern eine gesagt, eine HZ-Erweiterung wäre beantragt und in Arbeit. Komisch nur: das Häuschen wird nicht angezeigt.

Das kann nach der Homezoneänderung bis zu 72 Stunden dauern, geht meistens aber viel schneller. Handy nicht ausschalten bis die 72 Stunden um sind.

Zitat

ja, mein Handy kann das Häuschen anzeigen ;)

Welches Modell, vor allem welcher Hersteller? Manche Handys von Nokia und SonyEricsson haben Softwareprobleme bei der Homezoneanzeige. Könnte sein daß das in deinem Fall (jetzt ist hier Home, früher war hier nicht Home) eine Rolle spielt.

Hast Du ein anderes Handy zum Testen?

Mußt Du manuelle netzwahl auf o2 nehmen oder bleibt das Handy auch bei automatischer Netzwahl zuverlässig in der ganzen Wohnung bei o2? (Nur aus Interesse, hat nix mit dem Häuschenproblem zu tun.)

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von fraggle6789
    Die Aktivierungsgebühr iHv 25 EUR gibt es bei Premiere seit 1.3. für alle Abonnements, jedoch nicht für Prepaidpakete.

und für gerade mal die doppelte Aktivierungsgebühr bekommt man (mit etwas Suche) ein Prepaidpaket mit Hardware, 1 Jahr Start und Testmonaten.

Den Unterschied zwischen höheren Kosten und höherem Gewinn haben's bei P******* aber schon kapiert? :confused:

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Auf das Formular habe ich

dieses Formular hast Du leider nicht verlinkt (oder hab ich was falsch verstanden?). Ist auf dem Formular auch eine Kündigungserklärung des alten Kunden für das Paket enthalten? Wenn nicht muß das Paket separat gekündigt werden, sonst zahlst Du für ein Paket ohne Domain.

Zitat

Wirklich wichtig ist mir nur, daß keine oder nur eine sehr kurze Downtime beim eMail-Traffic eintritt. Eine Stunde in der Nacht wäre okay, volle sieben Tage wären hingegen ziemlich katastrophal.

Einen Totalausfall von einer Woche wird es nicht geben. Mit etwas Glück sind es ein paar Stunden bis die meisten Emails am neuen Paket ankommen. Die Woche dauert es bis alle Maildienste zuverlässig zustellen.

Es kann auch völlig ohne Störung abgehen, ob kann aber nur jemand wissen der schon bei Strato intern eine Domain umgezogen hat.

Gruß, Wolfgang