Beiträge von wgot

Re: SMS für 1 cent

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von timidor
    Für die ganzen Kritischen:

meld ;)

Zitat

man muss natürlich das Java-Applet installiert haben (SMS-Schreiber

kein Problem.

Zitat

und SMS-Empfänger

dann ist das was da angeboten wird keine SMS. SMS kann man mit jedem SMS-fähigen Handy empfangen und SMS kann man an jede Handynummer schicken ohne daß der Empfänger erstmal irgendwas vorinstallieren muß.

Zitat

Wenn man seine Stammchatter hat, sollte das aber nicht das Problem sein.

Also lediglich ein kostenpflichtiges proprietäres Chatsystem statt der versprochenen billigen SMS.

Irgendwie sieht das Angebot so aus als ob da jemand einen Cent verdienen möchte an etwas das es anderswo einen Cent billiger gibt. :flop:

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Bei VF ist der Code 13-stellig, da gibts schon einige Möglichkeiten...

und wenn das irgendwann nicht mehr reicht muß man auf 16 Stellen erweitern wie es andere schon haben.

Wenn man (beim 13-Stellen-Code) mal davon ausgeht, daß nur jeder tausendste Code vergeben wird macht das 10^10 verwendbare Codes, Deutschland hat ungefähr 10^8 Einwohner. Macht 100 Ladecodes pro Einwohner, das sollte noch ein paar Jahre reichen. :D

Die Codes sind natürlich so gemacht, daß sich zwei gültige Codes immer in mehreren Ziffern unterscheiden, wenn immer mindestens 3 Ziffern verschieden sind hätte man auch dann mit Ausprobieren keine Chance wenn man beliebig oft probieren könnte.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    wgot du begehst da einen Denkfehler.

nein - Du einen Lesefehler. :)

Zitat

In deiner Idee sind md5 Checksummen eindeutig

nein, ich verlasse mich nur darauf, daß die Dateien nicht identisch sind wenn MD5 nicht identisch ist.

Zitat

aber verschiedene Dateien können gleiche Checksummen erzeugen, also gleiche Checksumme != gleicher Inhalt.

deswegen Download und byteweiser Vergleich wenn MD5 identisch.

Ich benötige keinen Upload, lediglich Download, ganz wie es der OP gewünscht hat. :D

Gruß, Wolfgang

Re: Fritzbox Fone und TK Anlage

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Oldenburg
    Leider kann man nur zwei Geräte anschließen und ich benötige mindesten drei mit unterschiedlichen Nummern.

Ich habe zusätzlich ein ISDN-Telefon und einen A/B-Wandler an den NTBA angeschlossen. ISDN-Anlage sollte auch gehen, ich hab keine zum Ausprobieren.

Bei eingehenden VoIP-Gesprächen klingeln natürlich nur die an der Fritzbox angeschlossenen Telefone.

Zitat

Auch sind die Gesprächsgebüren bei VOIP nur für den deutschen Raum intressant und nicht fürs Ausland.

In der Fritzbox einstellen, daß Gespräche beginnend mit 00 nicht über VoIP gehen sollen.

Außerdem kannst Du für jedes Gespräch über Vorwahlcode *ziffer# festlegen ob es über ISDN oder VoIP rausgeht (wenn die Fritzbox entsprechend eingerichtet ist).

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich verstehe das Problem nicht - es wird ja keine Auszahlung angeboten.

ich habe eine Frage gestellt und dazugeschrieben daß diese unabhängig vom aktuell diskutierten Anbieter ist. Wenn ich deine Antwort richtig interpretiere lautet diese: es ist o2 egal. Danke für die Antwort.

Zitat

sind sie hier noch lange nicht hereingeschneit

bezog sich auschließlich auf den Bewertungswunsch.

Ansonsten entschuldige ich mich daß ich den Beitrag im Forum des Anbieters mißverstanden habe.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Klar, dass man aus dem "jeweils" was machen könnte - vermutlich war es ...

klar, es gibt verschiedene Interpretationen, ich habe auch nur zitiert wie ich auf o2 gekommen bin.

Aktuell bietet er bei o2 keine Auszahlungen an (weist sogar darauf hin daß er es nicht darf), man kann aber für bis zu 172 Euro weitere Artikel bestellen wenn man einen o2 abschließt. Ganz unabhängig von obocom: was hält o2 davon?

Ich bin und war kein Kunde bei obocom und hab auch deren Angebote in der Vergangenheit nicht angesehen. Aber wenn einer so reinschneit und nach Lob in seinem Forum hechelt, dann muß er auch davon ausgehen, daß die aktuellen Beiträge in diesem Forum gelesen und kommentiert werden. :D

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mober
    1. Wir bieten keine o2 Provisionsauszahlungen an.

auszugsweises Zitat aus eurem Forum:

"(...) ich habe bereits 4 Verträge darüber abgeschlossen, 2* Genion Duo, 2* (...). Alles hat hervorragend geklappt. Die Auszahlung wurde auch jeweils auf mein Konto überwiesen, (...)"

Hervorhebung von mir.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von exloser
    weil es ist ja selbstverstaendlich das... beim porto kein aufschlag erfolgt, das service in form von geldeingang/warenausgang/paketnummer mails, schnelle abwicklung etc.

genau, das ist selbstverständlich (oder sollte es sein).

Es gibt auch Anbieter bei denen die Ware ungewöhnlich schnell geliefert wird, die (zum Kundenvorteil, nicht zu ihrem) den günstigsten Paketdienst beauftragen, die Ware in besserem Zustand ist als beschrieben, die sich bei käuferseitigen Problemen kulant verhalten, mehr liefern als im Angebot stand usw. Das (und vieles mehr) ist nicht selbstverständlich.

Zitat

ich denkmal das es auch bei haendler mehr als ein korrektes verhalten gibt und das sollte dann auch positive zu sprache kommen.

Richtig. Wie Du selbst geschrieben hast "mehr als korrekt" - das ist positiv.

Das heutige Schema welches vor Positiven nur so strotzt ist Ver****e, 100% = scheint ok zu sein, unter 98% = kommt Müll, unter 95% = kommt garnix.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bin ich der Einzige, der diesen Aufruf etwas merkwürdig findet? ;)

nein.

Zitat

Dass er aber in einem offenen Aufruf an das ganze Forum hier

Wer kein Kunde ist kann ihn nicht sinnvoll bewerten, und seine Kunden sollte man anders erreichen können als über einen öffentlichen Aufruf.

Zitat

Ich persönlich habe mir übrigens zum Prinzip gemacht, positive Erfahrungen nirgends niederzuschreiben. Warum auch?!

Ich sehe das auch so, aber unsere Einstellung ist wohl veraltet - heute ist es scheinbar schon etwas lobenswertes, wenn ein Anbieter den Vertrag einhält. :flop:

Außerdem nützen solche Bewertungen garnichts, auch wenn sie von tatsächlich zufriedenen Kunden kommen. Provisionsauszahlungsaktionen sind mit heißer Nadel gestrickt, vor allem wenn (auch) o2 angeboten wird. Wenn das Konzept plötzlich zusammenbricht nützt es nix, daß vorher korrekt abgewickelt wurde.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Moonchild
    Nein, der Verkäufer hat kein Registrierungsbogen ausgefüllt.

es muß nicht unbedingt ein Bogen sein, bei manchen Händlern wird das einfach in die EDV getippt ohne Unterschrift. Aber den Ausweis muß man in jedem Fall vorlegen.

Es ist bei Ladenhändlern nicht üblich, daß man das Paket ohne Registrierung mitnehmen kann (lediglich bei einigen Versandhändlern, z.B. Amazon). Hast Du Dir einfach von einem Stapel die Kiste genommen und an der Kasse gezahlt - dann hat der Kassierer einen Fehler gemacht.

Nochmal hin zu Karstadt. Karstadt verkauft hauptsächlich Talkline (sollte irgendwo auf der Schachtel stehen), dann ist Freischaltung im T-Punkt AFAIK nicht möglich.

Falls Personalien aufgenommen wurden: es kann auch mal 1-2 Werktage dauern bis die Karte freigeschaltet ist.

Karte einlegen, Handy einschalten, PIN eingeben falls angefordert und kurz warten. Wenn die Karte nicht registriert ist bringt das Handy eine Fehlermeldung (die bei jedem Hersteller anders lautet). Wenn garnichts kommt ist am Einsatzort D1 nicht verfügbar.

Falls die Fehlermeldung kommt für jeden Test Handy aus- und neu einschalten, das Handy merkt es sonst nicht wenn die Karte freigeschaltet wurde.

Gruß, Wolfgang