Beiträge von wgot

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Trotzdem würde mich interessieren, wo fman denn Angaben über solche Ermäßigungen findet? Wenn man auf der Seite der Bahn eine Verbindung suchen läßt, wird standardmäßig nur der Normalpreis angezeigt.

in konkreten Fall gibt's folgende Nachlässe:

- Mitreisender (2 Personen kosten 150% von 1 Person)
    - Vorausbuchung mit Zugbindung und Wochenendbindung (50%)

Das macht die reiseauskunft.bahn.de automatisch wenn die Personenzahl angegeben wird ("Angaben zur Preisberechnung") und ein geeigneter Reisetermin.

Schwieriger ist es die Reise so hinzutrimmen daß maximale Rabatte drin sind, also im konkreten Fall zu wissen daß es billiger wird wenn man Samstag statt Sonntag losfährt.

Newsgroup de.etc.bahn.tarif+service lesen und dort fragen.

Zitat

aber wenn ältere Leute mal mit der Bahn fahren wollen ...

Dann gehen sie an den Schalter, und der Fahrpreis hängt von der Kompetenz und Motivation auf der anderen Schalterseite ab. :flop:

Zitat

Warum muß eigentlich alles immer komplizierter werden?

Die Bahn möchte eine Alternative zum Fliegen werden. Angefangen hat sie indem die Nachteile der Flugtarife in die Bahntarife eingebaut wurden. :flop:

Gruß, Wolfgang

Re: Verbindung nach Berlin und zurück gesucht!

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Poseidon
    ich suche für den 12 oder 13.3( Hinfahrt) und den 14.3

12.3. hin, und 14.3. zurück?

Zitat

aus dem Schönen Münsterland

Jetzt sollte man als Nordlicht noch wissen wo das ist - liege ich mit Münster/Westphalen richtig?

Zitat

Da ich kein häufiger Bahnkunde bin, kenne ich mich nicht mit den Tarifen aus.

Zwei Personen Münster-Berlin am 12.3. (13.3. ist teurer) und zurück am 14.3. mit gemeinsamer Rückfahrkarte mit Bindung an bestimmten Zug und Fahrt im IC (auf dieser Strecke kaum langsamer als der teurere ICE) , Fahrkartenkauf spätestens am 9.3., besser früher weil nur ein Teil der Plätze für den verbilligten Tarif freigehalten sind: 93 Euro komplett. Platzreservierung ggf.extra. Fahrzeit je Richtung 3:39.

Sind zwar eine Menge Einschränkungen und Auflagen, aber die hat man beim Billigflieger auch.

Bahnfahren ist kompliziert geworden - früher ist man einfach an den Schalter "zweimal Berlin und zurück bitte", hat den Hinreisetag angegeben, irgendeinen Zug genommen und ist irgendwann innerhalb 4 Wochen zurückgefahren. Das geht heute auch noch - kostet aber das Doppelte. :flop:

Gruß, Wolfgang

Re: O2email: Einstellungen fürs D500

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Sermen
    Email-Adresse: 0179xxxxxxx@o2online.de

warum verwendest Du keinen Alias? Braucht doch nicht jeder Emailempfänger gleich die Handynummer bekommen.

Zitat

Benutzer-ID: Handynummer

handynummer@o2online.de
    oder
    alias@o2online.de

Als Pre- und Postpaid noch getrennte Maildomains hatten (@loop.de, @genion.de) wurde die Handynummer ohne blabla eingetragen, vermutlich hast Du deshalb noch diese Einstellung.

Gruß, Wolfgang

Re: Probleme bei Login in eBay über Wap mittels Siemens M55

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bastiss
    Ich möchte morgen gerne was über EBay ersteigern, obwohl in unterwegs bin, und mittels Wap war es immer ohne Probleme möglich.

Auktionen vorher am PC ansehen, über WAP werden die Versandkosten nicht angezeigt (gemeint ist das offizielle Versandkostenfeld).

Zitat

Leider ist dies seit einer Woche nicht so, immer wenn ich mich bei EBay einloaggen will,

Siemens C55 über O2: login und gleich wieder logout, war gerade eben problemlos.

Zitat

vieleicht könnt ihr mir mal ein Tipp geben, woran es liegt. Was ich vieleicht einstellen müsste.

Ebay-WAP funktioniert leider nicht zuverlässig, ist mir schon öfter aufgefallen, auch über verschiedene WAP-Zugänge. Gerade eben zunächst am Simulator probiert - Timeout, dann am Handy - geht, wieder am Simulator - geht.

Probier's paarmal mit etwas Pause dazwischen, wenn's mal klappt kann es ja nicht an den Einstellungen liegen.

Zitat

sind diese Daten bei der O2-Flat überhaupt relevant ???

nein. M55 ist ein WAP-1.x-Handy (AFAIK 1.2), da interessieren zum normalen Wappen nur die WAP-Profile. Die HTTP-Profile werden von Javaprogrammen genutzt

Gruß, Wolfgang

Re: Wechsel Summer spezial in 20 ct sinnvoll ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von masterplan
    WIe bringt mir der Tarif ?

ist identisch mit dem noch (wenige Tage) erhältlichen Weekend-Plus, hatte aber zusätzlich verbilligte SMS bis Ende 2004.

Zitat

Habe festgestellt ich könnte mit dem Tarif in den 20 ct Tarif wechseln.

Ist dies Sinnvoll.

Das kommt auf's Telefonierverhalten an. Kannst Du also nur selbst entscheiden. Falls Du wechseln willst: der Wechsel wird zukünftig 25 Euro kosten, jetzt geht's noch kostenlos (wurde hier im Forum berichtet).

Zitat

Wie sind die Tarife vom Summer Spezial ( finde da leider nichts online)

http://www.eplus-unternehmen.d…26searchdatabase%3DPRESSE

Zitat

Was bringt der 20 ct Tarif ?

Der Tarif ist übersichtlicher. Billiger ist er für den Durchschnitts-Prepaiduser IMHO nicht.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von der_Andi007
    die Grundgebühr beträgt 3,95€ pro Monat. Dafür kann man aber bundesweit telefonieren.

bundesweit telefonieren kann ich jetzt auch - ohne zusätzliche Grundgebühr.

Oder meintest Du bundesweit "kostenlos", da muß ich erstmal einen zweiten finden und das klappt in der Praxis nur wenn man gezielt zu zweit bestellt.

Schließlich bist Du nicht der Einzige der so einen "Super"tarif anbietet und die Dinger sind untereinander nicht kompatibel.

Zitat

Wer natürlich längere Gespräche führt,

zu einem andern Inhaber dieses Tarifs

Zitat

hat dann aber auch diese Grundgebühr schnell drin.

für 2*3.95 gibt's CbC (wenn man etwas sucht und flexibel ist) ca. 1000 Minuten. Keine Spur von "schnell"...

Muß jetzt eigentlich jeder der als Re-Reseller für so einen Schrotttarif auftritt den hier als Sensation präsentieren?

Du hast übrigens hier nicht daraus hingewiesen, daß man automatisch eine Preselection zu wenig attraktiven Konditionen aufgehängt bekommt.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bsmk80
    Wenn o2 nicht in der Lage ist, den Abruf von web-Seiten an einem Mobiltelefon zu unterbinden,

wenn sie in der Lage sind unterschiedlich abzurechnen sind sie (zumindest theoretisch) auch in der Lage zu unterbinden. Entweder man kann unterscheiden, oder man kann es nicht. Allerdings dürfte zusätzliche Technik (z.B. ein transparenter Zwangsproxy) erforderlich sein.

Zitat

dann ist es eben deren eigenes Verschulden.

nein, warum? Es ist dem Kunden ja auch nicht verboten, Webseiten aufzurufen, es wird halt anders tarifiert. Wenn ich 09081-12345 anrufen will (die Vorwahl gibt's tatsächlich) und versehentlich 0-1-9081-12345 wähle kann ich eine Menge Geld loswerden obwohl ich eigentlich für ein paar Cent/min telefonieren wollte. Und wenn ich absichtlich 0-1-9081-12345 angerufen habe kann ich mich schon garnicht damit herausreden daß ich doch 09081-12345 anrufen wollte. (Im Festnetz gibt's noch viel bessere Beispiele, bezogen auf die 0190-Sparvorwahlen die bei Vertipper schon mal eine Sexhotline sein können.)

Zitat

Von der falschen Auskunft der Hotline ganz abgesehen...

So etwas darf nicht passieren! Hotliner müssen zumindest zuverlässig wissen, was sie nicht wissen - und dann weiterverbinden oder einen Rückruf ankündigen.

Bleibt die Frage an die Juristen ob die Auskunft einer Hotline rechtsverbindlich ist. Falls nicht, wofür ist eine Hotline dann eigentlich da? (Aber das habe ich mich bisher nach fast jedem Anruf bei irgendeiner Hotline gefragt :confused: )

Zitat

Außerdem definiere bitte "WAP-Seiten". Hm, siehst Du! Die Grenze Web-WAP ist mittlerweise schon sehr verschwommen bzw. schon nicht mehr wirklich vorhanden.

Da kann man viel diskutieren, von "nur wml und wbmp" bis "alles was ein WAP-2.0-Handy anzeigen kann" läßt sich für jeden Standpunkt ein Vertreter finden.

Wichtig wäre, das O2 den Begriff offenlegt, eine klare Aussage, was von ihrem Abrechnungssystem als WAP erfaßt wird und was nicht. Dann kann man drüber streiten ob das fair und zeitgemäß ist, aber man weis wenigstens wieder was man ohne Zusatzkosten abrufen kann und was nicht.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Na toll!
    E+ hat hier wohl heimlich mitgelesen :D und hat daraufhin beschlossen, das günstige Prepaid-Telefonieren

daran liegt's sicher nicht, in den 3 Tagen die dieser Thread alt ist stampft man keinen neuen Tarif aus dem Boden. :confused:

Gegen die rundum informierten Freaks haben sie doch keine Cnance. Die werden jetzt nicht 25 Euro Umstellung zahlen damit sie für 20 Cent anrufen können wo sie bisher für 5 Cent angerufen haben.

Der neue Tarif wird auch unter den Freaks seine Liebhaber finden, speziell für die Gespräche eingesetzt für die 20 Cent (ab der 3. Minute) die günstigste Lösung sind. Und für den Rest hat man noch ein paar andere Karten in der Tasche...

Ärgerlich ist es natürlich, andererseits werden schon vorhandene Karten den Tarif wohl behalten, den alten F&E-Weekend (15 ct zu Eplus) gibt's ja auch noch - wenn man ihn von früher hat.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jockelomat Aber wenn da die Bundles auch 15€ an Bord haben, hab ich natürlich keine Fragen mehr :D

- dann hast Du keine Fragen mehr. :D

Zitat

Das Vorgehen der Händler wäre ja illegal

Darüber kann man ganz eifrig diskutieren und verschiedener Meinung sein. (Suchfunktion dürfte genug dazu finden).

Wer eine solche Karte kauft ist jedenfalls rechtlich auf der sicheren Seite.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Klar ist das alles etwas extrem

wieso extrem? Wenn man die F&E als Zweitkarte nimmt (als Erstkarte paßt z.B. eine Loop) ist das ex-und-hopp doch keinerlei Problem.

Lediglich die Ersparnis ist nicht so toll wie sie schon mal war, von den 15 Euro gehen 5 für die Partnernummer weg, 5 kostet die Karte ungefähr bei Ebay, also hat man "10 für 5" oder halbe Kosten gegenüber Aufladung.

Zitat

Wie diese Preise zustande kommen können, ist mir schleierhaft...

Palette Prepaidpakete, Handys inoffiziell unlocken und verkaufen. Blöderweise müssen die Karten noch unter's Volk damit man die nächste Palette bestellen kann... Mitunter gibt's sogar Prepaidkarten geschenkt - nun rat mal warum.

Gruß, Wolfgang