Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von handytick.de
könnte man es fast als Anstiftung zum Entbundeln an einen Händler verstehen.
es sind Konstruktionen vorstellbar bei denen der Händler Karten aus Paketen anbietet ohne sich illegal zu verhalten. Und selbst wenn er unbundled dürfte er nicht gegen Gesetze verstoßen sondern lediglich gegen Verträge mit den Netzbetreibern. Und da kommt's auf die Einkaufsquelle an ob er einen solchen Vertrag überhaupt hat. (Um gewissen Antworten vorzubeugen: ich bin kein Händler)
Und wenn's die Netzbetreiber stört können sie das Problem auch vernünftig und dauerhaft lösen: Paketpreis gleich Handy (ohne Lock)-Straßenpreis, die Karte mit Startguthaben ist dann die Belohnung für den Paketkauf. Im Gegenzug attraktive Gesprächspreise.
Dazu offizielle Entsperrgebühr 25 Euro.
Wer kauft jetzt noch simlocked wenn ihn der Lock stört, und wer investiert jetzt noch in Unlockhardware und riskiert sein Handy?
Stattdessen (teilweise) Paketpreise wo der Netzbetreiber auch dann draufzahlt wenn der Kunde die Mindestaufladungen tätigt und nach zwei Jahren den Code offiziell abruft.
Zitat
Ich persönlich hätte den Thread schon lange dicht gemacht (wie aber so manch anderen mit Schwerpunkt Prepaid auch).
Da würde ich bestimmte Threads über die WAP-Flat sowie alles über bundesweite Homezone vorher dichtmachen - und das sind keine Prepaidthemen!
ZitatOriginal geschrieben von handytick.de
Das die Frage eine Gradwanderung ist,
Auch wenn's Dir beim Thema heiß und kalt wird,
es heißt Gratwanderung.
Gruß, Wolfgang