Beiträge von wgot

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    könnte man es fast als Anstiftung zum Entbundeln an einen Händler verstehen.

es sind Konstruktionen vorstellbar bei denen der Händler Karten aus Paketen anbietet ohne sich illegal zu verhalten. Und selbst wenn er unbundled dürfte er nicht gegen Gesetze verstoßen sondern lediglich gegen Verträge mit den Netzbetreibern. Und da kommt's auf die Einkaufsquelle an ob er einen solchen Vertrag überhaupt hat. (Um gewissen Antworten vorzubeugen: ich bin kein Händler)

Und wenn's die Netzbetreiber stört können sie das Problem auch vernünftig und dauerhaft lösen: Paketpreis gleich Handy (ohne Lock)-Straßenpreis, die Karte mit Startguthaben ist dann die Belohnung für den Paketkauf. Im Gegenzug attraktive Gesprächspreise.

Dazu offizielle Entsperrgebühr 25 Euro.

Wer kauft jetzt noch simlocked wenn ihn der Lock stört, und wer investiert jetzt noch in Unlockhardware und riskiert sein Handy?

Stattdessen (teilweise) Paketpreise wo der Netzbetreiber auch dann draufzahlt wenn der Kunde die Mindestaufladungen tätigt und nach zwei Jahren den Code offiziell abruft.

Zitat

Ich persönlich hätte den Thread schon lange dicht gemacht (wie aber so manch anderen mit Schwerpunkt Prepaid auch).

Da würde ich bestimmte Threads über die WAP-Flat sowie alles über bundesweite Homezone vorher dichtmachen - und das sind keine Prepaidthemen!

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Das die Frage eine Gradwanderung ist,

Auch wenn's Dir beim Thema heiß und kalt wird, :D es heißt Gratwanderung.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Angebote ohne PV lasse ich links liegen.

geht so einfach leider nicht. Da muß man sich erst duch den mitunter kilometerlangen Text wühlen ob irgendwo der Preis versteckt ist. :flop: Um dann festzustellen daß bei den meisten Angeboten keiner dabeisteht. :flop: :flop:

Eigentlich sollte der Preis im Titel stehen "Nokia 3210 gebraucht VHB 15 Euro" ist nicht länger aber viel informativer als "ich verkaufe mein altes Nokia 3210".

Leider geht's nicht, weil der Verkäufer die Titelzeile nicht nachbearbeiten und damit den Preis nicht mehr ändern kann wenn er merkt daß keiner anbeißt.

Wer den Preis angibt könnte ihn ganz oben platzieren oder fett hervorheben - zumindest letzteres machen einige, danke!

Wie wär's mit zweimal "biete"? Einmal für Angebote mit Preisangabe und einmal für Angebote zum Bieten?

PS: ich fand's angenehmer als biete und tausche noch zwei Paar Stiefel waren.

Gruß, Wolfgang

Re: Re: Suche 2 Loop-Karten

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    oder bei (illegal) entbundelten Karten

mein Loop-Handy ist defekt, ich kauf mir ein neues, zufällig im Dezember (weil da zufällig das andere den Geist aufgab) und genauso zufällig ein MC60 (weil da eine Kamera drin ist). In das Handy kommt natürlich meine alte Karte (Handy hat Loop-Lock, geht also) weil ich natürlich die Nummer weiterhin nutzen will.

Die beim Handy beigepackte Karte brauche ich nicht und verkaufe sie.

Was bitte genau war hier illegal? :rolleyes:

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Was mich allerdings massiv stört, ist, dass gut 50% aller User keinerlei Preisvorstellungen mit dazuschreiben.

mich auch - macht schon gar keinen Spaß mehr die Biete-Ecke zu lesen.

Zitat

Da hat man nun ein interessantes Gerät gefunden, findet aber keierlei Preisangabe - und sei es als VB.

dann weis ich ja nichtmal ob es ein interessantes Gerät ist. :confused: Die meisten Handys und anderen hier angebotenen Artikel sind Massenware. Und ob ein bestimmtes Angebot interessant ist entscheidet - sorry liebe Verkäufer - schlichtweg der Preis. Für den Verkäufer ist es sein Nokia xxx und sein (zukünftiges) Geld, für mich ist es irgendein Nokia xxx von tausenden Angeboten unter denen ich das für mich attraktivste suche.

Zitat

Daraufhin erst eine PN zu schreiben ist mir echt zu doof.

Zumal die Antwort meistens die alte Regel bestätigt: "wer keinen Preis dazuschreibt tut dies aus gutem Grund".

Zitat

Jeder der hier im TT etwas zu Verkauf anbietet, der hat auch eine ungefähre Vorstellung von dem was er erhalten will.

Ganz bestimmt! Er wartet aber auf einen, der diesen oder sogar einen höheren Preis anbietet.

Zitat

ob der von mir bereit zu zahlende Betrag in Ordnung ist,

Der wird für den Verkäufer niemals in Ordnung sein, denn der Käufer will logischerweise weniger zahlen als bei allen anderen ihm bekannten Angeboten. Wenn hingegen der Anbieter den Preis (zumindest VHB) nennt kann man sich überlegen ob's interessant ist.

Zitat

Und das man daraufhin PN's bekommt, in denen man ein unrealistisches Angebot bekommt wird, ist ja wohl auch klar.

Klar. Und wenn dieser Preis gleich dabeigestanden wäre hättest Du Dich garnicht erst gemeldet. Siehe Oben - wer keinen Preis dazuschreibt...

PS: wenn ich bieten will geh ich zu Ebay, dort sieht man wenigstens auch die fremden Gebote und kann davon ausgehen daß zum höchsten Gebot verkauft wird auch wenn das weniger ist als der Verkäufer sich erträumt hat.

PPS: daß zum Preisvergleich vergleichbarer Zustand gehört ist mir klar, und daß bei Ebay nicht immer die Regeln eingehalten werden auch.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von cestec
    wie bringe ich meinem Server WAP bei,

Eintrag in die mime.types (sofern nicht ohnehin schon drin):
    text/vnd.wap.wml wml
    text/vnd.wap.wmlscript wmls
    application/vnd.wap.wmlc wmlc
    application/vnd.wap.wmlscriptc wmlsc
    image/vnd.wap.wbmp wbmp

Bei Webspace sollte das eigentlich jeder vernünftige Provider drin haben, ansonsten kann es über .htaccess nachgetragen werden soweit der Provider das freigegeben hat.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von cestec
    Gibt es das ganze als Script fuer den eigenen Server?

eigener Server ist nicht nötig, PHP bzw Perl (je nach Script) genügt.
    Gib bei Google die Suchbegriffe wapmail und script ein, da gibt's haufenweise Treffer.

Gruß, Wolfgang

Re: Warum funktioniert Loop Kontocheck bei mir nicht?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ist das normal, daß der Kontocheck erst soviel später nach Aktivierung zur Verfügung steht?

paar Stunden später ist normal, so viel später nicht.

Zitat

Merke ich das erst, nachdem ich mir wieder mal ein neues Portal-Kennwort habe schicken lassen, oder kann ich mir das wenigstens sparen?

Kannst Du Dir sparen.

Das Problem soll schon öfter aufgetreten sein, Email an den Kundenservice oder Anruf bei der Hotline soll meistens geholfen haben.

Gruß, Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH] Ich habe einen "normalen" Kabel Deutschland-Anschluss und hole mir das RBC-Angebot und kann dann Premiere sehen, ohne Kabel digital zu buchen.

richtig :top: (Du brauchst natürlich noch einen geeigneten Receiver).

Ich versuch's nochmal zu erklären: in jedem normalen Anschluß von Kabel-Deutschland werden übertragen:
    die örtlich unterschiedlich zusammengestellten Analogprogramme
    einige freie Digitalprogramme (ARD, ZDF und Ableger)
    die Programme von Premiere (alle digital).
    die Programme von "Kabel digital".

All das kommt aus jeder Kabeldose raus, Kabel digital und Premiere allerdings verschlüsselt. Zum Gucken muß der Receiver freigeschaltet werden, dafür bekommt man eine Chipkarte von Premiere bzw Kabel Deutschland (für Kabel digital inkl. Premiere Start). Die freien Digitalprogramme kann man dann ebenfalls sehen, für die benöltigt man nur einen Digitalreceiver, und den hat man ja zwangsläufig wenn man Premiere hat.

Problem beim Receiver: Premiere akzeptiert nur Receiver die von Premiere freigegeben sind und jeder Receiver darf nur mit einem aktiven Premierevertrag verbunden sein (Seriennummer). Bei Ebay und Co könnte man also reinfallen, falls der Receiver noch mit einem Vertrag verbunden ist oder die Seriennummer entfernt wurde (um die Einkaufsquelle des Händlers zu verschleiern).

Wenn man das 20-Euro-Programm bestellt kann man bei Premiere einen Receiver dazukaufen, das ist natürlich eine sichere Lösung.

Alternative (und jetzt wird's pervers) man kauft ein Premierestartpaket bei einem Händler der den Kunden selbst registrieren läßt (wichtig!) und schmeißt die Karte in den Müll. bei dieser Lösung kann man (in Grenzen der aktuellen Angebote) das Receivermodell aussuchen und kommt eventuell auch billiger weg.

Gruß, Wolfgang

Re: Empfang über Kabel Deutschland

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Ist Premiere (also nur die reine Empfangsmöglichkeit) beim regulären Kabelanschluss von Kabel Deutschland mit dabei?

nein. ARD, ZDF und ihre Ableger sind digital empfangbar, mehr kostet extra.

Zitat

Es ist nämlich immer die Rede von "Kabel digital", das extra kostet und dann Premiere beinhaltet :confused:

Das ist ein von Kabel Deutschland angebotenes Paket aus mehreren Digitalsendern, u.a. Premiere Start.

Zitat

Kann ich denn dieses RBC-Angebot in Anspruch nehmen, oder werde ich von KD nochmals extra zur Kasse gebeten, dass ich den Zugang zu Premiere bekomme

ja, nein.

Normale Kabelgebühr zahlen, dazu "Kabel digital" incl. Premiere Start oder ein beliebiges Paket von Premiere.

Die digitalen Sender sind technisch in jedem Kabelanschluß drin, das Angebot "Kabel digital" ist einfach nur eine Smartcard für bestimmte Sender.

Gruß, Wolfgang