Hallo,
geht auch mit Rubbellos.
Bei den halb abgeschalteten Karten kommt einfach immer der Auflademanager egal welche Nummer man anruft.
Gruß, Wolfgang
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
geht auch mit Rubbellos.
Bei den halb abgeschalteten Karten kommt einfach immer der Auflademanager egal welche Nummer man anruft.
Gruß, Wolfgang
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von YKC
doch ne schüssel aufm dach![]()
Du solltest Dir mal einig werden ob eine Schüssel da ist. :confused:
Zitat
aber ich hab doch bereits nen receiver, brauch ich denn da nun noch einen oder wie oder wat?
Wenn der Receiver einen Schlitz hat in den eine EC-Karte reinpassen würde (bitte nicht ausprobieren!) und irgendwo die Aufschrift "geeignet für Premiere" hat, dann brauchst Du keinen neuen Receiver. Eine solche Kiste hat aber kaum einer, es sei denn er war mal Premierekunde.
Da der momentan genutzte Receiver digital ist ist die Schüssel geeignet.
Du kannst also losziehen, Personalausweis, EC-Karte und ggf. volljährige Begleitperson nicht vergessen.
Viel Spaß und Erfolg, Wolfgang
Hallo,
schüssel is gar keine mehr da *g*
nutze einen digitalreceiver von topfield.
keine Schüssel und kein Kabel - was ist das dann für ein Receiver? Über DVB-T (digital über Antenne) gibt es kein Premiere.
Gruß, Wolfgang
Re: S:Premiere Angebot - Sat.Empfang
Hallo,
Bei mir im Kaff gibts kein Kabelanschluss,
macht nix, ist viel zu teuer.
Zitat
TV empfange ich per Receiver.
Über Schüssel und Receiver? Wie alt ist die Schüssel? Ist es eine Gemeinschaftsanlage? Könnte eine Umrüstung fällig sein falls noch nicht digitaltauglich.
Es gibt immer wieder Angebote Receiver mit 12 Monaten Premiere Start und zusätzlich 3 Monaten Sport oder 3 Monaten Plus oder einem Monat Vollprogramm. Einfach mal die Fachmärkte und großen Einkaufsmärkte in eurer Gegend abklappern. Für weniger als 99 Euro sind aber solche Startpakete für Schüssel kaum zu bekommen (für Kabel gibt's öfter mal was für die Hälfte).
Gruß, Wolfgang
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von knocker Würde eigentlich daher den angebotenen Receiver für 95€ dazukaufen. Ist das ok oder würdet ihr davon abraten
soweit ich mich erinnere steht da nur "ein Receiver". Würde ich ebenso wenig kaufen wie "ein Handy".
Das Modell "ein Receiver" ist - jedenfalls für Kabel - deutlich billiger zu bekommen, z.B. bei Real und Famila für ca. 50 Euro (sofern noch welche übrig). da ist dann zwa nochmal ein Premiere-Grundabo dabei, aber das muß man ja nicht anmelden oder meldet es an wenn das Jahr zu 20 Euro vorbei ist.
Du darfst den Receiver aber nicht in einem Laden kaufen der gleich selbst anmeldet (Real und Famila gehören nicht dazu) weil Premiere es nicht akzeptiert wenn zwei Verträge gleichzeitig auf einen receiver laufen (Seriennummer).
Zitat
(was wäre dann die Alternative??)?
Einen Receiver deine Wahl irgendwo kaufen. Bei Ebay und Co besteht allerdings ein Risiko daß die Seriennummer entfernt wurde - dann ist er für die Premiereanmeldung ungeeignet.
Zitat
Wo liegt der Unterschied zwischen der dbox I und dbox II?
Dbox II hat leistungsfähigere Hardware. Für beide gibt es freie Firmware die nach Meinung von Premiere aber nur aufgespielt sein darf wenn man damit nicht Premiere konsumieren will. Die freie Firmware der II kann viel mehr als die der I.
Zitat
der Receiver wird wohl nur für Premiere gebraucht (wüsste nicht, wofür sonst noch!??).
für die wenigen frei verfügbaren Digitalprogramme im Kabel. Immerhin hat man dann ARD & Co in besserer Qualität und alle Dritten sowie 1mux usw.
Tipp wäre (sofern Laden für Dich erreichbar und noch welche übrig) das Paket von Famila weil da eine Dbox II drin ist (nur in den Kabelpaketen!), das Paket nur 50 Euro kostet und die Karte irgendwann später angemeldet (oder auch entsorgt) werden kann.
Gruß, Wolfgang
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Hadraniel
endlich mal Surf@Home fertigstellen und auch im GPRS-Netz freigeben, das Paket aggressiv bewerben - fertig ist der ISDN-Killer für OPAL-geschädigte und Landeier.
die GPRS-Datenkapazität einer BTS entspricht etwa einem normalen ADSL-Anschluß (sofern nicht telefoniert wird). Wie viele opalgeschädigte Landeier möchtest Du nach agressiver Werbung gemeinsam an einen virtuellen DSL-Abschluß hängen?
Zitat
Ich schrieb Selbstkosten des Betreibers, das zählt da alles für mich mit
Dann sicher auf die Lizenzkosten. 50 Milliarden Euro für die UMTS-Lizenzen (ob es sinnvoll war den Preis so weit hochzutreiben brauchen wir heute nicht mehr diskutieren, die Kohle ist ausgegeben) müssen von ca. 50 Millionen Handykunden reingeholt werden. Das macht pro Handykunde 1000 Euro - jede schlafende Prepaidkarte mitgezählt.
Gruß, Wolfgang
Hallo,
Man kann Tarife nicht mißbrauchen sondern nur gebrauchen. Mißbrauch ist nur möglich, wenn AGB und technische Hürden gegen eine bestimmte Nutzung eingerichtet wurden,
nein, Mißbrauch ist möglich weil sich nicht alles technisch sperren läßt.
ZitatDu spielst auf die Tunnelung der o2-Flat an
Nein (danke, dieses Thema nicht schon wieder). EM-Trick und "bundesweite Homezone" sind viel bessere Beispiele.
Zitat
Der perfekte faire Mobilfunk-Tarif wäre Grundgebühr (um Verwaltung+Rechnungsstellung+Service abzudecken) sowie je Dienstmerkmal Selbstkosten des Providers + prozentuale Marge.
Du hast was vergessen: die Kosten für den Aufbau der alten Technik (bzw die hierfür anzuzahlenden Kredite) und die Kosten für die Weiterentwicklung bzw Entwicklung der Nachfolgetechnik. Und das sind die Hauptkosten!
Zitat
Wenn ich bei E+ nur die 3ct-Festnetzgespräche nutze?
Bei o2 nur aus der Homezone abgehend Gespräche führe?
Bei Tarifen mit Mindestumsatz nur eben diesen abtelefoniere?
Hat der Anbieter Pech gehabt. Absolut vertragskonformes Verhalten, auch dann wenn Du Dir drei Verträge zulegst, einen für die 3ct, einen für die Homezone und einen dritten dessen Mindestumsatz Du für den Rest nimmst.
Und nun denke mal einen Moment über den eigenen Horizont hinaus: was passiert wenn das alle so machen? Ganz einfach: diese Tarife werden schnell verschwinden.
Die Netzbetreiber haben nunmal das Dilemma, daß ihre Hauptkosten Fixkosten sind, die breite Masse der Kunden aber Verträge mit hoher Grundgebühr nicht akzeptiert. Ja, die wollen sogar keine Grundgebühr zahlen, diese muß sich mit der Handysubvention aufheben. Und genauso sieht es für die Betreiber aus: die Grundgebühr geht vollständig für die Subvention und Händlerprovision drauf (zumindest in den ersten 2 Jahren). Da de facto keine Grundgebühr eingenommen wird muß alles auf die Nutzungskosten drauf - und schon haben sie das nächste Dilemma: sie füttern die Handysammler die gerade mal den Mindestumsatz...
Zitat
Oder, um es nochmal in aller Deutlichkeit zu schreiben: ein fairer Tarif richtet sich nach dem Nutzungsverhalten, nicht umgekehrt!
Ok - und ein faires Angebot ist nur möglich, wenn sich auch die Kunden fair verhalten. Natürlich alle, und nicht nur die "unwissenden" 95%.
Zitat
In diesem Zusammenhang ist erstaunlich, daß Quam (mit seinen Prof-Tarif-Kopien) seinerzeit so glänzend gestorben ist.
Ist doch eine klare Antwort der Kundschaft auf die Frage ob sie faire Tarife wünscht.
Zitat
die Mobilfunker weigern sich, zu Bitschubsern zu werden.
Genau, mal zurück zum Thema.
Sie sind Bitschubser. Wenn sie mehr sein wollen stört mich das nicht, und wenn ihre Angebote attraktiv sind würde ich sie nutzen. Aber während sie beim Bitschubsen ein Monopol haben müssen sie bei den weiteren Angeboten mit anderen Anbietern konkurrieren.
Zitat
Bleibt zu hoffen, daß sie allesamt mit wehenden Fahnen untergehen, wenn sie versuchen, der Kundschaft weiterhin Profile aufzuzwängen
Ähm, das Aufzwängen geschieht aber hauptsächlich über gebrandete Handysoftware. Wer ein ungebrandetes (und damit unsubventioniertes) Handy nutzt wird nicht auf irgendwelche Zwangsseiten geschickt. Wer aber ein Handy für 1 EUR einschiebt sollte sich nicht drüber aufregen.
Gruß, Wolfgang
Hallo,
Ob die Kunden einen "Discounter", der sich auf die Kerndienstleistungen beschränkt und diese preiswert anbietet, honorieren würden? Eindeutig ja!
klar - dann möge der fiktive Discounter mal anfangen und seine Basisstationen über Deutschland verteilen. Dafür dürfte er einige Jahre und einige Milliarden Euro benötigen. Mobilfunkanlagen wachsen nicht auf Bäumen, und die Mitarbeiter arbeiten nicht für 1 Euro die Stunde.
Zitat
Was bitte will man bei einem Festnetzanschluß auch schon großartig bieten, außer günstigem Preis?
Man kann weitgehend die gleichen Features bieten wie im Mobilnetz: SMS, MMS, und Email-Push wäre technisch (vor allem bei ISDN) auch kein Problem.
Zitat
Wer braucht Service beim Telefon?
Wer braucht Service beim mobilen Telefonieren?
ZitatTunnels kann man immer graben.
Richtig - und Tarife kann man immer mißbrauchen. Und es gibt eine ganze Ladung Kunden die nix anderes im Kopf haben. Dieses Problem hattest Du vergessen.
Gruß, Wolfgang
Hallo,
eigentlich schon, aber:
"Abrechnung erfolgt pro angefangener 100 KB"
wie oft wird abgerechnet - vermutlich immer wenn das Handy sich ausbucht oder einmal am Tag. Da ist ein MB dann schon zu wenig für die tägliche Abfrage.
"Ein Data-Pack kann nicht gleichzeitig mit einem E-Mail-Pack, Surf & E-Mail-Pack oder Multimedia-Pack gebucht werden."
Das dürfte das Hauptproblem sein.
Und da die kostenlosen Benachrichtigungen abgeschafft wurden bedeutet das: Datapack oder Benachrichtigung. Keine schöne Lösung für Handy-Mailer.
Die Preise sind übrigens ohne MwSt.
Gruß, Wolfgang
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von CastorII
warum verraten dies net ? wär doch viel einfacher, als immer hier reinzustellen ?!?!?
na ja, denk doch mal scharf nach - warum macht sich jemand die Mühe jeden Tag immer wieder nach den neuesten Schnäppchen zu sehen?
Weil er für sich selbst welche sucht (das dürfte offensichtlich sein). Und weil sich gute Schnäppchen zu höheren Preisen weiterverkaufen lassen (das ist meine persönliche Vermutung weil ich mir nicht vorstellen kann daß jemand täglich sucht und alles für sich selbst brauchen kann).
Insofern sind die Schnäppchen die hier im Forum stehen dann schon 3. Wahl (1. Wahl: für sich selbst, 2. Wahl: zum Weiterverkauf). Und die armen Teufel die sich abends eine Stunde hinsetzen und die Rubriken durchsehen und meinen ein Schnäppchen gemacht zu haben - das ist dann die 4. Wahl. :flop:
Deswegen finde ich solche Tricks bescheiden, normales Rumstöbern in Ebay macht doch keinerlei Spaß mehr wenn man weis daß die wirklich attraktiven Angebote trickreich abgefischt werden. Es wäre Aufgabe des Auktionshauses, mit zuverlässigen technischen Mitteln soches Abfischen zu verhindern.
Gruß, Wolfgang