Beiträge von wgot

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Nun ist mir aufgefallen, das sich viele dieser genannten Wap-Dienste scheinbar pro Aktion (d.h. z.B. 2. Mail aufrufen, nächste Seite etc.) neu bei GMX einwählen.
    Dies führt dann bei ein Paar Mails schnell zu der oben geschilderten "Sperrung". Gibt es einen Ausweg dazu?

GMX bietet Email-Weiterleitung, leite die Mails an ein anderes Postfach weiter (z.B. das bei o2online) welches dieses Problem nicht hat.

Diese auf den ersten Blick unsinnige Programmierung ist leider nötig, weil es die Resourcen des Mailservers mehr belastet wenn man die Verbindung offen hält während die Mail gelesen wird und weil es in dieser Zeit zu einem Timeout kommen könnte der erst recht blockiert.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nur zur Erinnerung: Das TV-Programm wird in regelmäßigen, ca. 25minütigen Abständen, von mehr oder weniger langen Pausen unterbrochen, in denen man mehr oder weniger penetrant dazu aufgefordert wird, bestimmte Waren und Dienstleistungen gegen Geld zu erwerben. Dies kann man befolgen oder ignorieren.

genau. Und in diesen Pausen ist genügend Platz für penetrante Aufforderungen aller Art.

In Nachrichten und anderen aktuellen Sendungen sind Spendenaufrufe im Zusammenhang mit Berichten zum Thema selbstverständlich ebenfalls korrekt platziert.

Zitat

Also wer sich nur über die Spendenaufrufe echauffiert, ist ja nun wirklich selten bescheuert!

Wenn diese per Email kommen sieht das anders aus. Vor allem wenn sie von "guten Freunden" kommen, an 100 Empfänger gleichzeitig und alle schön CC damit auch jeder gleich noch 100 fremde Emailadressen dazubekommt die er dann beim nächsten Aufruf mit reinnehmen kann und die früher oder später (meistens früher :flop: ) auf einem verseuchten PC oder in den Händen der Spammafia landen.

Und das betrifft dann ausgerechnet die Emailadresse die man extra für wichtige persönliche Kontakte eingerichtet hat und ggf. kostenpflichtig auf's Handy benachrichtigen läßt oder teuer mit dem Handy abfrägt.

Wenn's dicke kommt kann man gleich die ganze Domain wegwerfen.

Die Bescherung ist mir diesmal erspart geblieben, inzwischen haben wohl nur noch die "richtigen" Freunde meine vertrauliche Adresse.

Wer jetzt noch nicht gespendet hat wird es auch nach weiteren 100 Aufrufen nicht mehr tun bzw gerade wegen der penetranten Aufrufe auch die nächsten Jahre spendenunwillig bleiben.

Es gibt auch in unserem angeblich so reichen Land viele Menschen die sich in schwerer materieller Not befinden. Wie mag das wohl auf diese wirken wenn sie an jeder Ecke aufgefordert werden zu spenden obwohl sie selbst dringend ein paar Spenden gebrauchen könnten?

Gruß, Wolfgang

Re: o2 WAP Flatrate und POP3 mails

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jms
    Ich habe meine mails immer über den POP3-client im handy gelesen. Dabei ist der traffic auch nicht grösser, als wenn ich die mails über WAP lese.

doch, weil man über POP Dateianlagen mit abholen kann. So 'ne kleine Textmail mit einem kompletten Linux drangepackt hat ein ganz schönes Volumen.

Zitat

Man könnte höchstens das pop3-protokoll irgendwie durch das wap-gateway tunneln.

Wer auf diese Idee kommt, der kommt auch auf die angedeutete andere.

Gruß, Wolfgang

Re: SMS

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von McTray Also soo alt ist die Karte nun auch nicht: April 2000.

das dürfte etwa die Zeit gewesen sein als SMS-Versand bei den Prepaids eingeführt wurde.

Zitat

Habe die SMS-Zentral-Nummer überprüft und als Fehlerquelle ausgeschlossen. E-Mail an E-Plus ist raus,

Da hat einer von uns was durcheinandergewürfelt. Das angegebene SMSC ist für Loop.

Gruß, Wolfgang

Re: 0800-8002004

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von McTray Kennt jemand die Kosten für eine SMS-Freischaltung?

kostet nix (außer Telefongebühren falls Du die Hotline anrufst). Das muß ja eine uralte Karte sein.

Vorher würde ich nachsehen ob das SMSC (SMS Service Center) korrekt eingetragen ist (+491760000443). Lesen die meisten neueren Handys automatisch von der Karte.

Zitat

Eine alte Loop-Karte wurde mit 1,20 EURO für eine (evtl. die erste) SMS belastet. Danach ging es mit 20 Cent weiter. Ist das normal?

Die 20 Cent sind normal (Alttarif aktiviert vor 16.11.02), die 1.20 ist nicht normal. Oder ging diese SMS an eine Sondernummer (weniger als 7 Ziffern)?

Gruß, Wolfgang

Zitat

In Katastrophen hilft am ehesten Geld.

wirklich? Kann ein Hungernder einen Geldschein essen?

Zitat

Hilfsgüter werden in der Region gekauft

Was nix anderes aussagt als daß sie dort vorhanden sind. Das Land wäre also in der Lage sich selbst zu helfen, indem innerhalb des Landes eine Umverteilung zwischen den Opfern und den (nicht betroffenen) Lieferanten erfolgt.

Zitat

was die regionale Wirtschaft stärkt.

Deutlicher Satz - jetzt weis ich für wen ich wirklich spenden würde. Da gebe ich das Geld besser in Deutschland aus, das stärkt die deutsche Wirtschaft, die hat's auch dringend nötig.

Zitat

Gemeinsames Päckchenpacken

ist was anderes. Dabei werden Güter die im Notgebiet nicht vorhanden sind hingebracht.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

sofern sich die F&E im Tarif Weekend Plus befindet (aktueller Standardtarif, ansonsten Tarifwechsel für 10 Euro) kannst Du für 5 Euro eine "Partner"nummer einrichten, der Partner darf auch eine Ineteinwahl sein.

Die Lösung über CSD und Partnernummer ist billiger und langsamer.

bei der GPRS-Einrichtung kann ich Dir nicht helfen, weil teilweise handyspezifisch.

Gruß, Wolfgang