Beiträge von wgot

Hallo,

frag das Guthaben mal über den Onlinecheck ab. Wenn die *101# kein Guthaben mehr anzeigt muß es nicht unbedingt weg sein.

Vermutlich hast Du die Karte irgendwann einmal aufgeladen, aber deutlich über ein Jahr her.

Im Onlinecheck findest Du die Daten für eine Aufladung per Überweisung, damit kannst Du auch weniger als 10 Euro aufladen.

Versuche mal eine SMS zu versenden, früher war's mal so daß man mit den halb abgeschalteten Karten noch SMS versenden konnte (und MMS und GPRS nutzen) sofern noch Guthaben drauf ist.

Bisher wurde immer berichtet daß altes Guthaben reaktiviert wird wenn man auflädt, vom Gegenteil hab ich noch nix gehört. Was die *101# anzeigt war allerdings mal so mal so - könnte auch für den Onlinecheck gelten.

Ob Prepaidguthaben verfallen darf, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten (nutz mal die Forensuche). Österreiche Richter meinen nein, in D hat's noch keiner durchprozessiert.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

was wurde angesagt: das Guthaben ist 0 Euro oder "leider ist ihr Guthaben nicht mehr gültig". In letzterem Fall sollten die 24 Euro mit *101# noch angezeigt werden und kann durch Aufladung reaktiviert werden.

Wurde die Karte überhaupt schon mal aufgeladen?

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Schon witzig dass man das als AGB Konform darstellt

in diesem Thread wurde bisher nur eine Lösung als AGB-konform bezeichnet: ICQ über WApseiten - und die ist AGB-konform.

Zitat

Aber als DSL Ersatz ne WAP Flatrate?

Wenn man kein DSL bekommen kann gibt's nur ISDN und Modem. GPRS ist unter Optimalbedingungen eingehend(!) fast so schnell wie ein Modem. Beim Modem ist eines der günstigsten Angebote 90 Stunden für 40 Euro. Da wäre dann etwas langsamer, 5 Euro und keine Zeitabrechnung schon interessant. :flop:

Wer DSL nur wegen der fehlenden Zeitabrechung hat aber keinen Wert auf die Geschwindigkeit legt zahlt bei DSL ca. 20 Euro (DSL-Grundgebühr und 1-GB-Volumen) - da sind 5 Euro auch schlichtweg weniger Kohle.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    die Funktionsweise von GPRS zu erklären. Hat nur irgendwie nicht geklappt...

nein, hat bei mir nicht geklappt - ich wußte es schon vorher. :D

Zitat

Entweder ... ein schlechter Didakt oder...

die per GPRS über eine BTS übertragbare Datenmenge ist begrenzt.

PS: schau mal nach, was tw2 ein paar Beiträge weiter oben zur massenweisen Notebooknutzung geschrieben hat.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von drkohl
    und mir wgot ständig die hutschnur gen dach treibt

oh je, Du Armer - Du regst Dich über mich auf? :confused:

So ein Forum ist doch dazu da um verschiedene Meinungen auszutauschen und zu diskutieren. Also mir bringt das schlichtweg Spaß, und ohne gegenteilige Meinungen würde ich das stinklangweilig finden.

tw2: Ich bin nicht der Meinung daß es aktuell so viele Notebook / PC - Nutzer gibt daß diese ein großes Problem darstellen. Ich bin aber der Meinung daß es dazu kommen würde wenn die Wapflat offiziell dafür freigegeben würde oder O2 zeigen würde daß sie es langfristig dulden. Offensichtlich tun sie das aber nicht - siehe Threadanfang.

Auch Dir einen schönen (Rest-) Heiligabend.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Wow, schon wieder so viele gut recherchierte Zahlen.

was findest Du an meinen ca. 10 MB/h für einen Film falsch? Oder möchtest Du hier mit mir über Mehlpreise diskutieren? :confused:

Zitat

wann kommt denn endlich die Brotbackmaschine?

Du solltest nach einem DSL-Modem Auschau halten. :D

Die WAP-Flat ist ein hochattraktives Angebot, auch bei bestimmungsgemäßer Nutzung. Warum kann man es nicht dabei belassen und sich über das Handy-Wap-Schnäppchen freuen? Jetzt ist O2 in Zugzwang und ich bin mir sicher das wird auf eine Art enden welche für die korrekten Nutzer und die "anderen" unerfreulich ist.

Frohes Feiern, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Aber wgot,
    nur weil du etwas sinnlos findest, heißt es doch nicht, daß es keiner macht.
    Ich z.B. finde Silikonbrüste oder tiefergelegte Autos auch ziemlich sinnlos. Und?

ich habe auch nichts anderes geschrieben als daß ich es Unfug finde - tiefergelegte Autos und Plastikbusen übrigens auch.

Zitat

Wird damit kein Geld verdient? Doch? Na schau einer an.

Na klar, nur sind die Auto- und Busenfreaks bereit dafür die geforderten (IMHO sehr deftigen) Preise zu bezahlen. Die erwarten eben nicht beliebig viele Busenveränderungen zum Pauschalpreis von 4.95.

Ich habe geschrieben daß ich 50 Cent / MB im Volumenpaket für angemessen halte, daraufhin hat man mir das Filmegucken hingeworfen.

GPRS kann unter Optimalbedingungen ca. 30 MB / Stunde. Da weder maximale Geschwindigkeit noch konstanter Datenfluß garantiert sind müssen die Filme so um die 10MB / Stunde bleiben. Macht für einen Spielfilm (100 Minuten) und 50 Cent / MB dann ca. 10 Euro für den Film.

Das finde ich einen angemessenen Preis für den Luxus sich einen Film auf's Handy GRPSsen zu lassen. Kino kostet auch nicht weniger.

PS: es gibt auch Taschenfernseher, da kostet der Film keine 10 Euro...

PPS: geh doch mal zum nächsten Bäcker und erklär ihm daß er Dir seine Brote für 2 Cent verkaufen soll. Das Material kostet einen Cent, da macht der bei 2 Cent für's Brot doch glatt 100% Gewinn. :confused: Ach so ja, die Backstube und der Geselle - die sind doch ohnehin da.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Such mal hier im Telefon-Treff ...

danke, es ist mir auch so bekannt, daß etliche absurde Schnapsideen hier im Forum reichlich diskutiert und gewünscht werden. :) Da brauch ich nichtmal einen anderen Thread zu suchen. :o

Auch Dir schöne Weihnachtstage.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von drkohl
    die ganzen leute,die wegen der wap-flat extra einen vertrag bei o2 abgeschlossen haben und zwei jahre lang für mehr oder minder kräftigen umsatz sorgen.

na ja, die Leute die extra wegen der Wap-Flat einen Vertrag abgeschlossen haben werden wohl eher für minder kräftigen Umsatz sorgen (von den 4.95 mal abgesehen). :confused:

Zitat

und mal am rande:was kostet denn o2 der reine traffic?

und mal über den Tellerrand hinausgeblickt: was kostet O2 der Betrieb von tausenden BTS? Was kosten O2 die Investitionen in die zukünftige Technik damit sie weiter im Geschäft bleiben können?

Warum sollen diese Kosten ausschließlich von den Telefonierern getragen werden?

Deine Argumente könnte auch jeder Gerne-Telefonierer vorbringen: was kostet O2 eine Minute in's Festnetz? Knapp 1 Cent für Interconnect - also können sie mich für 2 Cent die Minute telefonieren lassen und machen dabei noch Gewinn.

Die Kosten der Netzbetreiber sind zum allergrößten Teil Fixkosten, wollten sie diese über die Grundgebühr reinholen müßte diese bei ca. 50 Euro im Monat liegen - gleiche Kundenzahlen vorausgesetzt, für alle Kunden und auch für die Prepaidkunden.

Das würde der Markt nicht akzeptieren, also müssen die Fixkosten über die Nutzungskosten reingeholt werden. Und außerdem ist es auch fair, wenn einer der mehr nutzt sich mehr an den Fixkosten beteiligt, oder?

Mit den nutzungsabhängigen Kosten der Netzbetreiber zu diskutieren macht wenig Sinn wenn deren Kosten fast ausschließlich aus Fixkosten bestehen.

Gruß, Wolfgang