Beiträge von wgot

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    mit so absurd hohen Preisen wie 1 Euro pro 1 MB wieder niedertrampeln würden (um mal die hier genannte Schnappsidee aufzugreifen).

ich finde es eine viel absurdere Schnapsidee große Datenmengen zu verschwenden um auf das Handydisplay ein Flimmerfilmchen zu bringen.

PS: die aktuellen Preise (ohne Pakete oder Flat) liegen zwischen 9 und 29 Euro pro MB. Schon vergessen?

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von sutter
    na klar :D

du bist sicher bei jedem netzbetreiber gern gesehen.

was genau mißfällt Dir an der Vorstellung daß mehr zahlt wer mehr nutzt?

Ich glaube kaum daß die Netzbetreiber meine Vorstellungen von angemessenen Volumenpreisen (siehe oben) gerne sehen. :confused:

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    gefordert wird, wieder zurück zu WAP 1.1 zu wollen

davon hab zumindest ich nix geschrieben. ich habe nur geschrieben die Flat auf WAP 1.1 zu beschränken, denn dafür ist sie offensichtlich kalkuliert.

Zitat

(was schon damals eher eine technische Fehlentwicklung war)

wieso, die kleinen und komprimierten Dokumente werden blitzschnell übertragen, um unterwegs meine Mails zu lesen, mir eine Zugverbindung rauszusuchen, oder auch 2 Stunden Newsgroups zu lesen brauch ich keine bunten Bildchen.

Zitat

Wollt ihr etwa auch eine DSL-Flatrate, mit der man aber kein Webseiten aufrufen darf, die größer als 2 KB sind?

Da es kaum Webseiten dieser Größe gibt ist die Frage albern. Es gibt aber sehr wohl Wapseiten dieser Größe.

Zitat

bzw. realistische Inklusivvolumen zu bezahlbaren Preisen.

Auf Volumenpreise wird's wohl hinauslaufen. 1 Euro pro MB halte ich für realistisch und beiderseits fair. Ggf. noch ein paar fest buchbare Päckchen auf der Basis von 50 Cent / MB.

Dann zahlt eben wieder jeder was er frißt und gut is.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Da haben die einfach gepennt! Denn theoretisch hätten sie das dann ändern müssen. Aber ich bin mir sicher dass die das nachholen.

ich hoffe es. Besser eine auf 1.1 beschränkte Flatrate als deren Einstellung. Bei 1.1 hat man durch den zwangsläufig erforderlichen Proxy eine Kontrollmöglichkeit. Bei 2.0 sind der fließende Übergang und die rumlaufenden De**en schwer zu kontrollieren.

Die Nutzer aktueller Luxushandies sind damit nicht ausgeschlossen - wenn man einen Browser selbst installieren kann, dann sicher auch einen für WAP 1.1. :(

Zitat

Netfront hat ja kein illegales Produkt geschaffen und im Rahmen der Wettbewerbsfreiheit dürften die den und jeden anderen Browser überhaupt nicht blockieren!

Gegenfrage: ist er pauschal blockiert oder nur für die Flat-Kundschaft. Wenn ich zu 9 Euro / MB surfe kann ich dann weiterhin jeden beiliebigen Browser einsetzen inkl. Notebook und PC oder gibt's da auch eine Browserblockade?

Die Zugangdaten für Kunden mit und ohne Flat sind doch identisch - oder hat sich das geändert?

Zitat

Die sollten reine PDA Seiten freischalten

Das dürfte wieder schwierig werden.

Zitat

und zu große Dateien und Webseiten blockieren.

Max. 2.5 KByte pro Dokument - echtes WAP hat keine größeren Dokumente und den PC-Surfern dürfte der Spaß vergehen. Außerdem wäre der fließende Übergang zwischen WAP 2.0 und WWW damit klar abgegrenzt.

Zitat

Ich hasse es wegen ein paar Idioten eingeschränkt zu werden,

Ich finde es noch viel schlimmer, daß echte Handywapper mit einem modernen Gerät (2.0 only) dauernd das Risiko haben plötzlich eine Nachrechnung zu bekommen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von xKnut
    Und ich verstehe natürlich auch das es nicht AGB konform ist

schön, dann hast Du ja alles kapiert.

Zitat

Und wer sagt das ein Nutzer der ab und zu im Notfall mal mit dem Notebook Online Banking macht oder seine Mails checkt, mehr Traffic hat?

Niemand. Es geht nicht um den Traffic, es geht um Einhaltung der Vertragsbedingungen.

PS: Dieser "Notfall" läßt sich auch vertragskonform lösen - zu ca. 9 Euro je MB.

Zitat

wieviel Traffic ok sind und ab wann es nicht mehr ok ist!!!!

Kann aber keiner! Richtig?

Richtig! Denn es geht nicht um den Traffic sondern um die Vertragsbeschränkung auf Handynutzung.

Vielleicht klappt's ja so:

30 Tage im Monat, 16 Stunden am Tag (den Rest muß Mensch schlafen) ununterbrochen auf dem Handy WAP-Seiten durchklicken ist ok.
    Ein einziges Dokument von 500 Byte auf dem PC / Notebook abrufen ist nicht ok.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Es gibt auch auf dem PC einen voll WAP2.0-konformen Browser, der nicht mehr und nicht weniger als die üblichen WAP2.0-Handybrowser darstellt

kenne und brauche ich nicht, aber ok.

Zitat

und mit der Flat genutzt werden kann.

technisch ja, vertraglich nein.

Zitat

Der einzige mögliche Unterschied zwischen Handy und PC könnte der sein,

Der einzige hier relevante Unterschied zwischen PC und Handy ist, daß der Tarif die Nutzung mit dem Handy gestattet und die Nutzung mit dem PC nicht.

Technische Argumente sind fehl am Platz (auch wenn sie vielleicht noch so gut sind), es geht beim "Mißbrauch" um eine Vertragsangelegenheit.

Zitat

die Entwickler müssen ja schließlich sehen können, ob ihre Seiten korrekt angezeigt werden.

Ob sie auf dem PC korrekt angezeigt werden? :confused: Für den Entwickler ist es viel sinnvoller auszuprobieren ob die Seiten auf dem Handy korrekt angezeigt werden - das kann er mit einem WAP-Handy und der Flat vertragskonform machen.

Ein WAP-Browser bzw Simulator auf dem PC läßt sich über Modem, ISDN und DSL mit dem Internet verbinden, dafür ist die WAP-Flat weder nötig noch freigegeben.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von assib
    hmm hab mir ne karte bei ebay ersteigert nur woher weiß ich zu welchem handy die gehörte

das wirst Du wohl nicht rausbekommen.

Wenn Du wissen willst ob Du 10 oder 25 SMS im Monat hast verschick einfach 11 SMS (die 11. natürlich zwischen 18 und 20 Uhr). Wenn die 11. kostet war's die "kleine" Karte.

Gruß, Wolfgang

Maniax,

Hallo,

danke für die Infos.

Problemloses Abspielen am PC scheint nicht selbstverständlich zu sein, ich hatte vor einem halben Jahr einen gekauft, DVD rein in den PC, PC-Absturz. Natürlich hatte ich die DVD im Rekorder abgeschlossen und verschiedene Rohlinge ausprobiert. Konnte die Kiste zum Glück zurückgeben.

Mit dem Lüfter seh ich das anders, ich will unbedingt einen drin haben. Das Geräusch stört mich nicht weil ich zum Abspielen lieber einen billigen Player abnudle.

Viel Spaß mit dem Gerät, ich hoffe ich hab den dann auch.

Gruß, Wolfgang