Beiträge von wgot

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mmg Gibt es da eigentlich einen Termin bis wann die Premiere-Karten registriert sein müssen?

die fragen nicht nach dem Kaufdatum. Und wie sollen sie wissen wann die Kiste gekauft wurde - Du könntest ja einen übriggebliebenen Ladenhüter gekauft haben.
    Also IMHO egal.

Zitat

Die Registrierung findet dann ja schon per Tel statt, oder?

Ja, Bankverbindung und Ausweis bereithalten sowie die Smartcardnummer und Receivernummer von der Schachtel.

Zitat

Anscheinend muß ich die Karte ja auf eine bestimmte Box-Seriennummer registrieren.

Nein, Du mußt die Seriennummer eines von Premiere zugelassenen Receivers angeben sonst gibt's keine Freischaltung. Außerdem muß der abgegebene Receiver zum Kartentyp passen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Mal ne Frage....ist bei euch Premiere im Kabel.

drin ist es überall.

Zitat

Soweit ich das bei Kabeldeutschland gelesen habe muß ich dafür 6 Euronen im Monat extra bezahlen.

Für die 6 Euro darfst Du die werbefinanzierten Sender (RTL und Co) auch digital empfangen. Premiere Start ist im Preis mit drin. Ist aber noch nicht endgültig entschieden, die Sender sind damit nicht einverstanden.

Zitat

Einzig ARD und ZDF werden kostenlos digital ins Kabel eingespeist.

Die kannst Du aktuell digital empfangen sofern Du einen Receiver für DVB-C hast (eben die Premierekisten für Kabel).

Zitat

per SAT gibts das alles kostenlos. :rolleyes:

Wohl dem der eine Schüssel montieren kann und darf.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von charly3
    1. ich habe satellit gibts da auch angebote??

ja, aber seltener. Fahr die lokalen Händler ab bzw schau in die Werbebeilagen in der Zeitung.

Zitat

2. welche kosten kommen effektiv auf mich zu wenn ich solch ein angebot nutzen würde und alle kündigungen für die einzelnen bestandteile des premierevertrags vertragsgemäß abschicken würde

der Kaufpreis, ein paar Minuten zu 01805 für die Anmeldung und das Porto bzw die Telefongebühren für die Kündigung. Und zu guter letzt ein Einschreibe(!!)brief mit dem Du die Karte zurückschickst.

Zitat

3. ich hab eine dreambox

Es gibt nur einen Festplattenreceiver der von Premiere freigegeben ist, der speichert verschlüsselt, zum Gucken muß die Karte drin sein. Ob mit Deiner Box was inoffiziell geht weis ich nicht. Die zugelassenen Receiver geben das Bild alle nur analog aus. Videorekorder bzw DVD-Rekorder kann man anhängen außer bei P. Direkt, die senden mit Macrovision.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

falls sich nix geändert hat:

Der Hauptvertrag (also Start) endet zu einem Monatsende, wenn Du z.B. am 15.12.04 aktivierst und zum 15.12.05 kündigst wird zum 31.12.05 abgeschaltet. Falls Du kostenpflichtig etwas dazubestellst läuft das auch bis zum 31.12.05.

Die drei Monate Plus beginnen im Beispiel am 15.12.04 und müssen zum 15.3.05 abbestellt werden und werden auch am 15.3.05 abgeschaltet.

Gruß, Wolfgang

Re: Re: Re: TM 100 email settings an der O2 Flat...

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hartiberlin
    Wie lese ich denn damit die emails ?

über WAP. Du kannst das Email-WAP-Interface von O2 verwenden oder ein beliebiges anderes. Man kann auch eines selbst programmieren ganz nach eigenen Vorstellungen.

Zitat

Kommen dann Auszüge aus den emails per SMS Text an ?

Bei der erweiterten Benachrichtigung steht der Mailanfang mit in der SMS. Die erweiterte Benachrichtigung ist im Email-Pack mit drin aber nicht im Surf&Email.Pack.

Zitat

Ich will aber die emails direkt im Handy in dem Email Client des
    TM 100 haben.

Das geht nicht flat.

Zitat

Für eine Bekannte, die keine technische Ahnung hat und das Handy auch hat,
    soll es ein Plug& Play sein, so dass Sie maximal das Abrufen starten,
    aber nicht noch irgendwie email-Adresse und Password eingeben muss...

wenn man das Email-Wap-Interface von O2 nutzt ist es Plug&Play. Einen Bookmark drauf setzen und aufrufen.

PS: von den Emailclients im Handy halte ich wenig. Wenn da mal ein paar größere Mails kommen ist der Speicher schnell knapp. Über WAP sieht man erst die Betreffs, und kann problemlos den Anfang einer Riesenmail lesen ohne diese erstmal komplett übertragen zu müssen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von HouseBrand
    Was meint ihr, oder kennt den Shop jemand?

nur vom Lesen, also von früheren Angeboten auf ihrer Homepage. Das waren diverse CD- und DVD-Brenner, alle refurbished. Was anderes als refurbished hab ich bei denen noch nicht gesehen. Beim DVD-Rekorder steht nix von refurbished, aber falls er es trotzdem ist wäre es kein Schnäppchen.

Mit älteren DVD-Brennern gibt's ein grundsätzliches Problem: als die Firmware reinkam gab's nur 2x (-) bzw 2.4x (+) Rohlinge. Ohne Firmwareupdate sind schnellere Rohlinge problematisch. Und wo bekommt man ein Firmwareupdate für eine altes Rekordermodell?

Sind zwar meistens PC-Laufwerke in den Kisten, aber zum Update müßte man dann das Laufwerk in den PC bauen, und auch bei den PC-Laufwerken sieht's mit Firmwareupdates für ältere Laufwerke schlecht aus.

andy1: an der Kiste ist bestenfalls der Schriftzug von einem Markenhersteller.

Gruß, Wolfgang

hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    alle diese Prepaid Abos werden bei Premiere registriert, müssen sie auch, denn sie verlängern sich automatisch wenn nicht gekündigt wird, es kann ein Upgrade statt finden, es kann Premiere direkt bestellt werden etc. Dazu ist es nötig, dass Premiere Kundendaten und Bankverbindung erhält

das ist klar. Es ging nur darum ob der Händler die Daten aufnimmt (dann wird sofort freigeschaltet und der Käufer ist gleichzeitig der Premierekunde) oder ob man einfach die Kiste mitnimmt (welche dann eine inaktive Karte oder nur einen Gutschein enthält) und die Aktivierung eine beliebige Person zu einem beliebigen Zeitpunkt per Telefon vornimmt. Ist bei Weihnachtegeschenken natürlich die schönere Lösung.

Receiver bei denen ein kostenpflichtiges Paket dazugehört müssen natürlich sofort im Laden angemeldet werden. Die Pakete mit vorausbezahltem Start und den "kostenlosen" Testabos können bei manchen Läden einfach so gekauft werden. Man kann dann ohne Anmeldung nur FTA gucken und zu einem beliebigen Zeitpunkt bei Premiere anrufen und sich anmelden.

Will man erstmal nur FTA gucken und später anmelden kann's noch ein Problem geben: die DBOX1 verlangen beim Einschalten gleich nach der Karte - und wenn im Karton nur ein Gutschein liegt...

Am Kabel bekommt man digital (meistens?) nur die öffentlich-rechtlichen, aber keine Privatsender. Ein digitaler Kabelempfänger ist (ohne premiere) also nicht sooo interessant.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Nö, den Vertrag unterschriebst du im Makro Markt und dieser wird zu Premiere gefaxt.

auch bei dem Paket Refurbished-Box mit 12 Monate Start im Preis? War hier anders als sie mal welche hatten (ich hab keinen gekauft aber die Schilder waren eindeutig).

Beim neuen Luxusreceiver für 1 Euro mit P-Komplett zum Extrazahlen läuft's natürlich anders.

Gruß, Wolfgang