-
Hallo,
doch, das interessiert andere schon, es geht nämlich irgendwann ganz dick auf den Keks, wenn Du immer wieder deine persönlichen Ansichten wiederholst und als die einzige Wahrheit auf der Welt darstellst; sowie anderen Usern unterstellst keine Ahnung zu haben nur weil sie andere Gesichtspunkte für wesentlich halten als Du.
Wenn Du was Neues zu schreiben hast werden deine Beiträge vielleicht wieder interessant.
Und um zum Thema zum schreiben: selbstverständlich entsteht dem Netzbetreiber ein Verlust wenn ein Kunde den 5-Euro-Tarif mißbraucht anstatt den für seinen Zweck vorgesehenen Tarif von ca. 9 Euro pro MB zu nutzen.
Wolfgang
-
Re: Free&Easy Tarifwechsel defekt?
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Die Karte war ursprünglich in dem Tarif, bei dem man eine Festnetznummer wählen konnte, zu der dann besonders günstige Gespräche möglich waren.
das war der ProfessionalPrepaid. Wer den noch hat bekommt unter 5 keine Ansage des alten Tarifs. Wer den 40/20 hat bekommt ebenfalls keine. Bei ProfPrepaid gibt es aber weiterhin den Menüpunkt Partneroption.
Zitat
Nun aber zum Problem: wenn ich die 5 drücke, bricht das Telefonat einfach so ab.
Paar Stunden warten, nochmal probieren, außerdem auf gute Netzversorgung achten.
Zitat
Wenns ein besonderer Tarif ist,
Takt 60/1
Festnetz 40 Cent/min
Mobilnetz 55 Cent/min
eine Partnernummer (Festnetz) 5 Cent/min
alles an jedem Tag zu jeder Zeit.
Der 40/20 und dazu eine zweite Karte im WeekendPlus (wegen der Partnernummer) ist interessanter.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Du kannst auch per Überweisung einen beliebigen Betrag aufladen, die SMS zur Anforderung der Überweisungsdaten geht auch mit der teildeaktivierten Karte.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Karte aufladen (per Überweisung geht auch weniger als 10 Euro).
Oder Guthaben verbrauchen und Karte wegwerfen. Das Guthaben kannst Du mit SMS und GPRS aufessen, die Sperre wirkt nur für abgehende Telefonate.
Gruß, Wolfgang
-
Re: Re: T-DSL wurde auf T-DSL 1000 geschaltet
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von dob
"Ansonsten bin ich ziemlich enttäuscht, dass ich meine Rechnungsbeilage nicht gelesen habe und hier nicht die Suchfunktion dazu bemüht habe"
da stand aber doch drin, daß der höhere Preis erst ab 1/05 berechnet werden soll. :confused:
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von galahad13
ausser ... O2 LOOP
schön, dann wird eben ein zusätzliches Loop-Handy spazierengetragen wenn ich dringende Mails erwarte.
Leutchen, wenn ihr eure 2.95-Emailpacks nicht losbekommt, dann denkt doch mal drüber nach warum.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Tom Selleck ich meine, dass die welt nicht untergeht, wenn die sms-benachrichtigung wegfällt.
nein, die geht deswegen nicht unter. Auch wenn z.B. die Minutenpreise um ein paar Cent angehoben würden ginge die Welt nicht unter.
Trotzdem ist es eine S**erei (IMHO selbst dann wenn eine außerordentliche Kündigung akzeptiert würde) einen (normalerweise) für 2 Jahre fest geschlossenen Vertrag einfach mal eben einseitig zu ändern. Stell Dir das mal umgekehrt vor - Kunde schreibt Provider: "ich werde zukünftig 2 Euro weniger Grundgebühr zahlen, wenn's Ihnen nicht paßt können Sie Jevoha schreien." :confused:
Zitat
aber man schließt doch einen mobilfunkvertrag nicht wegen einer sms-benachrichtigung ab,
Eigenständige SMS-Benachrichtigungsdienste sind teuer, dafür haben die Mobilprovider schon gesorgt. Für private Zwecke i.d.R. sogar zu teuer. Warum also nicht einen Vertrag nehmen bei dem sie in ausreichender Menge dabei sind? Und 5 pro Tag ist eben für viele ausreichend, zumal man in Ausnahmefällen (z.B. Urlaub) auch kostenpflichtig auf unbegrenzt umschalten kann.
Zitat
und ansonsten kann ich einen eplus-vertrag empfehlen. da gibt es kostenfrei so viele emailbenachrichtigungen wie emails reinkommen.
Wie lange noch? Nochmal einen 2-Jahres-Vertrag, dessen Emailbenachrichtigungen dann in ein paar Monaten wegkastriert werden? :flop:
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Bembel-Terrorist
Also mir haben sie Angeboten das E-Mail Pack 3 Monate lang zu testen udn da drinne ist ja die erweiterte EMail Benachrichtigung drinne. Werd ich wohl machen udn nach 2 Monaten schauen ob ich es brauche/nutze und ggf. kündigen.
Zitat aus der Mail:
Zitat
(1) Nach den 3 Monaten verlaengert sich der Bezug des E-Mail-Packs
zum monatlichen Aufpreis von 2,95 EUR auf unbestimmte Zeit. Eine
Kuendigung ist jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen moeglich,
fruehestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats.
zum Ende welches dritten Monats? Ende der drei kostenlosen oder Ende der drei darauffolgenden bezahlten Monate?
Und im übrigen die völlig blödsinnige (3):
Zitat
(3) Das Angebot gilt bei gleichzeitigem Abschluss eines
24-Monats-Vertrages von o2 Germany in allen Laufzeit-Tarifen ...
Das Testangebot erfolgt doch ausdrücklich für einen bestehenden Vertrag. :confused:
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von jansen
wenn man es ohne Aufladung versucht hat man jedenfalls keinen Rechtsanspruch
wenn man weniger als 10 Euro per Überweisung auflädt steht man auch nicht anders da.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von BigDaddy
Ein Netzbetreiber dagegen, der eine Rufnummer aufrecht erhält, muß gewisse Kosten wie z.B. für Wartung aufbringen.
klar, die Ziffern müssen einmal monatlich nachpoliert werden damit sie auch schön lesbar bleiben. :confused:
Ich gehe davon aus, daß das jetzige System mit der Aufladeüberwachung und Deaktivierung mindestens so hohe Kosten verursacht wie ungenutzt in der Datenbank schlummernde Nummern.
Außerdem könnte man die Wartungskosten für die Nummer auch gleich beim Kauf mit erheben. Nein, es ist nicht sittenwidrig, wenn ein Prepaidpaket mit Handy mehr kostet als ein Prepaidkarte alleine. 
Massenweise brachliegende Prepaidnummern gäbe es (bei Nichtabschaltung) nur solange die Karte für viele nur wertloser Müll in der Handypackung ist.
Ich finde die schweizer Lösung für beide Seiten akzeptabel (Deaktivierung wenn 12 Monate kein abgehendes Gespräch), aber die würde wohl auch nicht zum österreichischen Richterspruch passen.
Gruß, Wolfgang