-
Hallo,
die Sache ist rechtlich sicher nicht zu beanstanden, die Änderung wurde (mehr als) rechtzeitig mitgeteilt und Verträge können nunmal einseitig geändert werden wenn man die Fristen einhält.
Wer widerspricht wird gekündigt, steht deutlich genug drin. Mit Widerspruch wäre ich vorsichtig: ich halte es für möglich, daß T den kompletten ISDN-Anschluß kündigt und nicht nur XXL.
Ärgerlich ist es natürlich, insbesondere für die armen Teufel die weder DSL noch Flatrate bekommen können und über XXL wenigstens am Sonntag ohne Minutenzähler surfen konnten.
Frage am Rande: was wird dann wohl aus den vielen XXL-Einwahlnummern? Für Handysurfer wären die ja weiterhin interessant.
Gruß, Wolfgang
-
Re: darf ich die Seite www."herstellername".de betreiben?
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von SebastianW
http://www.outdoorlifeproducts.at
ich kann auf der (Start-)Seite nicht deutlich und eindeutig erkennen, daß es sich nicht um eine Seite des Herstellers bzw seines eigenen Onlinevertriebs handelt.
Zitat
durch einen Klick auf: ... gelangen Sie direkt zum günstigen Internetvertrieb der Artilel
nein! Durch den Klick komme ich zu irgendeinem Onlineshop, der neben anderen Onlineshops diese Artikel anbietet.
Natürlich bringt Dir die URL und die Darstellung wirtschaftliche Vorteile, genau deswegen ist das unlauterer Wettbewerb. Sei froh, daß sich der Hersteller gemeldet hat und nicht Deine Konkurrenz.
Alles IMHO und IANAL.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
http://vertrag.1und1.de
dort das gesamte Paket kündigen (nicht nur die Domains!) und bei den Domains jeweils auf Providerwechsel stellen. Als letztes kommt ein Formular zum Ausdrucken, ausdrucken, unterschreiben und faxen. Eventuell wird ein AuthCode angezeigt, aufschreiben! Nach 1-2 Tagen kommt eine Freigabemail, dann kannst Du die Domains bei Schlund (oder woanders) als Providerwechsel anmelden.
Vorher den Kollegen fragen ob er wirklich Domains von einem fremden Provider aufschalten kann (geht bei Rootserver immer), außerdem muß er Dir die Daten geben.
Wichtig: wenn Du später wieder auf ein Webhostingpaket wechseln willst steht ein neuer Domainumzug bevor, bei Schlund registrierte Domains können nur auf Server aufgeschaltet werden, nicht auf Pakete.
Abwicklung bei Schlund ist etwas kompliziert weil das auch für Reseller gedacht ist: erst Rahmenvertrag abschließen, dann kannst Du bestellen. Außerdem sind die Preise excl. MwSt.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
was hast Du denn bei 1&1 - einen ganzen Server?
Bei 1&1 kann man Domains nur in Verbindung mit einem Paket (von Visitenkarte bis eigener Server) haben aber nicht Domains alleine.
Allerdings kann man das kleinste Paket nehmen und dann die Domains auf einen fremden (Root-)Server aufschalten.
Und was hat der Kollege - einen Rootserver? Dann sind deine Domains bei http://www.providerdomain.de gut aufgehoben. Du kannst sie dort auf Deinen Namen registrieren und auf den fremden Rootserver aufschalten.
Wenn der Kollege einen Managed Server hat kann es Probleme geben, da kann man bei vielen Anbietern keine extern registrierten Domains aufschalten.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
meine "Rechnung" war das Paket ohne Simlock für 75-80 Euro anzubieten statt mit Simlock für ca. 40 Euro.
Gruß, Wolfgang
-
Re: Preise
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von EDV-Erny
Nokia 3410 mit 10,- € Startguthaben nur 249,- €
nö, das wäre Umfug. Das Handy gibt's ohne Prepaidkarte und ohne Simlock ab ca. 65 Euro. 75-80 Euro mit Karte, 10 Euro Guthaben und ohne Simlock - schon gibt's keinen Grund mehr die Pakete zu entkoppeln und die Karten zu verschleudern.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von rastagyal
die mca10 geht ja am t39 da muesste die
mca25 da ja auch laufen oder? bitte um
kurze info
ausprobieren kann ich's nicht, hab nur T300.
Zwischen den Kameras sind deutliche Unterschiede:
Die MCA-10 hat einen eingebauten SMTP-Client und nutzt das Handy nur als Modem. Zusätzlich erweitert sie das Handymenü für die Konfiguration der Kamera.
Die MCA-20/25/30 haben keinen eingebauten SMTP-Client, sie übertragen die Bilder in den Bildspeicher des Handys und der SMTP-Client muß im Handy sitzen.
Es ist also nicht selbstverständlich daß MCA-20/25/30 am t39 funktionieren nur weil die MCA-10 geht.
Umgekehrt funktioniert's weitgehend:
MCA-10 am T300 funktioniert, MCA-10-View auch aber nicht die View-Funktion, MCA-20/25/30 sind offiziell für's T300 geeignet.
MCA-20/25/30 unterscheiden sich hauptsächlich mechanisch: MCA-20 hat keinen Durchsichtsucher, MCA-30 hat einen Objektivschutzschieber.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von crash-x
Dieses programm nennt man wapmailbrowser und schon benutzt man einen wap browser
warum so umständlich - nenn doch Deinen PC einfach "Handy" und schon hast Du (mit der gleichen perversen Logik) den gleichen Effekt.
Zitat
OK flamet mich jetzt 
nö, war eher lustig. :confused:
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Hisky
SIM Karten bleiben als Müll übrig und werden teilweise für 1.-€ (!!) gehandelt.
sogar ein negativer Preis wäre für den Händler noch interessant wenn er dringend den Kartenberg registrieren muß um die nächste Palette bestellen zu können. (gab's im Prinzip schon: geschenkte Karte ohne Versandkosten).
Der deutsche Mobilmarkt ist ein Paradies für Handysammler, nicht für Telefonierer. :mad: Aber solange Kundenzahlen wichtiger sind als zahlende Kunden wird sich da auch nix ändern. :flop:
Gruß, Wolfgang
-
perfectdark (schnelle Lieferung, Handy ok)