Hallo,
XD1 bietet mit XtraOne und der vergünstigten "NummerEins" die gleiche Möglichkeit zum gleichen Minutenpreis. Entscheidung würde ich nach Netzqualität an den voraussichtlichen Einsatzorten richten.
Gruß, Wolfgang
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
XD1 bietet mit XtraOne und der vergünstigten "NummerEins" die gleiche Möglichkeit zum gleichen Minutenpreis. Entscheidung würde ich nach Netzqualität an den voraussichtlichen Einsatzorten richten.
Gruß, Wolfgang
Hallo,
schon - aber was macht er unter der Woche?
Bei D1 und D2 geht's immerhin noch für 29/19 über die Partnernummer.
Bei O2 gab's mal den GOINET, der steht aber schon lange nicht mehr in der Loop-Preisliste. Kann der noch mit Loop genutzt werden - und vor allem was kostet der?
Zugangsdaten (von gajek.de):
Einwahl : +49 179 464638 (GOINET)
Benutzernamen : go@mobil.de
Passwort : internet
DNS : 195.182.096.028
Gruß, Wolfgang
Hallo,
diese Schwierigkeit hast Du sogar bei allen Netzbetreibern. Die speziellen Einwahlnummern erreichst Du natürlich nicht verbilligt.
Zu dem 5-9 Cent bekommst Du eine Verbindung in's Internet. Wenn Du Wappen willst brauchst Du zusätzlich ein Gateway welches ein netter Mensch (oder eine nette Firma) kostenlos zur Verfügung stellt und eine Startseite. Als Startseite kannst Du zwar auch die Startseite der Netzbetreiber nutzen, aber spezielle Funktionen des Portals sind dann nicht erreichbar.
Wenn man dagegen wirklich in's Internet will (Email per Client, Surfen auf dem Notebook usw) sind die billigen Internetverbindungen problemlos.
Gruß, Wolfgang
Hallo,
alle vier Netzbetreiber berechnen bei Prepaids Datenverbindungen zu Standardfestnetznummern gleich wie Gespräche zu diesen Nummern. Ausnahme sind nur die Happy-irgendwas-Angebote von D2, da sind Datenverbindungen ausdrücklich ausgenommen.
Praktisch bestätigen kann ich es für D2, Eplus und O2. D1 habe ich nicht.
Selbstverständlich wird erkannt daß es eine Datenverbindung ist, sonst würde es garnicht funktionieren.
Damit kein Mißverständnis entsteht: man wählt sich bei einem Provider ein der freie Einwahl unter Standardfestnetznummer anbietet, also die gleichen Provider die für Festnetz-XXL verwendet werden / wurden. Damit ist man im Internet. Für WAP 1.1 braucht man dann noch ein Gateway, das Gateway des Netzbetreibers kann man nicht verwenden.
Gruß, Wolfgang
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Nein, es sind schon 71 Minuten, da die Minute am WE ins Festnetz nur 7 ct kostet,
oh, schluck! und ich hab mich gewundert daß jeden Monat was übriggeblieben ist. :confused: :confused:
Gruß, Wolfgang
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von hudakst
jedoch würde ich es persönlich trotzdem allerhöchstens für E-Mail einsetzen, aber mich hat ja keiner gefragt...
nö, das ist ein gutes Argument, GPRS hat natürlich auch zwei Vorteile: schneller (ca. Faktor 4) und man kann entspannt lesen.
Leider ist GPRS so teuer daß es viele Leute wegen den Kosten auch nur für Email geeignet finden. ![]()
Gruß, Wolfgang
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
da gibt´s dann zwei Jahre lang pro Karte monatlich 71 Minuten CSD-Surfen gratis!
zwar nur am Wochenende, unter der Woche ist Loop bei CSD die teuerste Karte. Trotzdem attraktiv, hatte mir bei der letzten Aktion dafür zwei Karten erstanden.
Es sind aber nur 55 Minuten, weil man neue Karten nicht in die alte Classic-Option schalten kann.
Gruß, Wolfgang
Hallo,
an die DSL-Geschindigkeit kommst Du auch mit GPRS nicht ran. GPRS entspricht ungefähr einem aktuellen Modem.
Zwei Punkte sprechen sehr für CSD:
9600Bit/s also ungefähr 50 kByte/min wenn man die Leitung weitgehend auslastet (und das macht man automatisch wenn's so langsam ist: eine Seite lesen und im Hintergrund schon die nächste laden usw).
5 Cent für 50 kByte entspricht 1 Euro / MB. (F&E mit Partneroption). Bei GPRS über Prepaid zahlt man je nach Netz 10-29 Euro pro MB. Kostenersparnis billigste CSD-Lösung gegenüber billigster GPRS-Lösung ca. Faktor 10!
Auch in den anderen drei Netzen rentiert sich's am Wochenende (9 cent/min) mit ca. 2 Euro / MB noch.
Außerdem sind die älteren Nokia-Cardphones mittlerweile gebraucht günstig zu haben (Cardphone 1 nur GSM 900, Cardphone 2 GSM 900 + 1800), und die können kein GPRS.
Gruß, Wolfgang
Hallo,
es geht mit jeder Karte, aber bei Eplus eben am billigsten. D1/D2 haben auch die Partneroption, aber die kostet 29/19/19. :flop:
Mit D1/D2/O2 ist CSD-Internet nur am Wochenende relativ günstig mit 9 Cent/min. Die 5 Cent/min bei Eplus hast Du hingegen rund um die Uhr.
Gruß, Wolfgang
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von veeper
De facto ist GPRS per Definition eine Art "Abfallprodukt", sprich du nutzt alles, was an Kapazität frei ist wenn keine leitungsvermittelten Dienste genutzt werden.
und wo ist da der Widerspruch zu meiner Aussage daß dem Netzbetreiber Geld verloren geht wenn er nur 5 Euro im Monat statt 9 Euro pro MB bekommt? :confused:
PS: ich hatte die WAP-Flat und ausschließlich mit einem normalen WAP-Handy genutzt. Ich war erstaunt wie wenig Traffic man dabei produziert und hab sie wieder abbestellt.
Gruß, Wolfgang