Welche akt. Karte günstig in Internet?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    jedoch würde ich es persönlich trotzdem allerhöchstens für E-Mail einsetzen, aber mich hat ja keiner gefragt... :-)

nö, das ist ein gutes Argument, GPRS hat natürlich auch zwei Vorteile: schneller (ca. Faktor 4) und man kann entspannt lesen.

Leider ist GPRS so teuer daß es viele Leute wegen den Kosten auch nur für Email geeignet finden. :D

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wgot

Es sind aber nur 55 Minuten, weil man neue Karten nicht in die alte Classic-Option schalten kann.

Nein, es sind schon 71 Minuten, da die Minute am WE ins Festnetz nur 7 ct kostet, nicht 9, wie bei T-Mobile und Vodafone! Beim alten Classic-Tarif waren es 8 ct/min, beim aktuellen sind es tatsächlich nur 7! Siehe auch:

http://www.o2online.de/o2/inte…arifuebersicht/index.html

Wurde eigentlich schon erwähnt, daß die CSD-Datenübertragungsrate bei Vodafone, eplus und o2 bei gutem Empfang statt 9,6 kbit/s auch 14,4 kbit/s betragen kann?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Nein, es sind schon 71 Minuten, da die Minute am WE ins Festnetz nur 7 ct kostet,

oh, schluck! und ich hab mich gewundert daß jeden Monat was übriggeblieben ist. :confused: :confused:

Gruß, Wolfgang

• Seit Ihr mit den 0,05 - 0,09 € pro Minute wirklich sicher?
    Wird vom System nicht etwa doch erkannt, dass es eine Datenverbindung ist, die zu einer der vier Wapportale geht?
    Hat das schon jemand ausprobiert und kann die billigen Minutenpreise bestätigen?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo,

alle vier Netzbetreiber berechnen bei Prepaids Datenverbindungen zu Standardfestnetznummern gleich wie Gespräche zu diesen Nummern. Ausnahme sind nur die Happy-irgendwas-Angebote von D2, da sind Datenverbindungen ausdrücklich ausgenommen.

Praktisch bestätigen kann ich es für D2, Eplus und O2. D1 habe ich nicht.

Selbstverständlich wird erkannt daß es eine Datenverbindung ist, sonst würde es garnicht funktionieren.

Damit kein Mißverständnis entsteht: man wählt sich bei einem Provider ein der freie Einwahl unter Standardfestnetznummer anbietet, also die gleichen Provider die für Festnetz-XXL verwendet werden / wurden. Damit ist man im Internet. Für WAP 1.1 braucht man dann noch ein Gateway, das Gateway des Netzbetreibers kann man nicht verwenden.

Gruß, Wolfgang

• Danke.
    Bei eplus sehe ich aber eine Schwierigkeit mit den billigen Wapverbindungen:
    als Partnernummer wird nur eine deutsche Festnetznummer akzeptiert, das Portal hat aber eine 0177 Nummer...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo,

diese Schwierigkeit hast Du sogar bei allen Netzbetreibern. Die speziellen Einwahlnummern erreichst Du natürlich nicht verbilligt.

Zu dem 5-9 Cent bekommst Du eine Verbindung in's Internet. Wenn Du Wappen willst brauchst Du zusätzlich ein Gateway welches ein netter Mensch (oder eine nette Firma) kostenlos zur Verfügung stellt und eine Startseite. Als Startseite kannst Du zwar auch die Startseite der Netzbetreiber nutzen, aber spezielle Funktionen des Portals sind dann nicht erreichbar.

Wenn man dagegen wirklich in's Internet will (Email per Client, Surfen auf dem Notebook usw) sind die billigen Internetverbindungen problemlos.

Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!