Beiträge von wgot

Hallo,

innerhalb <template></template> geschriebener Code gilt für alle Cards im Deck, das ist die einzige Bedeutung von Template.

Mit <do type......> werden die drei Funktionstasten belegt (accept prev options).

Welche Tasten das sind, oder ob die "Taste" nur ein langer Druck auf eine andere Taste ist hängt vom Handy ab. Und manche Handys zeigen den diesen Tasten zugewiesenen Text (Label) garnicht an (spart Platz auf dem Display).

Dein Handy kenne ich nicht.

Allgemeiner Tipp: nicht gleich mit dem Handy loslegen, sondern erstmal die WAP-Seiten mit dem PC abrufen, da gibt's bessere Fehlermeldungen. Allerdings sind die WAP-Browser für den PC toleranter, wenn's auf dem PC läuft muß man für das Handy meistens nochmal nachdebuggen.

Empfehlungen:

WinWap (http://www.winwap.com, Shareware)
    Opera (http://www.opera.com)
    M3gate (http://www.numeric.ru)

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

da bekommt er für 5 Euro (+12 Versand) nur einen Receiver, das Start-Abo muß er ganz normal an Premiere zahlen.

Zitat

Da gibt's wohl wirklich eine Karte mit einem Jahr Start drauf für den Auktionsbetrag (+ 6 Versand). Bleibt nur die Frage wo die Karten herkommen :D Vermutlich gleich wie bei den billigen Prepaidhandykarten bei Ebay.

Wann kommt der Simlock für subventionierte Dboxen? :confused: :confused:

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von budbud
    wegen dem volumen habe ich mir schon eine begrenzung ueberlegt,

ich hab's mir so überlegt: Kannel ausführliches Log (debug) schreiben lassen, die Größe des Logfiles ist ein Anhaltswert für den Traffic, Cronjob überwacht Logfilegröße und schaltet Kannel ab wenn es eine Grenze überschreitet.

Hast Du was einfacheres oder besseres?

Zitat

aber illegale sachen? an was dachtest du?

Einkauf in WAP-Onlineshop mit gefälschter / geklauter Kreditkartennummer, Bieten bei Ebay mit irgendwie geknackten Zugangsdaten, zusammen mit einem WAP-Mailformular Spamversand usw.

Zitat

was fuer folgen kann das fuer mich haben?

Im Logfile des Shopservers steht Deine IP weil der Gateway die Datei abgeholt hat. Der Staatsanwalt wird sich an Dich wenden denn mehr als Deine IP hat er nicht. Und Du kannst nichtmal die Einwahl-IP des Gauners mitteilen weil Kannel die nicht loggt. :flop:

Natürlich gehen solche Gaunereien einfacher und eleganter über einen HTTP-Proxy, aber über ein WAP-Gateway geht's eben auch.

Man kann nur den Einwahl-IP-Bereich beschränken (123.123.*.*) aber wenn man Fremdnutzung zulassen will macht das ja keinen Sinn.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

verschiedene Gateways sind unterschiedlich tolerant.

Sieht aus alsob bei Dir am Anfang was fehlt:

<?xml version="1.0"?>
    <!DOCTYPE wml PUBLIC "-//WAPFORUM//DTD WML 1.1//EN" "http://www.wapforum.org/DTD/wml_1.1.xml">

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von budbud
    hm, wenn mir jemand verklickert wie man das macht wuerde ich
    nen eigenen proxy einrichten und auch hier zur verfügung stellen.
    das datenvolumen sollte sich bei wap ja in erträglichen grenzen halten.

Du brauchst einen Linux-Rootserver. Für einen Nutzer geht auch ein Vserver.

Problem ist daß Kannel keine Nutzerauthentifizierung hat. Jeder der Dein Gateway zufällig findet kann es nutzen und darüber ggf. illegale Sachen machen.

Gruß, Wolfgang

Re: Re: Re: Prepaid-trotzdem Rechnung?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Kannst Du mir interessehalber sagen, wo genau der Gesetzgeber die Pflicht zum Anbieten einer Prepaid-Möglichkeit verankert hat?

eine Verpflichtung Prepaids anzubieten kenne ich auch nicht.
    Die Anbieter sind allerdings verpflichtet den Kunden Kostenkontrolle bzw Limitierung anzubieten. Scheinbar genügt es wenn die Kostenkontrolle pro Anbieter in einem Tarif angeboten wird, eben dem Prepaid.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/13908

Gruß, Wolfgang

Hallo,

hat die Frau tatsächlich "Telekom" gesagt?

Ich gehe davon aus daß der Anruf weder von der Telekom noch von T-Mobil (ist es überhaupt eine D1-Prepaid?) gekommen ist.

Prepaid schützt Dich nicht davor daß mit dem Handy eine Dienstleistung bestellt oder konsumiert wird die nicht über Telefongebühren abgerechnet wird. Wenn man Prepaid z.B. einen Anwalt anruft schickt der auch eine Extrarechnung.

Welche Vorwahl hatte denn die Sexhotline und wie wurde geworben?

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Philipz
    Warum lassen wir uns nur so verarschen?

tja, das dürfte in anderen Ländern auch gefragt werden:

Warum muß ich für eingehende Telefonate (auf's Handy) bezahlen?
    Warum haben Vertragshandys Simlock?
    Warum muß ich meine Prepaid alle paar Wochen zwangsaufladen?
    Warum bekomme ich kein 1-Euro-Handy bei Vertragsabschluß?
    usw.

Man muß schon die Gesamtsituation betrachten (und dazu gehören auch themenfremde Punkte, z.B. Einkommenssituation).

Zitat

$ 19,99 für Surfen unlimited

Eine mobile vollwertige Flat kann nur in Ländern angeboten werden in denen flächendeckend eine günstige Festnetzflat verfügbar ist. Sonst wird die Mobilflat als Ersatz für die Festnetzflat genommen und das dürfte kein Mobilnetz der Welt verkraften. Wenn die Festnetzflat verfügbar ist muß die Mobilflat aber auch relativ günstig sein sonst nimmt sie keiner zusätzlich.

Und sogar bei diesem Angebot könnte der Amerikaner meckern: Warum muß ich 20$ zahlen, ich will doch nur zum Festpreis wappen, in Deutschland gibt's das zu 5 Euro. :o

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Sprachtelefonie belegt und blockiert einen Kanal (!=Timeslots bei GPRS)

ein Sprachkanal ist genau das gleiche wie ein Timeslot bei GPRS nur mit dem Unterschied daß der Sprachkanal von einem Handy alleine genutzt wird und der GPRS-Slot von mehreren paketorientiert genutzt wird.

Zitat

, derer es nicht so furchtbar viele pro BTS gibt.

Aha! und die nicht für Sprache bzw CSD belegten werden für GPRS verwendet.

Zitat

Ich habe im übrigen im Alltag der letzten Jahre (seit es Mobilfunk gibt) nicht einen Zeitpunkt erlebt, an dem so ungefähr jede zweite Person ihr Handy, PDA oder Notebook zückt, um dann zu WAPpen oder irgendwelche Files zu leechen.

Wenn das Handy am PC hängt und die DSL-Flat ersetzen soll (die der Besitzer nicht bekommt oder nicht bezahlen möchte) sieht das anders aus.

Genau das ist ja der Punkt, mobil (also unterwegs) hält sich die Nutzung in Grenzen, als Festnetzersatz würde die GPRS-Flat fast im Dauerlauf rennen - gerade bei der miesen Datenrate.

Zumal die Erfahrungen mit der verstorbenen ISDN/Modem-Flat gezeigt haben daß es auch noch Knallköpfe gibt welche die Leitung aus Prinzip ("ich habe dafür bezahlt") rund um die Uhr offengehalten haben. Gut, genau das wäre bei GPRS kein Problem, aber äquivalent könnte man Videostreaming rennen lassen während man schläft oder ähnlichen Dummfug.

Um auf dein Bild zurückzukommen: alles Mus, und ich glaube wir haben genug davon produziert. :(

Gruß, Wolfgang