Beiträge von wgot

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von tw2
    Tut mir leid, aber das ist völliger Unsinn. Muss ich mal so klar sagen, weil diese "Legende" öfter durch die Foren geistert, daß angeblich "Dauersurfer" für die anderen den Traffic blockieren könnten und würden.

So funktioniert aber GPRS nicht.

danke für die theoretischen Erläuterungen - die Theorie kannte ich aber schon.

Meine praktischen Erfahrungen sehen anders aus:

Kurzurlaub Süddeutschland, WAP-Flat bestellt (6-Wochen-Test), Siemens C55.
    Großraum Mannheim mehrere Versuche auf Durchreise: kein GPRS
    Großraum Stuttgart mehrere Versuche auf Durchreise: kein GPRS
    München (Neuperlach) Freitag von 8-14 Uhr zahlreiche Versuche: kein GPRS
    am Nachmittag und am Wochenende ging's dann.

Netzversorgung jeweils ok, Telefonieren problemlos.

Wo keine Reste mehr sind lassen sich auch keine verwerten und das Handy wartet halt nicht beliebig lange bis es mal dran ist.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Als Vergleich: GMX bietet 4000 MB für 6,99 € an (DSL).

der Unterschied zwischen Festnetz und Mobilnetz ist Dir bekannt? :confused:

Zitat

Somit ist die ganze Sache immer noch ein Gewinngeschäft für o2

Nicht wenn haufenweise Kunden die WAP-Flat gleich wieder kündigen weil sie wegen Überlastung nicht wappen können.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Moralapostel müssten konsequenterweise auch jeden verurteilen, der E-Plus 3cent-Tarife ausschliesslich fürs Festnetz und Genion ausschliesslich in der Homezone verwendet.

warum? Das ist tarifgemäße Nutzung, 100MB mit dem PC über die Handy-WAP-Flat zu jagen ist keine tarifgemäße Nutzung.

Zitat

Ich behaupte, der Schaden beim "Mißbrauch" der o2-Flat, geht gegen null,

Dann geh mal mit einem WAP-Handy und der WAP-Flat in eine Großstadt. Wegen der Kapazität die ein Mißbraucher belegt könnten 100 Normalnutzer wappen. So können die 100 eben nicht wappen.

Zitat

Wenn solche Auswüchse überhand nehmen, muss man sich halt mal Gedanken machen, ob die Preise gerechtfertigt sind,

Und was wird dabei herauskommen - daß 5 Euro im Monat viel zu wenig sind für 100 MB und mehr.

Aber das Problem ist ja ganz einfach zu lösen: 5 Euro für 5 MB, jedes weitere MB 1 Euro. Zum echten Wappen mit dem Handy reichen 5 MB gut aus, und sollten es ausnahmsweise mal ein paar MB mehr werden ist der Aufpreis akzeptabel.

Das wäre mein Vorschlag, die Mißbraucher verdrücken sich dann automatisch und die Kapazitäten sind frei für Leute die unterwegs mit dem Handy dringend was nachsehen müssen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von altobelli
    Weil die öffentlich-rechtlichen Sender ja gerade eine Grundversorgung aller Bundesbürger mit Rundfunkinhalten

Grundversorgung? Die ÖR betreiben über 30 Kanäle (mit teilweise nur stundenweise unterschiedlichem Programm) - kein Wunder daß die Kohle nicht reicht.

Zitat

und daher auch die Rundfunkgebühr, die ja schliesslich wie eine Steuer jeder zu zahlen hat.

Wer keinen Radio, keinen TV und keinen PC hat braucht sie nicht zu zahlen - jedenfalls noch nicht.

Aber vermutlich hängen sie demnächst in jede Stadt ein Kofferradio und kassieren jeden ab der drunter stehenbleiben könnte.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von TobyMS
    Relevanter Wettbewerb bei einem Preselection-Produkt sind wohl andere, ähnliche Preselection-Produkte oder T-Com Optionen und nicht Call-by-Call, oder?

relevant für den Kunden ist das was der Kunde aktuell nutzt.

Was für Dich relevant ist mag Dich interessieren, den Kunden aber nicht. Außerdem gibt's auch per Preselection abends Preise weit unter 3 Cent.

Von den weiteren 5.11 Euro Kosten hast Du in Deiner Angebotspräsentation übrigens auch nichts geschrieben.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

ich habe meine Kritik nicht auf den Provider oder seinen Tarif bezogen sondern auf den "Flyer" am Threadanfang und einige deiner sonstigen Äußerungen, z.B. diese:

Zitat

Original geschrieben von TobyMS
    Im Übrigen: die "normalen" Tarife von 3 bzw. 2 Cent in der NZ sind - verglichen mit dem relevanten Wettbewerb - sehr günstig.

http://www.billiger-telefonieren.de - Ferngespräch - 18 Uhr
    So weit kann ich da überhaupt nicht runterscrollen daß ich bei 3 Cent ankomme.

PS: mal Butter bei die Fische: wie viel Provision bekommst Du pro Fang?

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Die meisten PCs mit Internetanschluß sind halt technisch dazu in der Lage Radiostreams abzuspielen

das ist IMHO die Rechtfertigung für die Gebühren auf PCs. Was ist dann aber mit PCs ohne Internetanschluß? Sind die auch gebührenpflichtig weil man ja ein Modem anschließen könnte? :D

Natürlich müssen die GEZ-Gebührenregeln an den technischen Fortschritt angepaßt werden, ich halte das sogar für dringend erforderlich:

In ein paar Jahren sind die analogen Sender abgeschaltet, es gibt nur noch DVB über Antenne, Kabel und Schüssel. Und damit technisch kein Problem mehr, ÖR ausschließlich verschlüsselt abzustrahlen. Keine Schwarzseher mehr, keine unsinnigen Gebühren auf elektronische Schreibmaschinen (viele PCs sind ausschließlich das). Wer zahlt bekommt die Chipkarte - fertig.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Klose1
    hoffe ICH habe richtig gelesen

oh ja, Du hast: das Angebot ist nur dann interessant wenn man es mißbraucht. :confused:

Aber was machst Du wenn ein zweiter Anbieter mit sowas anrückt - Freundin ist beim einen bester Kumpel beim anderen? Zweimal Preselection auf einen Anschluß geht nicht.

Zitat

ausser dieser haarspalterei von wegen vertragsbindung,

Ich finde es keine Haarspalterei und es ging nicht nur um den Punkt Vertragsbindung. Es geht um Vertrauenswürdigkeit und korrekte Information.
    Und davon hab ich hier nicht viel gesehen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

klar - ich hab's auch von der ersten Sekunde an verstanden.

Du bestehst aber darauf, daß es keine Vertragsbindung gibt.
    Also eine ganz einfache Frage: wenn es keine Vertragsbindung gibt was muß oder kann ich mit einer Frist von 30 Tagen kündigen?

Gruß, Wolfgang