Beiträge von wgot

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Sehe ich das denn richtig, das bei euren Vorschlägen der Radius der Homezone deutlich größer als 500m ist??

die 500m sind die garantierte Homezone, darin mußt Du immer Home haben egal ob Du im Keller oder 10. Stock bist, im Auto sitzt, das Handy neben dem PC liegt usw. Damit gibt es zwangsläufig ein Umfeld in dem Du meistens Home hast aber eben nicht 100%ig. Dieses ist bei geringer Senderdichte sehr groß.

gsm.yz.to errechnet diese Fast-immer-Homezone und geht IMHO davon aus, daß die Masten in ansonsten unbebautem flachem Land stehen.

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Mit diesem Mittelpunkt hast Du auch noch den Sender im Norden mit dir, welcher in der offiziellen o2-Standortkarte eingetragen ist (fehlt bei gsm.yz.to).

Dann sollte jemand hinfahren, die Koordinaten bestimmen (CB 221) und bei gsm.yz.to nachmelden. Das geht auch mit einer Loop.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Webmailer: Email mit dem Browser, man ruft eine URL von T-Online auf, gibt seine Zugangsdaten ein und erledigt die Mails mit dem Browser. Ist halt viel umständlicher als im Outlook mal eben auf empfangen klicken.

Wenn Du die Mails bei T-Online mit dem Outlook holen willst mußt Du Dich zum Mailabholen vorübergehend bei T-Online einwählen.

Mails von T-Online ohne T-Online-Einwahl kostet ca. 3 Euro im Monat an T-Online, nennt sich Komfortmail oder so ähnlich. (Wobei das ein Komfort ist der bei fast allen anderen Anbietern selbstverständlich und kostenlos ist.)

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe Aber es gibt eine Sache die eure Vorschläge IMHO unmöglich machen: Ich benutze einen WLan-Router...

warum unmöglich?

Bei Mailpaket, Webmailer und web2pop wählst du dich immer über Tiscali ein und kommst über Tiscali an die T-Online-Mails. Wobei der Webmailer die primitivste Lösung ist, web2pop die eleganteste (Shareware - probier's einfach aus!) und das Mailpaket die teuerste :o

Wenn du dich für die T-Online-Einwahl zum Mailabholen entscheidest solltest du dafür ein Modem oder eine IDSN-Karte verwenden. Jedesmal den Router umstellen würd ich nicht, vor allem vergißt man irgendwann mal zurückzustellen.

Ich würd halt versuchen von der T-Online-Adresse wegzukommen und die ersten Wochen diese noch regelmäßig abfragen, dafür tut's der Webmailer.

Und nimm bloß nicht alsnächstes eine Emailadresse von Tiscali, sonst hast Du das Problem irgendwann wieder. :confused:

Gruß, Wolfgang

Hallo,

wie schon geschrieben, telefonisch auf ByCall umstellen. Achtung: die Umstellung erfolgt rückwirkend für alle Verbindungen die am Umstelltag (meistens gleich Anruftag) enden. Also am Tag vor dem Anruf ca. 23 Uhr T-Online beenden und nicht mehr verbinden.

Mailabfrage dann:
    - über den T-Online-ByCall einwählen (1.9 ct/min)
    - das Mailpaket buchen (ca. 3 Euro)
    - Webmailer verwenden (über Tiscali-Einwahl; keine T-Online-Kosten)
    - web2pop ermöglicht POP-Abfrage von T-Online ohne Mailpaket und ohne T-Online-Einwahl, ist ein kleines Programm für den PC, greift über den Webmailer zu und setzt das so um daß man die Mails mit Outlook usw abholt. leider Shareware, 19 Euro: http://www.jmasoftware.com/eng…oducts/web2pop/index.html

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von g-pole
    eine email mit ca. 40 kb anhang zu versenden, dauert weniger als 60 sekunden. also kostet das über gsm 19 cent. Der Preis müsste auf jedenfall darunterliegen.

warum darunter - wie wär's mit gleich? Kein Problem, betreibe einen eigenen MMS-Server und schon geht's für 19 Cent (und darunter). Wenn Du allerdings den MMS-Server von $Provider nutzen willst ist das eine zusätzliche Dienstleistung und die kostet halt auch zusätzlich.

Zitat

ansonten finde ich dass es eine $zensiert ist das o2 das versenden von emailanhängen nicht erlaubt,

äh, seit wann ist das verboten?

Zitat

aber irgendwo musste der haken ja an der 5€ flat sein!

Es ist eine WAP-Flat. Und niemand verbietet Dir Emails mit Dateianhängen über die Flat zu verschieken - wenn Du es schaffst. :)

Es ist - jedenfalls in Deutschland - ein bisher einmaliges und sehr attraktives Angebot. Aber manche meinen, für die 5 Euro sollte man jetzt alles bekommen - am besten auch noch alle Gespräche inklusive :confused:

Gruß, Wolfgang

Hallo,

ist mir ähnlich passiert, allerdings zeitlich dichter: am 12. abends noch schnell die 5 Euro wegtelefoniert, am 13. kamen die SMS. Antwort vom Email-Support: das Gespräch zählt bereits zum nächsten Intervall.

Man sollte die 5 Euro bzw den Rest davon wohl besser nicht am letzten Abend vertelefonieren.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    das Stichwort lautet hier Mehrplatznutzung. Sowohl TOL als auch Freenet erlauben dies ausdrücklich.

ok, wenn die das deiner Meinung nach ausdrücklich erlauben: schreib denen mal detalliert was Du vorhast, bitte um Bestätigung daß es erlaubt ist und poste hier die Antwort.

Zitat

Die Telekom macht das egal welcher Tarif immer über die BlackList

der Vertrag lautet nicht Nummern der Blacklist ausgeschlossen sondern keine Datenverbindungen. Datenverbindung berechnen wäre also korrekt (wie sie das ohne Blacklist hinbekommen ist nicht mein Thema).

Zitat

mit den Halsabschneidern hab ich kein Mitleid.

Ich mit den Tarifmißbrauchern noch weniger. Die Tarifmißbraucher sind war nur ein grund daß bestimmte Tarife eingestellt oder garnicht erst angeboten werden, aber ein wesentlicher.

Zitat

Kostet der 12ct-Tarif nur 1,20???

Hat bei Dir der Monat nur eine Woche?

Zitat

1ct rund um die Uhr ins gesamte deutsche Festnetz

und dieses Werbeschnäppchen gilt dann für mindestens ein halbes Jahr?

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Vielleicht wärst du ja Bereit auf eine Free&Easy Karte im Tarif F&E Weekend+ umzusteigen

dann müßte er sich erstmal ein neues Handy kaufen (Simlock) bzw ich noch ein weiteres in die Tasche schieben.

Zitat

(wegen der Partneroption für 5ct), dann würde es sich richtig lohnen

die ist auf meine Freundin eingerichtet, das lohnt sich viel mehr :)

Wenn schon Karten- bzw Handyschleppen, dann richtig:
    Für jeden Bekannten den man häufiger anruft eine separate F&E ist die billigste Lösung, :top: da kann Transglobe nicht mithalten. :flop:

Gruß, Wolfgang

Hallo,

früher war Transglobe über eine 0800 zu attraktiven Konditionen erreichbar, das ist vorbei.

Zitat

Original geschrieben von Omar
    Zitat: ".......... 26,9ct(Transglobe)+19ct(D1)=45,9ct ......."

und das hier sollte man korrekt und genau erklären:
    Du sollst mit dem Handy eine Festnetznummer von Transglobe anrufen (wird von der XTRA abgebucht) und dann wirst Du auf's andere Handy weiterverbunden (wird vom Transglobeguthaben abgebucht). Damit Du die Nummer von Transglobe überhaupt verbilligt erreichst mußt Du die XTRA in den Tarif XtraOne wechseln (Wechsel kostet), in diesem Tarif kannst Du eine Nummer auswählen, die Du verbilligt erreichst, diese mußt Du auf die Festnetznummer von Transglobe legen (kannst sie also nicht anderweitig belegen). Der Anruf dieser verbilligten Nummer kostet Dich 19 Cent/min, aber erst ab 20 Uhr, vorher sind es (werktags) 29 Cent.

Also, der von Transglobe angegebene Preis gilt nur wenn: Wechsel auf XtraOne, Opfer der verbilligten Nummer für Transglobe, und (werktags) ab 20 Uhr.

Interessant ist Transglobe und Co nur noch mit der Free&Easy, weil man da die verbilligte Nummer rund um die Uhr zu 5 Cent erreicht.

Gruß, Wolfgang