Beiträge von wgot

Re: Vorsicht! Wap Portal wurde gebrandet

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Lediglich die CSD Einwahl ins Jamba Wap Portal klappt, ... Sogar mit GPRS geht jetzt nichts mehr, und MMS natürlich auch nicht mehr.

GPRS aktiviert? (Einstellungen - Datenverbindungen - GPRS)

Gruß, Wolfgang

Hallo,

kann man erst sicher sagen, wenn auch einer die neue Variante hat. Bei ähnlichen Angeboten von Providern gab es aber immer eine passende Möglichkeit. Beispiel: falls man Metatags setzen kann, setzt man ein meta refresh.

Andererseits ist eine DE-Domain so billig zu haben daß es kaum Sinn macht mit der Bastelei.

Woanders vernünftigen Webspace mit Domain und die von T-Online irgendwie draufpropfen macht eventuell Sinn.

Gruß, Wolfgang

Re: XXL Tarif alt: Wie gehts weiter nach dem Ende?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bahama
    nachdem ja mit ziemlicher Sicherheit der alte XXL Tarif im Herbst nicht mehr verlängert wird stellt sich mir die Frage, wie das ablaufen könnte:

Die Telekom ....

schickt Dir schlimmstenfalls mit oder auf der nächsten Rechnung einen Hinweis, daß sich die AGB ein wenig geändert haben und sie von deiner Zustimmung ausgehen wenn Du nicht widersprichst.

Den XXL-Sunday gibt's ja weiterhin, er hat sich nur ein wenig verändert. :D Und das ist IMHO genau der Grund warum es ihn weiterhin gibt, denn ohne Surfen ist der Sunday gegenüber den Weekend uninteressant.

Für mich sind sie beide uninteressant (hab Sunday mit Surfen und werde kündigen), telefonieren zu bestimmten Zeiten zum (echt oder nahezu) Pauschaltarif <10Euro gibt's inzwischen auch bei den Mobilen, und da ist der Pauschaltarif nicht an die Wohnung gebunden.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    weil es sich nicht lohnt für mich. wir haben bisher ne Rechung von max. 65 €. Da ich sowieso frühjahr 05 umziehe spare ich das geld!

DSL mit 2GB (sollte gut reichen wenn bisher ISDN und Zeittarif) kostet ca. 23 Euro im Monat, leider auch ca. 100 Euro für die Anmeldung.

Trotzdem schon im vierten Monat billiger als 65 Euro / Monat.

Zitat

evtl. hole ich mir aber ne UMTS Datenkarte (sofern hier möglich). Das wäre auch ne Alternative, das würde mir von der Bandbreite absolut reichen.

Bandbreite schon, aber schau Dir mal die Volumenpreise an!

Gruß, Wolfgang

Re: T-Online und neue Inklusivleistungen - wo ist der Haken?

Hallo,

Zitat

Findet jemand den Haken?

Homepage war mal 10 MB, später 2 MB, Homepage gab's bisher auch für jeden Mitbenutzer und auch beim grundgebührenfreien T-Online-ByCall.

Jetzt scheinbar nur noch drei Seiten, nicht mehr für Mitbenutzer und nicht mehr im ByCall.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

eine Variante mit ausgeschriebenem Vornamen würde ich nicht nehmen. Sieht blöd aus wenn man Emailadressen an Angehörige vergibt, und auch selbst sieht der Vorname als Alias (robert@robert-hartmann.at) komisch aus.

Wie wär's mit roha.at? Falls weg, in der Mitte oder hinten ein Buchstabe mehr: robha.at, rohar.at usw. Aufpassen, daß Du nicht mit einem geschützten Markennamen in Konflikt kommst.

Sofern preislich akzeptabel würde ich Länder-TLD des eigenen Landes bevorzugen, ansonsten con/net/org. Fremde TLD (.de für einen Österreicher oder die Albernheiten mit .ws usw) würde ich nicht nehmen.

Was hälst Du von einer Domain, die keinen Bezug zu deinem Namen hat sondern zur Mailfunktion (mailbox.at) oder eine Mischung aus Mailfunktion und Nachname (hartmannmail.at)?

Ich habe meine Beispiele nicht auf Verfügbarkeit geprüft, weil Du als Namen (verständlicherweise) nur ein Beispiel angegeben hast.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

was ist hier mit Probefahrt gemeint - mit dem Verkäufer nebendran dreimal um's Autohaus, oder den Wagen einen halben Tag mitnehmen? Letzteres ist für mich keine Probefahrt mehr und ich kann mir gut vorstellen daß es ausgenutzt wird.

Für dreimal um den Block fände ich jede Gebühr zu viel. Aber es reicht um auszuprobieren ob man reinpaßt usw.

Zitat

Im Supermarkt befühlt man ja auch das Obst, ohne dafür pro Birne 10cent zahlen zu müssen...

In welchem Supermarkt darf ich kostenlos reinbeißen ob mir diese Birne auch schmeckt? :confused:

Gruß, Wolfgang

Re: Erreichbarkeit nach Ablauf der Loop Gültigkeit

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von morsum
    durch die Guthabenaktion (5 € pro Monat) hat sich die Gültigkeit meiner Loopkarte verringert (28 Tage früher als 1 Jahr).

nanu - auch die Karten mit den 24*5 Euro haben 12 Monate Gültigkeit. Die Abfrage über *102# liefert allerdings bei vielen Karten falsche Angaben; hoffentlich wird da noch nachgebessert.

Zitat

Wenn ich nun zeitgerecht einmal auflade, ist die Karte zum Zeitpunkt der Freischaltung (Entblockung des Handys) nicht mehr im Gültigkeitszeitraum.

Wie lange kann ich danach noch SMS empfangen?

Nach AGB mindestens ein Monat. Bisher wurden die AGB allerdings nicht eingehalten, die Karten wurden viel später oder garnicht abgeschaltet.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    wieso erwischt?

wenn Du eine DSL-Flat in der 30-Euro-Region findest welche die Weitervermietung gestattet, sag mir Bescheid.

Und was steht bei der Telekom im Vertrag - gilt nicht für Verbindungen zu Nummern aus der Blacklist, oder gilt nicht für Datenverbindungen? Na dann viel Spaß, wenn die Telekom einen Monat tarifgerecht abrechnet.

Zitat

Mein Kumpel kann doch so lange mit mir telefonieren, wie er möchte.

Klar, telefonieren und er. Wenn er die Bits persönlich durch die Leitung pfeift muß es die Telekom wohl akzeptieren.

Warum müssen bei neuen Tarifen immer gleich die Bluthunde kommen die nur drüber nachdenken wie man das neue Angebot mißbrauchen kann? :confused:

Zitat

Und seien wir doch mal ehrlich: Wer telefoniert denn wirklich soviel, dass sich dieser Tarif fürs "normale" telefonieren rechnen würde.

Frage falsch gestellt, muß heißen so lange.

Wer pro Woche zweimal eine Stunde Ferngespräch telefoniert hat Kostendeckung - gegenüber immer günstigster Sparvorwahl. Drüber wird gespart. Wer immer über Telekom telefoniert (immerhin ca. 50% der Telefonbesitzer) spart noch ganz viel früher.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hellkell
    Ja, das Guthaben ist natürlich zu erfahren: 0,00 EUR (zuvor 29,60 EUR) :mad:

aufladen (1 Euro per Überweisung oder 10 Euro per Rubbellos). Das alte Guthaben wird reaktiviert, auch wenn die *101# es nicht mehr anzeigt.

Gruß, Wolfgang