T-Online und neue Inklusivleistungen - wo ist der Haken?

• Hallo,

hab heute per email folgendes von TOL bekommen:

Hier sind die AGB, gültig ab 10/2004 zu finden. Aufgefallen sind mir bislang nur Änderungen sicherheitstechnischer Natur, z.B. Handhabung von Passwörtern, Sicherung von lokalen Netzwerken und Zugang zu adult content sowie zur Sperrung des Zugangs bei Zahlungsverzug.

Neu ist wohl auch, dass die Kündigung erst 20 Werktage! nach Zugang bei TOL wirksam wird. Die Kündigungsfrist ist also von einer Woche (vorher warens doch 6 Werktage) auch jetzt einen vollen Monat gewachsen....

Scheinbar bekommt man auch eine .de Domain samt Homepage (allerdings nur 3 Seiten :confused: ) kostenlos. email Speicherplatz wächst von 5 auf 10 MB (wow :D) und die Vorhaltezeit ist unebgrenzt.

http://www2.service.t-online.de/dyn/c/22/58/10/2258106.html

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass man bei TOL mehr Leistung für gleiches Geld bekommt :p Findet jemand den Haken?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: T-Online und neue Inklusivleistungen - wo ist der Haken?

Zitat

Original geschrieben von booner
    Findet jemand den Haken?

Der "Haken" ist die bessere Kundenbindung. Einen Domainnamen geben manche Leute nicht so schnell auf, auch wenn die Bedingungen verschlechtert werden.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wobei ja aber heutzutage ein KK oder eine Umregistrierung keine grosse Sache mehr ist.

Das stimmt zwar, aber es mag viele Leute geben, die trotzdem die Mühe scheuen.

• Re: T-Online und neue Inklusivleistungen - wo ist der Haken?

Hallo,

Zitat

Findet jemand den Haken?

Homepage war mal 10 MB, später 2 MB, Homepage gab's bisher auch für jeden Mitbenutzer und auch beim grundgebührenfreien T-Online-ByCall.

Jetzt scheinbar nur noch drei Seiten, nicht mehr für Mitbenutzer und nicht mehr im ByCall.

Gruß, Wolfgang

• Kann man die Beschränkung auf 3 Seiten eigentlich umgehen, indem man einfach eine Weiterleitung einrichtet und die "richtige" Homepage auf irgendeinen freien Webspace legt (z.B. Arcor ...)?

Gruß, handy-andy

• Hallo,

kann man erst sicher sagen, wenn auch einer die neue Variante hat. Bei ähnlichen Angeboten von Providern gab es aber immer eine passende Möglichkeit. Beispiel: falls man Metatags setzen kann, setzt man ein meta refresh.

Andererseits ist eine DE-Domain so billig zu haben daß es kaum Sinn macht mit der Bastelei.

Woanders vernünftigen Webspace mit Domain und die von T-Online irgendwie draufpropfen macht eventuell Sinn.

Gruß, Wolfgang

• Man kann die Beschränkung auch eleganter umgehen. Wenn man sich bei den ein bestimmtes Format wie .jpg .gif .png nicht verwendet, kann man diese Endung dem HTML Kontenttyp zuweisen. ;)

• Kann diese Änderung was damit zu tun haben, dass ich meinen Webspace nicht mehr per FTP erreichen kann? Per Web ist die Seite und auch die vorhandenen Inhalte noch zu sehen, aber FTP auf den home-up.t-online.de geht nicht mehr... :confused:

Hatte übrigens noch diesen 10MB kostenlosen Webspace; von dieser Verkleinerung auf 2MB war ich offensichtlich nicht betroffen, und bis vor wenigen Tagen ging auch noch alles.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!