Beiträge von PeterL1910

    Moin,


    ich verstehe nicht genau, wie deine Ausgangslage ist:


    Zitat

    Zur Zeit habe ich den Tarif Special Call & Surf Mobil 100. Ich hatte bei der letzten Verlängerung auf ein neues Smartphone verzichtet und dachte, dass ich dadurch schon nach nur drei Monaten wieder verlängern könnte und dann ein neues Smartphone nach Bedarf nehmen könnte. Jetzt wurde mir vor einigen Tagen an der Hotline erklärt, dass die Möglichkeit bereits nach drei Monaten wieder zu Verlängern bei den Special Tarifen nicht besteht.


    Zitat

    Hab grad mal nachgeschaut. Also meine letzte VVL war am 24.11.2012 und ich kann frühestens wieder am 24.10.2014 verlängern laut Anzeige im Kundencenter.



    Das passt beides nicht so recht zusammen....es sei denn man sagte dir, daß du nach 3 Monaten deinen Vertrag verlängern könntest und dann 1 1/2 Jahre gewartet hast. :)


    Ich kenne es nur so, daß man für 2 Jahre einen Vertrag abschließt und diesen vorzeitig 3 Monate früher, also nach 21 Monaten verlängern kann.
    Man hat dann allerdings einen Vertrag mit 27 Monaten Laufzeit.


    Tarifwechsel aus einem Special sind während der Laufzeit nicht möglich, da man Vergüntigungen bekommen hat.
    Tarifwechsel aus einem normalen Vertrag sind möglich, allerdings nur in teurere oder gleichwertige Verträge, ansonsten kosten diese Nachzahlungen für jeden Monat Laufzeit.


    Da deine VVL am 24.11.2012 war und du erst am 24.10.2014 verlängern kannst, gehe ich davon aus, daß deine Verlängerung der VVL damals schon vorzeitig war und somit deine reguläre Vertragslaufzeit erst am 24.01.2015 endet.
    Das ist aber jetzt nur eine Schätzung meinerseits. ;)

    Ich habe gerade gelesen, daß Sparhandy die Rabatte nachgebucht hat.


    Ich habe auch 3x Rabatte drinne:


    Gutschrift(en) Promotion Netbook/Notebook 19 % - 1,4909
    Ihr Aktionsrabatt 19 % - 2,3042
    Ihr Online-Vorteil: 5 EUR monatliche 19 % - 1,4909
    Rechnungsgutschrift



    Der Aktionsrabatt wurde mit 5 € berechnet, die anderen beiden aber nicht, was an der Nachbuchung lag.
    "Online-Vorteil 5€" sollten ja eindeutig 5€ sein und nicht 3,12345...€! ;)


    Wegen der fehlenden 2€ werde ich nur nicht noch Zeit aufwenden, sondern mich an dem tollen Vertrag erfreuen.