Frage zu sensationellem Sparhandy Angebot

  • Gerade erste Rechnung eingetrudelt.
    Zeitraum 21.10 - 09.11, knapp 20 Tage


    1. zahle auf 30 Tage gerechnet knapp 25€ TROTZ junge Leute Rabatt


    2. JUnge Leute Rabatt netto 2,20€/20 Tage angegeben. Macht ca brutto 3,90€/Monat
    Da stimmt doch vorne und hinten nix. Der Rabatt ist ja entweder 5€ oder 10€ glatt


    Ich werde das mal mit Sparhandy klären.


    Gruß

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • So, nun ist die 2te Rechnung da, welche logischerweise die erste über einen vollen Abrechnungsmonat ist. Ziemlich chaotisch kann ich nur sagen. AG ist immer noch nicht erstattet, ok, mithin heißt es also diesbezüglich noch abwarten bis zur dritten, auf der sie gem. Beschreibung spätestens erstattet werden soll.
    Ansonsten tauchen unter "zu Ihren Gunsten" folgende Positionen (netto) auf:


    1 Kulanzgutschrift[...] - 8,4034
    Gutschrift(en) Promotion Netbook/Notebook[...]
    Ihr Aktionsrabatt[...]
    Ihr Online-Vorteil[...]


    Die vf-Hotline äußert sich wie folgt:
    Promotion Netbook + Aktionsrabatt + Online-Vorteil ergeben zusammen eigentlich die 15,00 €, die vf erstattet. Da aber Promotion Netbook und Online-Vorteil erst verspätet eingebucht/aktiviert worden sind, werden sie hier nur anteilig aufgeführt. Als Ausgleich dafür gibt es die Kulanzgutschrift über 10,00 € brutto, wodurch in der Tat die Summe der beiden ersten Abrechnungen nährungsweise korrekt ist.
    Desweiteren sei die AG-Erstattung für die 3. Rechnung ersichtlich. :top:


    Denke, die vf-Hotline wird gut zu tun bekommen in den nächsten Tagen ;)

  • Ich habe gerade gelesen, daß Sparhandy die Rabatte nachgebucht hat.


    Ich habe auch 3x Rabatte drinne:


    Gutschrift(en) Promotion Netbook/Notebook 19 % - 1,4909
    Ihr Aktionsrabatt 19 % - 2,3042
    Ihr Online-Vorteil: 5 EUR monatliche 19 % - 1,4909
    Rechnungsgutschrift



    Der Aktionsrabatt wurde mit 5 € berechnet, die anderen beiden aber nicht, was an der Nachbuchung lag.
    "Online-Vorteil 5€" sollten ja eindeutig 5€ sein und nicht 3,12345...€! ;)


    Wegen der fehlenden 2€ werde ich nur nicht noch Zeit aufwenden, sondern mich an dem tollen Vertrag erfreuen.

  • Ich habe heute auch die beiden Rechnungen für die Sparhandy Verträge bekommen. Auf einem Vertrag hatte ich auch 10 € Sondernachlaß für das verspätete einbuchen. Die Dame hat beide Verträge kontrolliert. Die Grundgebühr beträgt 39,99 € dazu wurden 3 Rabatte a`5 € eingebucht. Somit 24,99 € im Monat. Soho Nachlaß habe ich heute auch für beide Verträge mit Nachweis angefragt. Mal schauen was da passiert.

  • Rechnung Erfassungszeitraum vom 21.10.2013 bis 09.11.2013
    USt.-Satz Basispreis / Paketpreis (monatlich)


    1 Vodafone MobileInternet Flat 3,6 mit Gerät Stufe 2 (anteilig 20 Tage) 18,9699
    1 MobileInternet Upgrade 21,6 MBit/s (anteilig 20 Tage) 2,7108
    Gesamt 21,6807


    Zu Ihren Gunsten Gutschrift(en)
    Promotion Netbook/Notebook - 1,4909
    Ihr Aktionsrabatt - 2,7108
    Ihr Online-Vorteil: 5 EUR monatliche Rechnungsgutschrift - 1,4909
    Junge-Leute Rabatt - 2,1686
    Gesamt - 7,8612


    13,8195 Nettorechnungsbetrag
    Brutto 16,45EUR

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Zitat

    Original geschrieben von IceEngine21
    13,8195 Nettorechnungsbetrag
    Brutto 16,45EUR


    Wären dann hochgerechnet auf einen vollen Monat 25,49€ monatlich.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • die Rabatte habe ich auch, entspricht aber nicht dem abgemachten Betrag:


    Die Rabatte sollen 15 Euro pro Monat betragen, also anteilig für 20 Tage 9.67
    die gebuchten Rabatte entsprechen jedoch nur 5.28 + 19% = 6.28, wenn man
    das hochrechnet fehlen jeden Monat 5 Euro Rabatt.

  • Liegt doch nur an der anteiligen Berücksichtigung wegen des verspäteten Einbuchens. Hast du denn keinen Posten "Kulanzgutschrift", der für einen Ausgleich sorgen soll?

  • Das mit den nicht korrekt eingebuchten Rabatten scheint derzeit ein generelles Schnittstellenproblem zwischen Sparhandy und Vodafone zu sein.


    Bereits im August hatte ich ein personalisiertes Vodafone Angebot über Sparhandy warhgenommen, das es nicht bis hier ins Forum geschafft hatte. Und zwar ein Vodafone Basic 100 als Kostnix. Laut dem Tarifdatenblatt gewährt dabei Vodafone 5€ Rabatt auf den Grundpreis von 19,99€ (=14,99€) und Sparhandy überweist monatlich den Rest. Nur mag Vodafone von den 5€ Rechnungsrabatt überhaupt nichts wissen und schiebt die Verantwortung auf Sparhandy mit der Behauptung, Sparhandy müsse mir 5€ überweisen. Dabei weiß Vodafone ja gar nicht, dass mir Sparhandy bereits den eigentlich verbleibenden Rest überweist. Vielleicht sollte man doch von gar zu gut klingenden Angeboten besser Abstand nehmen, es sei denn man steht auf Dauerreklamieren und Rumärgern.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • @ Vodafrank


    ich sehe das bei den Kostnix Angeboten genauso wie du. Gerade der Sparhandy Deal mit der Internet Flat bei kompletter Erstattung ist in meinen Augen schon grenzwertig.


    Aber das aktuelle Angebot mit Vodafone Flat und IPAD ist ja nix besonderes. Das können ja die anderen Anbieter hier im Forum genauso. Und da sollte auch bei Sparhandy alles stimmen mit dem korrekten einbuchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!