Da sieht man dran das eigentlich wohl was anderes geplant war oder noch was anderes.
Was für Wunschdenken. Warum sollten die mehr als das geplant haben?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da sieht man dran das eigentlich wohl was anderes geplant war oder noch was anderes.
Was für Wunschdenken. Warum sollten die mehr als das geplant haben?
Änderungen der Tarife (Tariftbestimmungen und Buchungsbefehle)... Sowas kommt ja nicht alleine in diese Apps... Das muss jedes Mal alles implementiert und ausgerollt werden...
Was passiert dann mit den Tausenden, die die App nicht aktualisieren? Bleiben die in den alten Tarifen?
Wie schon gesagt, muss sich die Aldi Preisliste spätestens am 15.5.2019 ändern um die neuen EU-Vorgaben umzusetzen. Ob man sich gleichzeitig über andere Verbesserungen freuen wird, wird sich noch zeigen.
Ich finde die Erwähnung richtig, denn dadurch könnte sich die Schwelle für die Berücksichtigung der Tarife in der RAH-Liste (50%) ändern. Weitere Diskussion aber doch besser im entsprechenden Thread.
1GB für 69Cent. Selbst wenn ich das jeden Arbeitstag buche (im Schnitt 20 mal im Monat) komme ich dann bei 13,80€ im Monat raus. Das ist für deutsche Verhältnisse gerade zu sensationell. Wenn da bloß nicht der Hacken "Telefonica" wäre, die in der gegend wo ich wohne und arbeite seit 2002 (mal abgesehen von der Umrüstung von grün auf blau) absolut nichts machen.
Mein Android Smartphone hält auch während es mit WLAN verbunden ist, im Hintergrund ständig die Datenverbindung über Mobilfunk aufrecht. Es wird nichts angezeigt, aber bei der Verbindungsübersicht im Kundenbereich sehe ich aus den Uhrzeiten der Datenverbindung, dass die Datenverbindung mit ganz wenig Datenübertragung auch dann besteht wenn das Smartphone am Wochenende durchgehend mit WLAN verbunden ist. Es sollte nicht ganz einfach sein, immer darauf zu achten, dass die Verbindung an solchen Tagen wirklich getrennt wird. Deswegen finde ich 13,80€ pro Monat als nicht realistisch.
Bei 30 Tagen kommt man aber bei Funk auch so auf einigermaßen vernünftige Tarife:
1 GB pro Tag und Phone/SMS Flat: 20,70€
Datenflat und Phone/SMS Flat: 29,70€
Mal sehen, was sich Aldi einfallen lassen wird. Vielleicht wollten die mit den neuen Tarifen abwarten bis Funk gestartet ist.
Ja, bei uns gibt es im Aldi im Kassenbereich eine Menge davon. Für Alditalk, Vodafone, O2 usw. und in unterschiedlichen Beträgen. Dann muss man auf der Kasse gar nichts sagen und die Gefahr, dass man was anderes bekommt, besteht nicht. Außer man nimmt ein falsches Kärtchen.
Bei togglemobile.co.uk kann man eine deutsche und eine schwedische Nummer zu jeweils 5£ pro Jahr hinzu buchen. Die Annahme der Anrufe auf diesen Nummern ist innerhalb der EU kostenlos. Um die SIM am Leben zu erhalten muss man alle 90 Tage eine kostenpflichtige Aktion durchführen, z.B. eine EU Nummer anrufen (0,03£ pro Minute).
Auch bei togglemobile.co.uk gibt es eine spanische Mobilfunknummer zu 5£ pro Jahr.
Hier gibt es eine Liste der Dienste, die SMS- Empfang Online bieten, ohne eine SIM kaufen zu müssen. Ob und welche davon funktionieren und eine spanische Nummer bieten, kann ich nicht sagen:
https://drfone.wondershare.com…ceive-message-online.html
Ja ich wiederhole nochmal meine Vermutung.....es wird nach Verbrauch der gebuchten Option gedrosselt und LTE bleibt an aber mit reduzierter Geschwindigkeit wie eben jetzt bei o2
Das läuft bei Aldi ja schon bisher so.
Ergänzung: Wenn man mit Signal Guru LTE erzwingen will kommt keine Verbindung zustande. (nur notrufe) Nach löschen des force dauert es fast eine Minute bis wieder LTE verfügbar ist.
Vielleicht muss die Karte im Roaming erstmal ins UMTS/GSM ehe LTE verfügbar ist.
Sowas habe ich schon bei mehreren SIMs beobachtet, vor allem wenn Roaming Steering betrieben wird. So registriert sich die SIM in das Netz nur bei bestimmter Technologie (nur 3G oder nur 2G). Ist die einmal im Netz, wird die auch auf bessere Technologien verschoben.
Z.B. bei vielen ausländischen Vodafone SIMs sieht es so aus, als würden die sich nicht ins Telekom und O2 einbuchen. Stellt man das Telefon auf 2G-only um und wartet etwas, verbindet es sich plötzlich auch mit den Netzen der Telekom und von O2.