Diese Simyo Preise sind aber viel zu teuer. Bei Simyo direkt gibt es 28 GB zu 17€. Auf der von dir verlinkten Seite kostet dasselbe mehr als das Doppelte !!!
Beiträge von peterdoo
-
-
Ich hab mir übrigens eine Dabendorf 2600 Mimo Antenne geholt für noch ein bißchen mehr "wumms"

(Eine 1800 Mimo hatte ich vorher schon...)
Und was machst du mit einer 2600 MHz Antenne? Hoffentlich ist dein Zug den ganzen Tag auf derselben Stelle geparkt.
Es ist mir nicht bekannt, dass es eine 2600 MHz Versorgung von Vodafone außerhalb von dicht besiedelten Gebieten geben würde. Und Carrier Aggregation geht so auch nicht wirklich gut. -
Wie lange gibt es Voxi bzw. diese Tarife schon? Inwieweit ist es wahrscheinlich oder unwahrscheinlich, dass auch Voxi - wie etwa bonbon - Gebrauch von der EU-Policy macht, die zu einem stark reduziertem Inklusivvolumen außerhalb der UK führen würde? Kann man da irgendwas zu sagen bzw. mutmaßen?
Sagen wir mal so. Bei den großen Ländern (Deutschland, UK, Frankreich, Spanien, Italien) fallen einige zusätzliche Roamer nicht so schnell auf wie bei den kleineren Ländern. Somit ist dort eine Einführung der FUP nicht von so hoher Bedeutung. Zuschlagsfreies Roaming ist bei Voxi ein Teil der Leistung, das groß beworben wird, so dass man durch die Einführung einer FUP diese werbewirksame Botschaft verlieren würde. Ob und wann eine FUP kommt, kann man jedoch nicht sagen. -
Selbst wenn beim Anruf der 12007 die Ansage kommt, dass die Nummer nicht vergeben wäre?
-
Für Voxi kann man auch eine normale Vodafone UK PAYG SIM irgendwo bestellen und dann Online den Tarif ohne SIM-Wechsel auf Voxi ändern lassen.
Also "nur Vodafone im Roaming" ist für mich gar nicht schlecht. In vielen Ländern ist Vodafone das beste Netz. Ich bekomme mit Vodafone im Roaming oft über 200 Mbit/s.
-
Danke! Sieht gut aus:
PS: Interessant. Kein LTE-Roaming in Schweden.
Ausgerechnet.
https://www.vodafone.de/infofaxe/397.pdf
Ich hatte vor etwa einem Jahr LTE in Schweden mit der CallYa. Vielleicht ein Fehler in dem Dokument?Hier steht, dass es in Schweden-Roaming LTE gibt:
https://www.vodafone.de/privat/service/4g-roaming.htmlGrundsätzlich nicht uninteressant, aber:
Ich bin 30.
Ich glaube, die fragen nach dem gefühlten Alter, sonst wäre es ja eine nicht erlaubte Diskriminierung. -
1.Monat is schon top vom Preis her.
Die Frage ist wieviel bezahlt man ab dem 2.Monat,ich sehe da gar keine Tarife auf der homepage?Ich sehe die folgenden Preise (https://www.lycamobile.de/de/bundles/#/national), alle pro 28 Tage:
All Net Extra 20GB 39,99€
Data Flat XL 14GB 29,99€
All Net Plus 10GB 24,99€ (erster Monat 12,49€)
All Net Flat 6GB 19,99€ (erster Monat 9,99€)
All Net Easy 2GB 14,99€ (erster Monat 7,49€) -
Hoffentlich ist das ein Schritt, um endlich allen bisherigen congstar Kunden LTE freischalten zu können. Bisher haben die direkten Kunden der Telekom LTE bekommen, die Kunden anderer Firmen (auch congstar) aber nur durch Zuzahlung. Hätten die bei Congstar allen LTE freigeschaltet, müssten die ähnliche Konditionen auch anderen Firmen geben. Werden die ehemaligen congstar Kunden jetzt zu Telekom Kunden, können die machen, was die wollen, ohne dasselbe den anderen anbieten zu müssen.
So ganz ohne Änderungen, wie die es beschreiben, wird es sicherlich nicht gehen. Geht das Vertragsverhältnis auf die Telekom über, hat man kein Vertragsverhältnis mit congstar mehr. Dann muss die Rechnung von der Telekom kommen und auch die Kontonummer sollte von der Telekom sein.
-
Die Preise von IZI finde ich nicht gerade was Besonderes. Erst ab 5GB übersteigen die etwas die Mengen-FUP-Grenze. Durch die Rückvergütung des ungenutzten Datenguthabens entstehen zusätzliche Tarife (nicht Fett in der folgenden Liste). Damit die Rückvergütung statt findet, muss bei IZI genug Guthaben vorhanden sein, um denselben Tarif nochmals zu buchen. Die Wechsel zwischen den Tarifen werden mit 3€ berechnet. Bis Ende des Monats gibt es noch 2GB zusätzlich zu den angeführten Mengen. Was danach kommt, wird man noch sehen.
8€/1GB 8€/GB
9€/2GB 4,5€/GB
10€/3GB 3,3€/GB
11€/4GB 2,8€/GB12€/5GB 2,4€/GB
13€/6GB 2,1€/GB
14€/7GB 2€/GBDass im Roaming nur 3G funktioniert, steht auch auf der Webseite (https://www.izi.si/podpora/pogosta-vprasanja/#): "Ali storitev LTE/4G deluje tudi v tujini? Storitev LTE/4G v tujini ne deluje." Laut Kunden soll auch die Netzauswahl im Roaming eingeschränkt sein, z.B. in Italien nur Wind/Tre. Es gibt viele Beschwerden in den Foren wegen starkem Roaming-Steering, weswegen angeblich gelegentlich das Telefon stundenlang ohne Netz verweilt, und den Netzen, in denen z.B. nur Daten funktionieren, aber keine ausgehenden Anrufe.
Bei "Spar mobil" ist das Problem, dass man die SIM und den ersten Ladecode nur in den Läden von Spar und Interspar in Slowenien kaufen kann (danach geht es angeblich mit Kreditkarte Online oder in der App). Außerdem muss man mindestens alle 90 Tage aufladen. Momentan gibt es etwa 5,8 GB im EU-Roaming zu 6,99€/30 Tage. Die Spar Pakete laufen nach 30 Tagen ab und verlängern sich nicht automatisch. Dann wird nach MB abgerechnet bis man das Paket per Hand verlängert (vor dem Ablauf geht die Verlängerung nicht).
-
Ich würde mich freuen wenn Slowenien auch getestet würde. Angesichts der hohen Preise in D finde ich das eine spitzen Idee.
In Slowenien haben alle Prepaid-Angebote die Mengen-FUP. HOT berechnet sogar die Zuschläge bei der Telefonie. Verträge gibt es nur mit der slowenischen Steuernummer und selbst bei denen wird die Mengen-FUP immer häufiger angewendet. In den kleinen Ländern fallen auch wenige, die die Roamingregelung "missbrauchen" schnell auf, so dass man dort normalerweise keine günstigen Angebote findet, die man in Deutschland verwenden könnte.