Sind die 11 GB im ersten Monat für eine neue SIM wirklich auch in der Türkei nutzbar? Auf der folgenden Seite lese ich "1,5 GB + 11 GB Daten1 geschenkt mit 4G | LTE Max in Deutschland, EU und Türkei":
https://www.vodafone.de/freikarten/callya/?product_id=7000001&void=33333898&c_id=affl_content_cic_11104:fq0_D_nta_CNP_PartnerCallYa&j_id=AffConPer11104D|NonNon000|fq0ntaCNP&aid=201806111046211017982370X112615C1169133526BSselcukkoc-469-txt-1&affiliate=112615&VFAffID=11104
Beiträge von peterdoo
-
-
-
Danke für deine Antwort. Heißt also wenn ich ihr kurz vor Abflug sag ich mal das Paket M Buche, kann sie mich jederzeit kostenfrei anrufen? Und das Datenvolumen von 3GB kann sie dort auch ohne weitere Kosten benutzen?
Die frage die die sich mir dann aber stellt ist wozu Aldi die beiden EU Pakete Sprach bzw. Daten noch Anbietet.
Ja, genau so ist es. Sie kann dich beliebig lang und oft aus dem Roaming in Spanien anrufen, egal ob auf deiner Festnetz- oder Mobilnummer (egal im welchen Netz). Auch die Anrufe auf die spanischen Nummern (Hotel, Restaurant, Reisebüro usw.) kosten sie nichts.Genauso kannst Du sie anrufen und es kostet sie nichts. Dich kostet der Anruf genauso viel, als wenn sie sich in Deutschland befinden würde.
Auch die 3 GB kann sie dort normal ohne Zusatzkosten nutzen.
Die beiden EU Pakete sind hauptsächlich wegen der Schweiz da. Und für die, die noch nicht wissen, dass man die nicht mehr braucht und die trotzdem buchen.
-
Der Preis für die Anrufe vom Heimland in die Anderen EU-Staaten wird auf 19 Ct/min + MWSt. begrenzt. Für die SMS auf 6 Ct.+ MWSt. Jetzt muss man noch sehen, ab wann die Verordnung gültig sein wird.
http://europa.eu/rapid/press-release_IP-18-4070_en.htm
https://www.teltarif.de/eu-auslandstelefonate-gedeckelt-billiger/news/72867.html
-
-
In Spanien ist die Mutter von O2 zuhause (Telefónica). Somit ist dort die Abdeckung sehr gut. Das Handy loggt sich automatisch ein. Eigentlich geht man derzeit davon aus, dass im Ausland mit Aldi kein LTE möglich wäre, so dass man im überlasteten UMTS landet. Es gibt im Internet jedoch vereinzelt Berichte, dass einige schon mit Aldi LTE in Frankreich und Spanien nutzen konnten.
Die Flat gilt auch in EU-Roaming. Man kann z.B. aus Spanien sowohl nach Deutschland wie auch nach Spanien und in alle anderen EU- und EWR-Länder ohne Zusatzkosten anrufen. So ist natürlich auch ein Anruf auf eine Aldi Nummer, die sich in Spanien befindet für die beiden kostenlos.
-
Wer Minuten braucht, hatte sich diese schon bisher organisiert, entweder über Mobilfunk oder anderswie (Festnetz, Whatsapp, Skype,...). Ich glaube nicht, dass sich plötzlich die Gewohnheiten ändern werden. Auch in den anderen Ländern, wo es Sprachflats gibt, zeigt die Statistik die fallende Zahl der Anrufe im Mobilfunk. Nur die durchschnittliche Länge der Anrufe steigt noch sehr langsam.
Mehr als eine Steigerung der gesamt Telefonieminuten bei den Benutzern sehe ich die Verlagerung der Minuten von den anderen Diensten. So greift Aldi/O2 noch viel mehr als Mobilfunk die Festnetztelefonie an, die immer weniger gebraucht wird. Die Telekom und Vodafone sind viel stärker beim Festnetz involviert und werden deswegen, um diesen etwas zu schützen, so lange wie möglich die Verbreitung der günstigen Sprachflats hinausschieben.
Aldi schafft es endlich, das zu machen, was Herr Schmid von Mobilcom schon im Jahr 2000 machen wollte:
ZitatMobilcom-Chef Gerhard Schmid hält nach der Versteigerung der deutschen UMTS-Mobilfunklizenzen kostenloses Telefonieren für möglich. "Wir werden uns komplett von den alten Gebührenmodellen verabschieden. Und es ist sehr gut möglich, dass wir alle Telefonate schon bald kostenlos anbieten können", sagte Gerhard Schmid...
Die Telekom setzt ja bewusst auf das Alleinstellungsmerkmal des besten deutschen Netzes, und will die Erbsenzähler gar nicht haben.
Mache Dir keine Hoffnung, dass Du in Zukunft den Mercedes zum Preis des defekten Dacias bekommst :cool:.
Man kann sich ja zu jedem beliebigen Datentarif, auch von der Telekom oder solchen aus dem Wolf's Roam like Home Thread, bei Rebtel eine Allnet-Flat zu 6€ monatlich hinzu buchen. Die Anrufe laufen dann über WLAN oder über die mobilen Daten (etwa 1 MB pro Minute). Die Nummer, die beim Angerufenen angezeigt wird, ist fast beliebig einstellbar. -
Da wohl die EU Pakete wegfallen, könnte es sein das die Tarife dann auch in der Schweiz gelten.
Die EU-Pakete gibt es weiterhin. Also keine Änderung.
Der Preis vom Paket M ist genau gleich wie Paket S + Datenreset. Es lohnt sich also nur selten die größeren Pakete zu buchen.
-
Das war auch mein erster Gedanke... sobald aber zu viele Plaudertaschen die Flat in Fremdnetze richtig ausreizen wird diese Mischkalkulation gerade beim 8€-Tarif für ALDI zum Bumerang...Bei den heutigen Interconnectgebühren macht O2 bis fast eine Stunde an allen 28 Tagen in die mobilen Fremdnetze keinen Verlust. Es werden sicherlich nicht alle Kunden so viel telefonieren und viele Anrufe sind netzintern oder zu den günstigeren Festnetzanschlüssen. Ich sehe wirklich überhaupt keine Gefahr für Aldi. Dafür bekommen die jetzt sicherlich trotz schlechterem Netz weitere Kunden.
-
Aldi Talk hat eine Weile nur auf die Verbesserungen von Vodafone reagiert. Jetzt gehen die zum Angriff über.
Bisher war der Vergleich 19,99€ (Aldi Allnet 5 GB) zu 22,50€ (CallYa Allnet 3 GB). Jetzt mit 12,99€ (Aldi S Allnet 1,5GB + Datenreset für weitere 1,5 GB) zu 22,50€ (CallYa Allnet 3 GB) ist der Aufpreis enorm. Dafür sind bei Aldi noch VoLTE und WiFi Calling enthalten.