Cosmote ist doch in der Hand von Telekom Deutschland:
https://www.teltarif.de/deutsc…echenland/news/72059.html
Warum nennst Du Telefónica als starken lokalen Anbieter? Die haben in Spanien nicht wesentlich mehr Kunden als Vodafone und Orange. Nach derselben Regel müsste man doch in jedem Land die starken Anbieter nennen. Frankreich, Rumänien, Polen,...
o2-cz und o2-sk sind von PPF. Die werden doch nicht die Märkte zuhause einfach abgeben.
Swisscom und A1 sind zwar selbstständig, aber stark mit Vodafone verbunden. Deswegen benötigen die keine nicht-Vodafone Netze. Das wäre Geldverschwendung und würde Interessenkonflikte bringen. Außerdem ist es für die Swisscom schwierig was in der EU zu kaufen solange die Schweiz den eigenen TK-Markt für die EU nicht genauso öffnet.