Ich versuche auch nur das zu interpretieren, was nach außen durchsickert 
Die scheinen sich über das, was nach dem Erreichen der FUP passiert, nicht zu viel Gedanken zu machen. Ein Vertreter der EU Kommission wird so zitiert:
"It's very, very unlikely that the consumer will go anywhere near that amount of data consumption."
Bei der Volumenabrechnung der Daten bin ich mir noch nicht sicher, ob die 0,85Ct./MB die untere Grenze ist oder für alle gelten soll. Die Verordnung schreibt ja Roam like at home vor. Die Durchführungsrechtsakte soll nur noch die Ausnahmen festlegen, um die Netzbetreiber zu schützen. So könnte z.B. Aldi 0,24€/MB wie in Deutschland auch im EU-Roaming berechnen. Nur falls ein Anbieter in Deutschland weniger als 0,85Ct./MB berechnen würde, dürfte der im EU-Roaming 0,85Ct./MB berechnen. Natürlich könnte die EU auch 0,85Ct./MB für alle festlegen, aber so würden die sich ziemlich weit von Roam like at home entfernen und damit wirklich die Tür zum Missbrauch etwas öffnen. Alle Prepaid-SIMs aus den anderen EU-Ländern wären plötzlich günstiger als die deutschen Prepaids sowohl bei der Volumenabrechnung als auch bei vielen Datenpaketen.
Sobald die Durchführungsrechtsakte veröffentlicht wird, können wir ja versuchen, diese Fragen zu beantworten.
Ich glaube, die meisten Urlauber und gelegentlich Reisenden sollten mit der Regelung, so wie die jetzt ist, sehr gut leben können. Bei den Tagespendlern und länger andauernden Aufenthalten (Doppelwohnsitze, Überwintern im Süden,...) könnte es wegen des 4-Monats Fensters etwas knapp werden, je nachdem, wie streng die Anbieter diese Möglichkeit ausnutzen werden.