Beiträge von peterdoo

Bisher ist man meistens in einem Netz geblieben. Erst wenn die Abdeckung zu schlecht war, hat das Handy das andere Netz probiert. Mit nur einer Kennung wird das Handy fröhlich zwischen allen Sendern hin- und her wechseln. Das wird etwas mehr Last bei einigen Netzkomponenten und mehr Batterieverbrauch verursachen. Die Handover während des Anrufs zwischen den beiden Netzen waren auf vielen Stellen schon bisher möglich. Da wird sich vorerst nicht viel ändern.

Wenn im nächsten Jahr das EU-Roaming kommt, hätten die eine gute Ausrede, die Option einstellen zu können oder beliebig zu verteuern, da eine Regulierungsentscheidung die Kosten entscheidend ändern wird.

Die Frage ist, ob nach der Migration die Base Go oder die O2 AGB gelten? Wenn die SMS verspricht, dass "alles wie früher bleibt - gleiche Leistung zu gleichen Preis", dürfte man doch davon ausgehen, dass sich in den AGB und in den Leistungsbeschreibungen nichts zum Nachteil des Kunden ändert?

Zitat

Original geschrieben von jof
    Vielleicht hat auch bei o2 irgendwann einer die zündende Idee, dass ja die Option eigentlich nur in Kassel, Dresden und Erfurt "erlaubt" war...

Naja, dann müsste O2 halt alle bisher "unerlaubt" einbehaltenen Monatsgebühren erstatten ;)

Die Blau AGB scheinen tatsächlich ziemlich kundenfreundlich zu sein. Entweder die ganze SIM mit einer Frist von 30 Tagen schriftlich kündigen (eine SMS reicht vielleicht neuerdings seitdem auch der Kunde telefonisch/per E-Mail kündigen darf).

Und für die Änderung der Leistungsbeschreibung (z.B. Abschaffung der Option IP+) steht da: "Widerspricht der Kunde fristgerecht dem Angebot, läuft der Vertrag zu den bisherigen Bedingungen weiter." Eine sprunghafte Änderung des Preises einer bestehenden Option scheint laut AGB nicht erlaubt zu sein, außer die können beweisen, dass die externen Kosten sich zu dem Zeitpunkt so änderten.

Aber O2 war noch nie dafür bekannt, sich an die Regeln so genau gehalten zu haben. Die wissen ja, dass es sich für die Kunden nicht lohnt vor den Gericht zu ziehen.

Zitat

Original geschrieben von chamud
    Leute, die bei eBay mehrere Hundert Euro für so eine Karte bezahlt haben
    ist der Kern des teltarif-Artikels klar:
    euere einst so wertvolle Option ist Geschichte
    (bzw wird spätestens Geschichte sein, sobald ihr die Option ruhen lasst)
    :-(

In den Kommentaren zum Teltarif-Artikel schreibt jemand, der sich auf eine "sichere Quelle" beruft, dass bis Ende des Jahres auch die noch aktiven IP+ Pakete deaktiviert werden sollen. Mal sehen, ob der Recht hat.

Bei mir ist im Roaming der Menüeintrag mal vorhanden und mal nicht. Konnte noch nicht herausfinden, wovon das abhängig ist. Nach der letzten Aktualisierung der App habe ich mich noch nie bei Vodafone DE eingebucht. Momentan ist der Menüeintrag GigaGarantie vorhanden bei Verbindung über LTE.

Die 100 MB gibt es im Ausland sowohl über Mobilnetz wie auch über WLAN. Habe die gerade gestern bekommen. Man muss die Aktivierung mit dem großen blauen Knopf in der App bestätigen, dort wo die nach dem Start angeboten werden.

Ich musste heute in der Mein Vodafone App bestätigen, dass ich das 100 MB Geschenk haben will. Habe ich die App ohne Bestätigung einfach zugemacht (oder das Angebot mit dem X geschlossen), wurden die 100 MB nicht aktiviert, jedoch beim nächsten Start der App wieder angeboten. Bisher wurden die 100 MB doch automatisch nach dem start der App aktiviert, ohne was bestätigen zu müssen, oder?