Vielleicht telefonisch bei Customer service unter +442071 322322 oder 322.
Beiträge von peterdoo
-
-
1/15 geht anscheinend nicht mehr, aber es gibt, wie oben erwähnt, schon andere Optionen:
- Einer der beiden bucht CallYa Talk&SMS mit der Vodafone Flat Option zu 2,99 € pro 4 Wochen.
oder
- Einer der beiden bucht CallYa Start zu 3,99 € pro 4 Wochen. Hier sind neben der Vodafone Flat noch 30 Minuten/SMS in die anderen Netze enthalten.Natürlich soll immer nur einer der beiden anrufen. Will der Andere reden, klingelt der nur an, damit derjenige mit der Flat zurückruft. Ist schon bei 60 Minuten pro 4 Wochen günstiger als der 5/15 Tarif.
-
Zitat
Original geschrieben von pons
Wenn ich den Smartphone Special auf Talk&SMS umstelle, fallen nach dem letzten Tag Smartphone Special auch die 100 MB aus der App weg. Ist das normal?
Die 100 MB aus der App sind zumindest bei mir in der App nur dann sichtbar wenn noch ein weiteres Datenpaket aktiv ist. Ohne weiterer Datenpakete sehe ich die 100 MB, selbst wenn diese noch aktiv sind (bei mir Tarif Special Smartphone), nur im Browser auf wap.meincallya.de (Tarifoptionen / Diese Optionen hast Du gebucht). -
Die Zeit wird knapp. Gutachter zweifeln an EU-Plänen für kostenfreies Roaming, die Kommission bleibt aber dem Ziel verpflichtet, dass Kunden ab Mitte 2017 unbefristet Roaming nutzen dürfen:
-
Ein Arbeitsdokument ist auch verfügbar (Related Documents am Ende der Seite - Englisch):
https://ec.europa.eu/digital-s…ion-services-submit-draft
Es ist davon die Rede, dass man den Wohnsitz auf Aufforderung nachweisen werden muss (Steuernummer, Meldebescheinigung, Uni-Inskription usw.), damit man überhaupt ins Genuss des zuschlagsfreien Roamings kommen wird. Danach kommen zusätzlich dazu noch schwammig formulierte Texte, wie ein Anbieter den Missbrauch feststellen könnte, ohne überhaupt zu beschreiben, was Missbrauch in diesem Fall bedeutet.
-
Das würde ich so nicht sagen. Es hieß ja ab 01.10.2016.
Es werden nicht alle Karten auf einmal von E-Plus auf die O2-Systeme verschoben. Um nicht jedem das genaue Datum mitteilen zu müssen, schreiben die "ab". Irgendwann sagten die, dass bis Ende des Jahres alle Kunden auf O2 laufen sollen. Es kann Verzögerungen geben, aber irgendwann wird es soweit sein.
-
Wobei Ja/Penny, Congstar usw. keine Netzbetreiber sind und somit nicht direkt vergleichbar mit MagentaMobil.
Bei CallYa und Fonic ist man aber direkt beim Netzbetreiber, also sehr wohl mit MagentaMobil Prepaid vergleichbar und die beiden meilenweit von den 1,99 für die Anrufe aus Deutschland in die EU entfernt.
-
Zitat
Original geschrieben von Telekom hilft
In den neuen Prepaid-Tarifen fallen für Gespräche aus dem EU-Ausland nach Deutschland die gleichen Kosten an, wie bei innerdeutschen Gesprächen.
In der Preisliste steht das aber anders:
"Abgehende Verbindungen, Verbindungsziel in Deutschland: 0,14 (Inlandspreis plus 0,05)".ZitatOriginal geschrieben von Telekom hilft
tippi Bei welchem Prepaid-Tarif fallen für Gespräche ins Ausland nur 9 Cent an?
Vermutlich meint er VF, wo die Gespräche ins EU-Ausland je nach Land und Festnetz/Mobil etwa 5 bis 35 Cent kosten. USA sogar nur 4 Cent. -
Eine unsinnige Aussage, denn bei den Vertragskunden gibt es im Roaming beide Varianten:
"Schweiz: gehört mit der Option Weltweit zur Ländergruppe 2. Mit den Optionen EU-Flat, Auslandspaket, All Inclusive, Travel & Surf, und mit Smart Traveller gehört die Schweiz zu Ländergruppe 1."
In der neuen Prepaid Roaming-Preisliste ist die Schweiz ganz klar in der Ländergruppe 2 (nicht-EU). Nur für die Daten wird die Schweiz vorläufig noch bis zum 14.6.2017 als Teil der Ländergruppe 1 (EU/EWR) behandelt.
Vielleicht bezog sich die Aussage auf die Ländergruppen für die Anrufe von Deutschland aus. Dort ist die Schweiz in der Gruppe EU.
-
Zitat
Original geschrieben von holmi
Das mit dem mehrfach buchbar finde ich gut, manchmal hat man seine 750 MB voll und möchte dennoch weiter schnell surfen. (Kurzer Vergleich mit Aldi Talk: Für 4,- bekommt man 750 EUR dazu)
Bei Aldi verfallen diese aber am Tag wenn die Abrechnungsperiode des Grundtarifs endet. Bei Vodafone sind die immer 7 oder 28 Tage gültig, unabhängig davon, wann die Abrechnungsperiode des Grundtarifs endet. Und natürlich kann man bei Aldi das, was man im Inland bucht nicht im Roaming verwenden und umgekehrt, was bei Vodafone prächtig funktioniert.Wie ist das eigentlich mit den Toppings? Die SMS werden anscheinend unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichem Datum für die Einstellung verschickt, z.B.:
https://forum.vodafone.de/voda…990/1/20160720_152818.jpg
http://stadt-bremerhaven.de/wp…oppingsvorbei-600x512.jpgWie ist das jetzt? Werden nur die Kunden, die Mehr als 3 Jahre dabei sind, entfernt, oder gibt es doch eine generelle Einstellung und wann? Ich habe noch vor 2 Wochen ein Topping erhalten und bisher noch keine SMS über Einstellung.