Beiträge von peterdoo
-
-
Da im neuen "Anti-Terrorgesetz" die Auflagen für die Registrierung der SIMs enthalten sind, wir es vermutlich bald bei keinem Anbieter mehr möglich sein, einen Besitzerwechsel ohne Vorlage eines geeignetes Identitätsdokumentes durchzuführen. Bei den reinen Online Anbietern heißt das, dass es diese Möglichkeit vielleicht gar nicht mehr geben wird.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von catweazle67
Danke, das habe ich vorher selbstverständlich getan. Ich kann jedoch keinen Beitrag finden, aus dem sich eindeutig ergibt, ob das zusätzliche Datenvolumen (z.B. die zusätzlichen 2GB im Rahmen der entsprechenden Option) auch im Ausland genutzt werden kann. Sollte ich etwas übersehen haben, wäre ich Dir für den Link dankbar.https://www.vodafone.de/privat…callya-tarifoptionen.html
Unten auf "Weitere Hinweise einblenden" klicken. Dort steht: "Das Datenvolumen ist ohne Zusatzkosten im EU-Ausland nutzbar." -
Bei der Orange Mundo kann man den Tarif jederzeit schon vor Ablauf der 30 Tage neu buchen. Für Vodafone Yu weiß ich es nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Jogo
irgendwie finde ich es ziemlich anstrengend, mir eine spanische SIM schicken zu lassen.
Die Orange Mundo und Vodafone Yu gibt es auf den meisten spanischen Flughäfen in den Crystal Media Shops. Normalerweise irgendwo im Gatebereich noch bevor man zu den Gepäcksbändern abzweigt. -
Natürlich geht das, jedoch wird niemand gezwungen, solche Pakete zu nutzen. Die EU garantiert die Konditionen beim regulierten Tarif. Bei allen abweichenden Tarifen ist der Kunde genauso wie bei den Inlandstarifen (Flat, Datenautomatik,...) gefordert, für sich zu entscheiden, ob die Konditionen gut genug sind oder nicht.
-
Also die Strafe abgewendet, aber viele Kunden einfach weiter abkassieren :mad:
Seit heute ist die neue Alditalk Roaming-Preisliste online. Außer dass Monaco als "Restliche Welt" abgerechnet wird, alles wie bisher. Keine Anrechnung der Inlandspakete:
https://www.alditalk.de/download/Roaming-Preisliste.pdf -
Wenn man die verlorene Urlaubszeit und den Aufwand für die Beschaffung einer lokalen SIM mit rechnet, ist die CallYa Freikarte eine ganz gute Alternative wenn man nicht wirklich hohe Datenmengen benötigt. Dazu bekommt man noch 200 Minuten nach Deutschland/EU und man ist unter einer deutschen Nummer unbegrenzt ohne Roamingkosten erreichbar.
-
Die könnten LTE bei Aldi & Co. deaktivieren und gleichzeitig ein Alternativangebot Aldi-neu mit LTE im O2 Netz machen, um so die Kunden zu O2 zu verschieben, ähnlich wie den BASE-Kunden die O2-Verträge schmackhaft gemacht werden. Ich sehe aber bei Prepaid nicht wirklich viel Bedarf für solches Vorgehen.