-
Habt Ihr alle dem Anbieter die Störung gemeldet? Ohne Störungsmeldung gibt es anscheinend keine Entschädigung:
https://www.bundesnetzagentur.…lefon/Stoerung/start.html
Zitat
Verbraucherinnen und Verbraucher können eine gesetzliche Ausfallentschädigung von ihrem Anbieter verlangen, wenn der Anbieter die Störung nicht innerhalb von zwei Kalendertagen nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen kann.
-
Mir ist aufgefallen, dass die 2 neuen Stationen zwar Lowband Antennen erhalten haben in Ludwigshafen, aber verkabelt sind lediglich die Mid- und Highband Strahler 
So ist der Platz auf dem Mast für 1&1 reserviert. würde man diese Antennen nicht montieren, könnte es später heißen, dass der Platz den anderen vergeben wurde und für 1&1 kein Platz mehr da wäre. Hat man ja am Anfang gesehen, als es hieß, dass die Plätze, auf die 1&1 hoffte, von Vantage Towers für Vodafone-Antennen verwendet wurden.
-
Aber wir können jetzt zum einen sicher sagen das es die SMS für die Freundschaftswerbung ist,denn heute Nacht um 0 Uhr kam eine weitere SMS mit Nachricht und ein weiteres GB 👍.
Und da ich mittlerweile 6 GB extra habe ,kann man sicher sagen das mehr als 5 Freunde geworben werden können.
Mal sehen wann ich die 30 GB habe 😅.
Die wissen nicht, auf was die sich eingelassen haben. Egal, wie hoch die Begrenzung für KwK, sensemunne lotet die aus 
-
Ich wäre auch etwas skeptisch. Aber Kaufland überrascht bei solchen Sachen sehr oft im positiven Sinne und interpretiert die Regeln zum Vorteil der Kunden und nicht zum eigenen Vorteil.
-
Versuche anders an die Port.Gutschrift zu kommen, wäre ziemlicher Krampf, aufgrund, dass bis Monatsende nicht mehr viel Zeit und noch ein Feiertag dazwischen ist. Ergo, zu spät.
Eine neue SIM wird normalerweise noch am selben Tag aktiviert. Die Aktion für 2,99€ bei Aldi startet erst nächste Woche. Es gibt jedoch bei ebay einige Angebote zwischen 2€ und 5€. Wenn der Verkäufer bereit ist, nach dem Kauf die Daten, die man für die Aktivierung braucht, per E-Mail zu senden, könnte man schon heute eine Prepaid-SIM bei einem anderen Anbieter auf den richtigen Namen registriert aktiv haben. Dann kann man auch schon heute die Portierung zu Kaufland anstoßen. Das müsste sich gemäß Berichten hier vom Datum her noch ausgehen. Man investiert etwa 5€ und bekommt 30€ Portierungsgutschrift. Und für 10€ bekommt man die Startersets, die man heute aktiv haben kann, in vielen Läden. Bringt noch immer 30€-10€=20€.
-
Bei ja habe ich letzte Woche bei 2 Karten von Basic auf 6-Monats-Paket umgestellt. Die beiden hatten sofort 5G.
-
Mit Telekom Multi Guthaben kann man auch jamobil/Penny ab 5€ aufladen.
-
Und auch 4 Buchstaben und 4 Ziffern.
So ist es bei mir. Die ersten zwei Buchstaben vom Nachnamen, die ersten zwei vom Vornamen und danach 4 Ziffern.
-
Ich glaube nicht, dass sich das Datenvolumen im Ausland einfach addiert.
Mein Verständnis ist, dass man sich zwischen dem 14.6. und 14.7. in einem anderen Tarif/Abrechnungsmodus befindet, in dem man in Deutschland Unlimited hat und im EWR (+UK)-Roaming 66 GB hat. Die normalen Tarifvolumen gelten in diesem Zeitraum gar nicht und werden nicht angetastet. Könnte auch anders sein, jedoch wäre das für die Telekom sehr aufwendig. Es besteht auch kein Grund, mehr als 66 GB im EU-Roaming auszugeben, denn damit bekommt man bei allen Tarifen bis etwa 60€ monatlich mehr, als es einem gemäß Roamingregelung zusteht. Ob die Begrenzung beim Roaming überhaupt implementiert wird, ist eine andere Frage. Bei Vodafone wurde diese bei der letzten Weihnachtsaktion nicht durchgesetzt.
Die Discounter werden nach meinem Verständnis nicht profitieren, da es keine Telekom-Kunden, sondern eben Kunden von congstar, Kaufland mobil usw. sind.
Zumindest bei Edeka Smart ist der Vertragspartner Telekom Deutschland GmbH. Aber die wollen bei den Aktionen normalerweise nichts davon wissen und beschränken in Wirklichkeit die Aktionen auf die Tarife "Magenta" und nicht auf die Kunden der Telekom. Meiner Meining nach irreführende Werbung.
-
Bei mir ist in solchen Fällen eine E-Mail von jamobil gekommen, die durch Klicken auf eine Taste in der E-Mail eine Aufladung von 0,01€ und damit Verlängerung der Gültigkeit verspricht, ohne tatsächlich was aufladen zu müssen. Ich weiß nicht, in welchen Fällen diese E-Mail verschickt wird.
Jetzt wird 5G im 6-Monatstarif für alle auch offiziell bestätigt. Heute ist die folgende E-Mai angekommen
Zitat
Wichtige Informationen zu deinem Prpaid Paket
Ab sofort enthält dein Paket 5G. Das bedeutet für dich: Mit 5G mit max. 50 Mbit/s erlebst du ein noch zuverlässigeres Netz mit mehr Stabilität.
Zusätzlich erhöhen wir dauerhaft das Datenvolumen. Dich erwarten ab der nächsten Paketbuchung 12 GB statt 8 GB .
Die Umstellung geschieht automatisch und der Preis bleibt von den Änderungen unberührt.
Ich hatte zwei 6-Monatspakete nach der Einführung von 5G und nach der Erhöhung auf 12 GB gebucht, so dass ich in den beiden schon von Anfang an 5G nutze und 12 GB habe. Trotzdem habe ich die E-Mail erhalten.