Beiträge von peterdoo

    Re: Re: Re: !! Wiederbelebung im bereich abgehende SMS in andere Netze!!


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    AFAIK nutzt teleogic ein eigenes SMSC und nicht das von E-Plus.


    Da Telogic auf den SIM Karten eine eigene Netzkennung benutzt, ist E-Plus für die wie ein weiterer Roaming-Partner. E-Plus stellt nur die Kommunikation Handy<->Telogic her. Falls einer von den anderen drei Netzbetreibern mitmachen würde, könnten die problemlos schnell und ohne Kartentausch umsteigen. Ausserhalb von Deutschland müsste momentan alles normal funktionieren, da dort E-Plus nicht involviert ist.

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Was ich auch bemerkenswert finde: Dass E-Plus zwar unverschämterweise die Airtime "abgehend" geizig zuteilt bzw. neuerdings blockiert, aber ankommend durchaus zulässt.


    Die Ankommenden kommen vermutlich über mehrere Gateways, wo auch die Anrufe für die anderen Nummern im E-Plus Netz ankommen. Da wäre die Unterscheidung ob der Anruf für eine Telogic Nummer ist oder nicht sicherlich etwas schwieriger.

    Ist es überhaupt im Interesse der Firma, dass die Mitarbeiter mit den Privathandys guten Empfang haben? Für die Betrieblichen Abläufe werden die meisten doch andere Telefone (DECT, Tischgeräte) haben.


    In den anderen Nachrichten ist gerade davon die Rede, dass die Netzbetreiber für jede kleine Änderung einer Basisstation eine Genehmigung der BNetzA benötigen. Sind die Femtozellen jetzt generell davon ausgenommen? Und was ist mit dem Register aller Basisstationen?

    Re: Der &quot;Simyo-Probleme&quot; Thread



    Habe gerade mit Simyo-Problemen in Italien gekämpft. Das Telefon logt sich ins Netzwerk TIM ein. Die Datenübertragung läuft hervorragend. Aber: nach sehr kurzer Zeit wird das Telefon aus dem Netz TIM herausgeworfen (nehme an, Simyo will so einen günstigen Anbieter erzwingen). Dann ist man einige Minuten ohne Netz (kein Telefonieren, keine Daten). Irgendwann bucht sich das Telefon ins Netzwerk von WIND ein. Doch dort scheint das Netzwerk die Datenverbindung gelegentlich zu Trennen (Wind oder Simyo?). Bei den Android Geräten scheint solche Netzseitige Trennung als Folge zu haben, dass die nächste Datenverbindung erst wieder aufgebaut wird, wenn das Telefon neu gestartet wird oder kurz ins Flugmodus versetzt wird. Am Ende verbraucht man die ganze Zeit um mit den Netzwerken zu kämpfen. Leider wieder einmal: niedrige Preise sind schön, aber wenn es nicht funktioniert, nützen die einem nichts.


    Habe dann auf die Vodafone UK Karte gewechselt. Hervorragende Datenverbindungen und Netzabdeckung ohne ständigen Unterbrechungen in Italien, Frankreich und Spanien.

    Aus tuenti AGB:
    Mindestens eine Aufladung alle 6 Monate und mindestens eine kostenpflichtige Aktion alle 6 Monate.
    Die SIM darf nur in den Handys und Tablets verwendet werden. Keine USB Sticks o.Ä.
    Die Leistung endet wenn die Mitgliedschaft bei sozialem Netzwerk tuenti beendet wird.
    Die Leistung wird ausgesetzt wenn der Kunde die Fair Use Regeln nicht beachtet.

    Das war ja mein Dauerproblem mit den estonischen SIMs. Über VoIP war die Erreichbarkeit nicht besser.


    In den FAQ von XXSIM ist davon die Rede, dass man die Nummern über SIP Trunk kostenlos erreichen kann. Dann wird vom Guthaben der Karte 0,15/min abgebucht. Die Erreichbarkeit und die Qualität müsste bei diesem Weg optimal sein.


    Noch besser wäre es, wenn man bei XXSIM ein Prepaidguthaben für solche SIP Anrufe einrichten könnte, statt das den einzelnen Karten zu berechnen.

    Bei den anderen estländichen Roamingkarten gelten die 0,19/min erst ab der 2. Minute. Der Tarif muss per Hand aktiviert werden. Würde mich wundern wenn das bei der XXSIM anders wäre.


    Die Daten scheinen in der EU jetzt 50ct/MB zu kosten. Im 10k-Takt berechnet.

    Für monatelange Aufenthalte gibt es noch http://www.amena.com von Orange. 34,22 EUR monatlich für 3600 Minuten innerhalb von Spanien, 1000 SMS und 1 GB Daten. Monatlich kündbar. Spanische Adresse und spanische Kontonummer sind notwendig. Für die Anrufe ins Ausland dann Rebtel.com oder ähnliche Callthrough Dienste.

    Zitat

    Original geschrieben von Grandmaster-C
    Ab 1. Juli gibt es neue Preise für die Nutzung außerhalb UK: http://www.vodafone.co.uk/voda…payg-all/?cid=rdr-2788-01


    Das sieht ja interessant aus. Daten in der ganzen EU ausser UK und inkl. Schweiz, Kroatien und weiteren europäischen nicht-EU Ländern mit Abrechnung in 1 KB Blöcken zum EU-Preis von etwa 84 Ct./MB. Nach den Verbrauchten 3 MB an einem Tag noch 22 MB bis Ende des Tages geschenkt. Hoffentlich richtig verstanden.


    Wenn man zwischen 10 und 25 MB am Tag verbraucht sogar in Deutschland für Daten günstiger als z.B. Simyo 9 Ct Tarif. Sehr bequem für den Mailabruf ohne ständig die Karte zu wechseln und ohne WLAN Suche, wenn man sich oft in unterschiedlichen Ländern aufhält.