Beiträge von peterdoo

    Nein, das hat nichts mit der internationalen Nutzung zu tun. Der Tarif heißt "Internacional" weil die Preise für die Anrufe AUS Spanien ins Ausland "angeblich" niedrig sind (ab 1,2Ct/Min + 30 Ct Verbindungsgebühr). Im EU-Ausland gilt normalerweise der Eurotarif.


    Bei den Großen (Movistar, Vodafone, Orange) darf man genauso wenig wie in Deutschland günstige Tarife erwarten. Außer man bindet sich für längere Zeit.

    In Spanien hat die Regulierungsbehörde gerade ein Verfahren gegen Vodafone Spanien eingeleitet. Es sollen bis zu 2 Millionen Euro Strafe drohen, weil Vodafone beim Vertragsabschluss automatisch eine andere Option als den Eurotarif wählt. Nach ansicht der Regulierungsbehörde darf gemäß den EU-Regeln der Eurotarif nur aktiv von dem Kunden abgewählt werden:


    http://news.yahoo.com/spain-re…aming-fees-134154383.html

    Vielleicht wäre eine Tarifänderung auf Vodafone International geeignet (*313#):
    http://www.vodafone.es/particu…s/vodafone-internacional/
    Sollte vermutlich von Deutschland aus buchbar sein.


    Bei dem Tarif kann man 150MB Daten zu 4,84 Euro buchen (*313*22#). Nach 30 Tagen verfallen die MB und es geht mit 1,50 EUR pro Tag Datennutzung weiter. Man kann zu beliebigem Zeitpunkt 150MB dazu kaufen. Diese addieren sich zu den noch nicht verbrauchten und verlängern die Gültigkeit des Kontingents um weitere 30 Tage.


    Die neue Option bei blau mit 300 MB Datenvolumen für 19,90 Euro ist gar nicht so weit davon entfernt und enthält noch die Anrufe und SMS mit Erreichbarkeit unter der normalen deutschen Nummer.

    Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Alle, die es immernoch nicht kapieren, bitte anhand Beispiel area code 323 mal aufrufen und stauen, wie da sehr sehr wohl zwischen landline und mobile unterschieden wird:
    http://phones.whitepages.com/1-323


    OK, dann schauen wir mal in der Liste bei (323) 803- nach. Da steht: Mci Worldcom Communications... Landline.


    Gibt man auf derselben Seite oben die gesamte Nummer mit z.B. 3290 am Ende ein, wird angezegt: Verizon Wireless mobile phone from Montebello, CA.


    Also für dieselbe Nummer einmal landline und einmal mobile. So findet man innerhalb von (323) 803- mehrere Tausend Mobilnummern. Nach deiner Meinung können alle diese Tausende Mobilnummern keine SMS empfangen?

    Das mit den umgeleiteten Anrufen scheint nicht generell so zu sein. Habe gerade einige Umleitungen der anderen Mobilnummern im Netz probiert, bei denen bei der Umleitung auf ein deutsches Handy "Umgeleiteter Anruf" beim Angerufenen angezeigt wird. Zur deutschen Toggle Nummer sowie zu einigen anderen Toggle Nummern. Der Anruf ist in allen Fällen zugestellt worden. Kann es sein, dass dein umgeleiteter Anruf zweimal durch dasselbe Netz lief (z.B. Vodafone->Toggle->Vodafone)?


    Die Rufumleitungen bei Toggle zu ermöglichen, ist vielleicht gar nicht so trivial. Man muss bedenken, dass das Routing schon jetzt ziemlich kompliziert aufgebaut ist.


    Der Anrufbeantworter ist problemlos abschaltbar wenn man CS anruft oder per E-Mail kontaktiert.


    Das Produkt ist wirklich innovativ und es sind noch einige Verbesserungen angekündigt, die nach meiner Meinung machbar sind. Scheint mir auch ein gesünder gebautes System zu sein, das auf normalen Nummern basiert und nicht auf estnischen oder anderen Inselnummern mit hohem Interconnect, die schlecht erreichbar sind und denen die EU versucht den Hahn durch die Absenkung der Terminierungsgebühren auf 1Ct/Min abzudrehen. Ich hoffe nur, die momentanen Locktarife werden nicht zu stark nach oben verändert. Bei Lyca gibt es leider gelegentlich fast unangekündigte Tarifänderungen.

    Die Daten scheinen mittlerweile auch beim Roaming-Profil (UK Toggle SIM) freigeschaltet zu sein. Eine willkommene Neuigkeit damit man in den Ländern ohne lokaler Nummer in dringenden Fällen auf Internet zugreifen kann.


    In der Preisliste finde ich noch nichts. In der Schweiz (Swisscom Netz) wurden z.B. 0,66 GBP pro Verbindung berechnet. Ich vermute, dass leider zumindest in der Schweiz pro MB berechnet wird. In der Verbindungsübersicht sieht man die Datenmenge leider nicht, um es genauer sagen zu können.

    Zu 1) kam es bei mir mal vor, dass sich in dem Land, wo eine lokale Nummer gebucht war, das Roaming-Profil bei keinem Netz einbuchte. Da ich normalerweise diese Möglichkeit nicht teste, kann ich es nicht sagen, ob das nur gelegentlich oder nur in bestimmten Ländern so ist.


    Laut Facebook Seite von Toggle sollten innerhalb der nächsten 7 Tage die Daten auch beim Roaming-Profil freigeschaltet werden. Mal sehen, wie die Preise dafür sein werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Verstehe ich so, dass die 15 Cent nur anfallen, wenn nicht die estnische Nummer angerufen wird.


    Ja, wobei die Anrufe über die oben genannte Webseite nicht als Anrufe auf 00372 zählen, da diese über SIP ohne Terminierungsgebühr auf die 00372 Plattform weitergeleitet werden.


    Die EU ist ja mit großer Anstrengung dabei, auch dieser Plattform die Terminierungsgebühr auf etwa 1 Ct/Min zu reduzieren. Sollte dies gelingen, werden die 15 Ct oder etwas weniger wohl auch bei den Anrufen auf 00372 kommen müssen.