Zitat
Original geschrieben von iks77
Auf dem globalen Profil kannst Du dich bei allen Netzen ausser E-Plus einbuchen - aber dann zu den teuren Roamingpreisen und nicht zum Toggle-country-Tarif.
Wenn du auf das deutsche Profil schaltest geht nur Vodafone.
Zitat
Original geschrieben von bene2k1
Sehr schön: Wenn sich die Karte einbucht in einem Roaming Land für das keine lokale IMSI hinterlegt ist, aber möglich wäre warnt einem eine SMS. Das beugt hohen Kosten vor.
Bei meiner UK Toggle bucht sich die Karte mit dem Roaming-Profil gar nicht ein, wenn ich in dem Land auch eine lokale Nummer habe.
Nach einigen Tagen bekommt man anscheinend eine SMS, in der steht, dass man CS unter 322 oder +44 7438 646322 (der Anruf aus dem Toggle-Land zu dieser Nummer war bei mir kostenlos) oder +44 2071 322322 anrufen sollte um die Aktivierung durchzuführen. Es stellte sich heraus, dass man sich den Anruf sparen kann, da die Aktivierung/Registrierung schon Online erfolgt.
Habe den Anruf dann dazu benutzt, die Mailbox zu deaktivieren. Die meckern und wollen einem Voicemail schmackhaft machen, deaktivieren die Mailbox aber wenn man darauf besteht. Nach der Wahl der CS-Nummer die 0 wählen, um mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden.
[EDIT]
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Ob Echtzeit bei SS7 und SIP gut genug für die Preisansage vor dem Anruf und für die Entscheidung vor dem Anruf, ob das Saldo bei Prepaid überhaupt für eine Mindestanrufdauer ausreicht, ist mir nicht bekannt.
Da antworte ich mir selbst. Seitdem ich die Festnetznummer weg von der Telekom portierte, bekomme ich vermehrt, vor allem aus Frankreich, Anrufe, bei denen es nur kurz klingelt. Der Anruf landet in der Liste der nicht Angenommenen. Kurz danach klingelt es wieder von demselben Anrufer. Diesen zweiten Anruf kann ich annehmen.
Anscheinend bekommen diese Betreiber es erst wenn es bei mir klingelt mit, dass es sich um eine portierte Nummer handelt, die anders berechnet wird. Um den Aufpreis zu vermeiden, legt deren System automatisch auf und routet den Anruf über einen anderen Weg, wo die portierten Nummern günstiger erreicht werden. Der Anrufer merkt von dieser Zwischentrennung nichts. Einfach das Freizeichen die ganze Zeit.