Beiträge von peterdoo

    Zitat

    Original geschrieben von Grandmaster-C
    Ab 1. Juli gibt es neue Preise für die Nutzung außerhalb UK: http://www.vodafone.co.uk/voda…payg-all/?cid=rdr-2788-01


    Das sieht ja interessant aus. Daten in der ganzen EU ausser UK und inkl. Schweiz, Kroatien und weiteren europäischen nicht-EU Ländern mit Abrechnung in 1 KB Blöcken zum EU-Preis von etwa 84 Ct./MB. Nach den Verbrauchten 3 MB an einem Tag noch 22 MB bis Ende des Tages geschenkt. Hoffentlich richtig verstanden.


    Wenn man zwischen 10 und 25 MB am Tag verbraucht sogar in Deutschland für Daten günstiger als z.B. Simyo 9 Ct Tarif. Sehr bequem für den Mailabruf ohne ständig die Karte zu wechseln und ohne WLAN Suche, wenn man sich oft in unterschiedlichen Ländern aufhält.

    Im Februar als sims2go.net die SMS verschickte waren die mysims2go Karten deaktiviert. Es gab bei mysims2go weder Guthaben- noch EVN-Anzeige. Es war auch niemand erreichbar. sims2go.net Support schaffte es, einige Karten zu aktivieren und antwortete schnell.


    Auch heute noch fehlen bei mysims2go alle EVN für die letzten Monate, während es diese bei den anderen beiden sims2go (.net und .co.uk) gibt.


    Jetzt so zu machen, als wäre mysims2go das Richtige und besser als die Anderen kann doch nicht sein. Die Tatsache ist, dass alles kaotisch ist und dass seit dem Anfang bei vielen Positionen doppelte Preise berechnet werden, ohne einer Erklärung dafür, ohne Erstattung der falsch berechneten Beträge und ohne erkennbaren Absicht zur Besserung.


    Zum Glück ist das doppelte von Null auch Null, so dass zumindest die kostenlosen Positionen richtig berechnet werden.


    Übrigens steht der Server von sims2go.net laut tracert in Chicago, der von mysims2go.com in London und der von sims2go.co.uk in Pittsburgh. In den heutigen globalen Zeiten vollkommen bedeutungslos.

    Gute Idee. Habe mich noch auf sims2go.co.uk registriert. Dort wird ein Guthaben angezeigt, wie auch alle alten und neuen Verbindungen.


    Auch bei mysims2go.com ist das Guthaben noch zu sehen. Dafür aber keine Verbindungen ab dem Wechsel zu sims2go.net.


    Nur bei sims2go.net steht "Balance Zero".


    Sehr merkwürdig das Ganze.

    Bei meiner SIM steht jetzt auf sims2go.net "Balance Zero". Es gibt aber keine kostenpflichtigen Anrufe in der Übersicht der letzten Tage, die das bisher vorhandene Guthaben verbrauchen haben könnten.


    Da scheint wirklich irgendwas nicht zu stimmen.

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Aber das steht doch in den Tarif drauf, was es kostet: Italien 1MB: 12,90€, Schweiz 1MB: 23,90€, war also keine Überraschung an sich, sondern bereits vorher fest definiert.

    Ich erwartete nicht so hohe Datenmengen für den einfachen Mailabruf, deswegen die Überraschung. Damals konnte man in der Call History nur die Beträge, aber keine Datenmengen sehen. Seitdem auch die Datenmenge angezeigt wird, konnte ich feststellen, dass die Preisliste bei denen wie üblich nicht stimmt und auch bis zu fast 100% abweicht:
    Erstens werden in dem PDF die günstigsten Betreiber des Landes aufgeführt. Tatsächlich wurden die folgenden Preise berechnet:
    Deutschland: 1,99 statt 1,09 pro MB.
    Österreich: 2,49 statt 1,09 pro MB.
    Slowenien: 3,49 statt 1,99 pro MB.
    Italien: 22,90 statt 12,90 pro MB.
    Spanien VF: 0,99 OK.
    Spanien MS: 1,90 statt 0,49 pro MB.


    Der Support meinte dazu und zu 15 statt 6 Cent für die Ankommenden in Italien, dass die Tarife bearbeitet werden und man Geduld haben sollte :flop:
    Übrigens wurden die Tarife auf der Mysims2go webseite inzwischen schon so modifiziert, dass die nicht mehr viel mit denen von sims2go.net gemeinsam haben.

    Danke für die Daten. Werden nützlich sein, sollte die EU ab Juli die Datentarife innerhalb der EU auf unterhalb von 1 EUR pro MB begrenzen. Seitdem die Daten-Sessions auch auf der Verbindungsübersicht erscheinen, musste ich feststellen, dass mich ein Mailabruf in Italien 17 EUR kostete :mad: In den anderen Ländern war es mit zwischen 4 und 20 Ct. noch erträglich.

    Nur damit es nicht falsch verstanden wird:
    Bei http://www.sims2go.net kann man sich nicht mit den Anmeldedaten von Mysims2go anmelden. Zuerst auf "My Account" klicken und dann auf der linken Seite bei "New Customers" "Create an Account" wählen.


    Sobald man sich damit einloggt, gibt es auf der linken Seite "Register SIMs". Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, glaube aber nur den Teil bei "Activate Call History" ausgefüllt zu haben. Danach konnte ich unter "Call History" die Verbindungen mit dem Saldo sehen.


    Ob das auch funktioniert wenn man keine SMS bekam, weiss ich nicht.

    In der SMS, die ich damals bekam, stand auch, dass die SIM ab irgendeinem Datum nicht mehr verwendet werden kann falls man die nicht bei http://www.sims2go.net registriert weil Mysims2go angeblich geschlossen wird. Würde vielleicht erklären, warum es bei denen nicht funktioniert, die noch bei Mysims2go geblieben sind weil die SMS nicht angekommen ist (SIM nicht im Handy gehabt?).

    Support bei info@sims2go.net antwortet weiterhin normalerweise innerhalb von Minuten.

    Nachdem auf http://www.mysims2go.com seit einger Zeit weder Saldo noch die Verbindungsdaten angezeigt wurden, trudelte dann eine SMS ein. Da stand, dass bei der Registrierung der SIM Karte auf http://www.sims2go.net 5 Euro gutgeschrieben werden.


    Siehe da, nachdem ich auf http://www.sims2go.net ein Account erstellte, die Nummer, die auf der SIM-Karte steht, und meine Adresse eingetragen habe, werden hier wieder die Verbindungsdaten und Saldo angezeigt. Auch die 5 Euro wurden noch am selben Tag gutgeschrieben.