togglemobile.nl / Roaming SIM

  • Geht auch einfacher: Nachdem ich gestern mit VISA-Kreditkarte aufgeladen hatte, ist heute die Abfrage für die Ausweisnummer ganz verschwunden.


    Habe mal eine Deutsche Nummer bestellt. Die Nummer kam innerhalb weniger Sekunden per OTA-Update. Im SAT ist jetzt ein neues Profil zu sehen: Neben "UK" und "Roaming" gibt es jetzt "Germany" zur Auswahl. Angeregt durch die Ausführungen des ungewöhnlich Fachkundigen (dessen Namen bei TT nicht genannt werden darf) auf der bereits angesprochenen Seite (die bei TT nicht verlinkt werden darf) habe ich die SIM zum Auslesen in den Surfstick gesteckt und die IMSIs bei numberingplans.com eingegeben:


    Germany = 262-43-xxx = LycaMobile, Germany
    Roaming = 204-04-xxx = Vodafone Libertel B.V., Netherlands
    UK = 234-26-xxx "a possibly valid IMSI number from Guernsey"


    Was habt Ihr bekommen?

  • Nach Aufladung mit Kreditkarte muss man keine Ausweisnummer mehr eingeben. Habe mir 8 weitere Nummern zum testen bestellt. Somit sind alle IMSI voll ;-) 1 + 8 weitere Nummern = 9


    Man kann im SIM -Tool Kit Menu unter Toggle -> Select Mode -> Manual sehen welche IMSI aufgeschaltet worden sind.


    Die Nummern sind nach ca. 10-90 Min verfügbar.

  • Wie erreicht man, daß die Mailbox auch rangeht, wenn das Gerät ausgeschaltet ist? Einrichten kann ich sie ja.


    Schade ist, daß abgehend immer die britische Nummer gezeigt wird.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Meine SIM roamt auch ohne deutsche Nummer bei Vodafone, telekom und O2.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist man - solange man keine deutsche Nummer bestellt - außerhalb Großbritanniens mit einer IMSI von Vodafone Niederlande unterwegs und hat in den meisten Ländern die Wahl zwischen mehreren Roamingpartnern. Sobald man aber eine deutsche Nummer aktiviert, bekommt man auch eine deutsche IMSI, ist dann technisch Kunde von lycamobile Deutschland und somit an das Vodafone-Netz gebunden.
    Angeblich soll man dann aber immer noch über das SIM-Menü manuell zwischen den IMSI's wechseln können, wodurch man zwar immer noch kostenlos erreichbar bleibt, aber die günstigen abgehenden Tarife fehlen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Wer ist denn Schweizer Roamingpartner?Geht da was?


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Wer ist denn Schweizer Roamingpartner?Geht da was?


    -ralf-


    00417793xxxxx


    Wahrscheinlich virtueller NB im Swisscom-Netz, aber Lyca war früher auch schon bei Orange im Netz. :confused:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Angeblich soll man dann aber immer noch über das SIM-Menü manuell zwischen den IMSI's wechseln können, wodurch man zwar immer noch kostenlos erreichbar bleibt, aber die günstigen abgehenden Tarife fehlen.

    Also angeblich kann man verschiedene IMSIs auslesen, nachdem man über das Menü ein anderes Profil ausgewählt hat. Und man kann angeblich auch irgendwie rausbekommen, zu welchem Provider diese IMSIs gehören. Und angeblich kann man sich immer mit dem Profil "Roaming" bei telekom und O2 einbuchen und es wird einem dann angeblich für eingehende Anrufe Nichts berechnet.


    Aber so richtig glauben kann ich das nicht. Dazu müsste ich das erstmal selbst ausprobieren.

  • So, ich habe mal ein wenig getestet.


    Ich habe die Simyo Allnet Flat


    Gestern habe ich mir auf die Toggle Sim eine Deutsche Nummer schalten lassen.
    Eben habe ich mir den Einzelverbindungsnachweis angeschaut.


    01.03.2013 - 22:17:37 - 01521164XXXX - 00:33 - 0,0000 €


    Also im Rahmen der Flat kostenlos zu erreichen :top:
    Am kommenden Montag bin ich wieder in der Schweiz.
    Mal schaun, wie das dort mit den Kosten aussieht

    Greetz


    Sebastian

  • Verstehe ich es richtig, dass man Internet-Zugang nur in den Ländern nutzen kann, in denen man eine lokale Nummer gebucht hat? Dann wäre man in vielen anderen Ländern zwar ohne Roaminggebühr erreichbar, aber ohne Möglichkeit, die E-Mails zu checken.


    Oder geht vielleicht Internet auch mit dem Roaming-Profil, obwohl ich es nirgendwo in den Preislisten finde?

  • Hallo,


    in der Schweiz nutzt Lycamobile das Swisscom Netz - Orange schon länger nicht mehr...


    Internet sollte nur mit gebuchter Nummer funktionieren dann zu den lokalen Preisen.
    Die Datenpakete gelten nur in UK leider. Also auch mit gebuchter lokaler Nummer kann man sie momentan zumindest nicht benutzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!