Vodafone Spanien: Verlängerung der Aktivität auch durch Aufladung von CallNow?

  • Hatte die Aufladung vom Handy mit der aufzuladenden spanischen SIM gemacht. Anscheinend zählt man dann was die IP betrifft, als wäre man in Spanien.


    Die Kreditkarte ist definitiv eine deutsche mit aktivierter Funktion "Verified by Visa" und wurde nicht beanstandet. Der Betrag wurde, wie erwähnt, der SIM sofort gutgeschrieben und ist mittlerweile auch im online Zugang bei den Umsätzen der Kreditkarte zu sehen.

  • Kennt irgendwer noch einen Trick (oder die Hintergründe)?


    Cloncom bietet kein Vodafone mehr.
    Tusaldo bietet kein Vodafone mehr.
    MultiPIN bietet kein Vodafone mehr, obwohl ich freigeschaltet bin und das mal klappt, meine Rufnummer sogar noch hinterlegt ist. Out-of-Stock bzw. kann keinen Betrag auswählen.

  • Es gibt jetzt noch eine App von Rebtel, mit der man Prepaidkarten aus unterschiedlichen Ländern aufladen kann: http://www.sendly.com


    Die Länderliste ist ziemlich lang, leider sieht man aber die Konditionen und die Anbieter, bei denen es funktioniert, nicht, ohne die App zuerst zu installieren. Das habe ich bisher nicht getan.

  • Sendly finde ich etwas umständlich. Man muss sich erst die Nummer raussuchen, die man aufladen will, bevor die App checkt, ob der Provider hinter dieser Nummer tatsächlich unterstützt wird und das Aufladen auch funktioniert. Aus der Tatsache, dass nirgendwo irgendwelche "Transaction Fees" aufgeführt sind, schließe ich, dass auch keine anfallen?!


    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ich hiermit jemals eine Prepaid-Karte aufladen werde.

  • Hi,


    meine Spanische Vodafone Karte hab ich über http://www.prepaid.es/ aufgeladen, hat einwandfrei geklappt, innerhalb von ein paar Stunden war die Karte wieder ON.


    Die spanischen Prepaids haben wohl neue Laufzeiten, nicht mehr 9 Monate + 1 Monat Phonetime, jetzt 6 Monate + 1 Monat Phonetime in Spanien. In der Phonetime bucht sich die Karte auch nicht mehr bei Roaming (zB. in DE) ein.


    Grüße

  • Bei original Orange (z.B. SIM Mundo) scheint die Gültigkeit weiterhin 13 Monate ab der letzten Aufladung zu sein. Habe zu Ostern aufgeladen und momentan wird eine Gültigkeit bis Mitte Mai 2015 angezeigt.


    Zitat

    Original geschrieben von Renne04 Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ich hiermit jemals eine Prepaid-Karte aufladen werde.


    Ich erwähnte die App eher für den Fall, dass man keine andere online Möglichkeit findet un aufzuladen. Das könnte noch der letzte Versuch sein.

  • Kann mir jemand helfen wo und wie ich im neugestalteten vodaone.es Portal die Gültigkeit einsehen kann? :(

  • Leider nicht :(


    Ist echt nicht einfach irgendwie, bei uns ist das ja ganz leicht per Code im Handy abzufragen


    Habe die Karte zwar im Februar aufgeladen und mal ne Minute auch mit telefoniert aber ein aktuelles Datum wäre schon Klasse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!