Der Wechsel Kombi M -> Talk -> Kombi M hat geklappt. Ein Datensnack mit 3 GB ist automatisch zu den 4 GB vom Tarif dazu gekommen.
Beiträge von peterdoo
-
-
Gestern um 23.02 Uhr kam die E-Mail , in der stand, dass der Tarifwechsel durchgeführt wurde. Momentan kann ich noch keinen weiteren Wechsel machen. Also am zweiten Tag 0 Uhr?
-
Ja, das wäre wirklich großartig, wenn es auch für die Bestandskunden gehen würde.
Bei mir wurden gestern für eine Weile 18€ Guthaben angezeigt, obwohl ich nur 0,05€ habe. Das hat sich wieder normalisiert.
Am Abend habe ich vom kombi M zu talk gewechselt. Dann konnte ich im Kundenbereich nichts mehr sehen. Etwas später ist per E-Mail eine Bestätigung des Tarifwechsels gekommen, in der stand, dass der durchgeführt wurde. Der Kundenbereich funktioniert wieder, jedoch steht da "Ein weiterer Tarifwechsel ist während der Umstellung nicht möglich" 12 Stunden nachdem mir der Tarifwechsel als durchgeführt bestätigt wurde. Wie lange werden die weiteren Tarifwechsel bei Edeka blockiert?
-
Dieselbe Plattform ist es nicht, denn:
Congstar: Telekom Deutschland GmbH
Edeka Smart: Telekom Deutschland GmbH
Norma Connect: Telekom Deutschland GmbH
Kaufland Mobil: Telekom Deutschland GmbH
MagentaMobil Prepaid: Telekom Deutschland GmbH
jamobil: congstar Services GmbH
Penny Mobil: congstar Services GmbH
-
Da wäre ich mir nicht so sicher. Oben im Bildchen stehen die höheren Angaben und unten im Text die alte Angabe der GB.
Wenn man auf die Seite geht, wo man eine neue SIM bestellt, steht da ganz groß auch im Text die höhere Angabe und die alte ist durchgestrichen. Beim Tarifwechsel ist es nicht so, weswegen ich meinen würde, dass die Aktion beim Tarifwechsel nicht gilt.
Ich bin im "kombi M" und sehe fast dasselbe (die alten GB-Angaben mit Bildchen oben), nur dass ich zum "kombi M" nicht wechseln kann.
-
Bei ebay gibt es fast immer die SIMs der meisten Anbieter zu etwa 6€ inkl. Versand.
-
Selbst mit den normalen Preisen (9,99€ Lidl, 9,99€ Penny), kommt man auf etwa 2,85€ monatlich für 6 GB und 100 Minuten monatlich während 7 Monaten (3,74€ monatlich während 12 Monaten). Oder, wenn man schon eine SIM bei einem anderen Anbieter hat, die man zu Penny portieren kann (nur 9,99€ Einsatz für Penny), dann bekommt man um 1,42€ monatlich 6 GB und 100 Minuten monatlich während 7 Monaten (2,91€ monatlich während 12 Monaten).
Da steht auch, dass man die Mitnahme der Rufnummer bis zum 7.5. nur beantragen muss. Also gibt es keine Eile. Es gibt genug Zeit, von ja/Penny weg und zurück zu portieren um auf 3,74€ monatlich während 12 Monaten für 6 GB / 100 Minuten zu kommen.
Jetzt sieht man, wozu es gut ist, sich bei den Aktionen, bei denen die Startpakete sehr günstig verkauft werden, sich mit den SIMs einzudecken.
-
Hallo.Im Menü der Pennymobil App steht, Simkarte aktivieren.kann ich hier eine weitere Sim aktivieren oder muss ich die Hotline anrufen?
Brauch ich ein neues Kundenkonto für die neue Aktion ab Montag?Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Dieser Menüpunkt leitet nur auf die Registrierungswebseite weiter. Dort wird die SIM in einem neuen Account registriert. Video Ident ist notwendig.
Falls man die SIM in einem bestehenden Account aktivieren will, geht das nur telefonisch. Dann ist kein Video Ident notwendig. Jede neue SIM, egal wie man diese aktiviert, zählt als Neukunde für die Aktion. Zumindest war es bisher immer so.
-
Es gibt jetzt schon Aktionen bei Penny, Kaufland und anscheinend Edeka. Bisher sind doch die meisten Penny Aktionen nach etwas Zeit bei jamobil angekommen, oder? Vielleicht ist es für uns, die jamobil haben, einfacher etwas abzuwarten statt über Umwege zu Penny zu portieren.
-
Neukunden 6 GB, Bestandskunden 1GB aud das für 12 Monate? Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Nicht mehr fast vernachlässigbar wie die bisherigen Aktionen mit einmalig etwas GB. Die wollen anscheinend, dass man fast monatlich zwischen Penny/Jamobil, Fraenk, Kaufland usw. wechselt.
Ich bin am Überlegen, mir eine neue SIM zu kaufen und bei der SIM mit meiner gewöhnlichen Rufnummer bei denselben Anbieter eine Rufumleitung auf die Neue einzurichten.