In Spanien geht es weiter. Vodafone bleibt anscheinend außen vor:
Beiträge von peterdoo
-
-
Letzte Woche gab es die jamobil Pakete bei starmobile.de für 4,98€ versandkostenfrei. Dort steht auch für die Penny Pakete: "Inkl. gesetzl. MwSt. und kostenlosem Versand". Am Montag einfach dort schauen, ob die auch diesmal mitmachen. Bei Congstar sehe ich im Werbetext "in der PENNY Kartenwelt". Bei Penny finde ich im Text diese Einschränkung nicht. Meistens gelten bei Penny diese Aktionen für alle Verkaufswege. In den Märkten stehen die Karten normalerweise wie bei den anderen in der Nähe der Kassen.
Am 03.03. habe ich 5€ per congstar-Guthabencode aufgeladen und heute am 07.03. wurde mein 15GB Pass für 31 Tage aktiviert

Ich habe am 28.2. 5€ mit der Telefonkarte Comfort aufgeladen (6-Monats Paket). Bisher noch keine Spur von den 15 GB.
-
Danke für die Info dachte ich mir schon. Eventuell dann Sipgate UK nutzen. Zwei Sipgate Konten sind es dann halt. Das wäre die Lösung für eine kostenlose Britische Nummer. Und ich spare mir 20€ Monatlich. Könnte ich zwei Sipgate Konten miteinander Verknüpfen sprich Rufumleitung von der Britischen Sipgate zur Deutschen ? Welche Kosten entstehen dabei ?
Danke für die Tips.
Für andere Auslandsnummer bietet Sipgate leider keine Lösung an. Schade. Bräuchte unter anderem Kroatien.
Sipgate umleiten? Das kostet sicherlich. Es wäre einfacher, die Sipgate UK Nummer als zusätzlichen SIP Account in dem SIP-Client einzutragen.
Benötigst du die Nummern abgehend oder ankommend? Abgehend kann man die bei vielen Diensten (MobileVOIP, Rebtel usw.) konfigurieren. Für ankommend ist es am einfachsten, eine Prepaid SIM aus dem Land zu holen und in einem Handy oder Router zu betreiben.
-
Online gibt es die jamobil Starterpacks bis zum Sonntag für 4,98€ ohne Versandkosten

-
Das kann ich dir spätestens nach 14 Tagen sagen. Ich habe heute 5€ aufgeladen.
-
Das ist man ja leider schon vom normalen SIP-VoIP gewohnt. Erlaubt man etwas mehr als den G.711 Codec, kann es Probleme geben. Z.B. können die meisten DECT Geräte nur einen Codec gleichzeitig laden. Werden nicht dieselben Codecs für die beiden Richtungen ausgehandelt, hört man in eine Richtung nichts. Oder bei Asterisk, wo 30 ms Pakete oft falsch auf 20 ms Pakete umgewandelt werden. Es gibt unzählige ähnliche Beispiele. Deswegen erlauben die meisten Anbieter nur eine sehr beschränkte Codec Auswahl.
Beim Mobilfunk werden hoffentlich die Netzbetreiber möglichst alles ohne Umwandlung und ohne Beschränkungen Durchlassen. Dann bleibt es bei den Endgeräteherstellern, die Kompatibilität zu gewährleisten. Bei GSM gibt es natürlich kein IMS. Früher wurde im Core gewandelt, die neuen Basen machen die Umwandlung schon direkt auf der Stelle. Natürlich fällt diese abhängig vom Hersteller der GSM Basis untersciedlich aus.
-
OK, das ist dann was Anderes. Bei mir stehen unter datapass.de (jamobil) nur die drei Pässe, die man kostenpflichtig buchen kann: 10 GB, 15 GB und 20 GB.
Man hat nur 5 Tage um diese 2 GB zu nutzen?
-
Bei der Telekom steht doch "Das doppelte Datenvolumen wird automatisch für 12 Monate / 6 Zyklen eingerichtet". Da wird nichts unter datapass.de angeboten. Nur wenn der Grundpreis laufend bezahlt wird.
-
Der IMS Server der Telekom scheint dieser zu sein:
pcscf2.ims.telekom.de
Ob es der Richtige für VoLTE/VoWiFi ist, weiß ich nicht. Zumindest scheinen sich die Google Pixel Telefone mit dem für VoWiFi zu verbinden.
Man bekommt für diesen die folgenden DNS Einträge:
nslookup -q=SRV _sip._udp.pcscf2.ims.telekom.de.
pspcscfhost2.ims.telekom.de:5062 62.153.224.204 62.153.224.205
nslookup -q=SRV _sip._tcp.pcscf2.ims.telekom.de.
pspcscfhost2.ims.telekom.de:5062 62.153.224.204 62.153.224.205
nslookup -q=SRV _sips._tcp.pcscf2.ims.telekom.de.
pcscfhost1.ims.telekom.de:5061 37.50.8.97 37.50.160.158
Ich kann mich mit einer Jamobil Karte über den normalen APN z.B. mit 62.153.224.205:5062 (TCP oder UDP) verbinden und bekomme die SIP Antworten. Eine Anmeldung (SIP REGISTER) mit den richtigen SIP-Daten habe ich noch nicht probiert.
-
Wenn Du mir sagst, wie das geht, gerne.
Hier ist jemand ganz schön weit gekommen. Bei IPSec hat noch nicht alles geklappt. Er konnte jedoch sogar über Tethering direkt unverschlüsselt mit dem VoLTE SIP-Server kommunizieren. Hatte aber dann nicht genug Wissen über die 3GPP-Variante vom SIP, um sich registrieren zu können:
https://worthdoingbadly.com/vowifi/
Im zweiten Teil der Geschichte sieht man die Pakete, die ein iPhone sendet. Mit diesen könnte man sich vermutlich erfolgreich anmelden.
Man braucht natürlich eine SIM, die VoLTE und VoWiFi freigeschaltet hat. Z.B. eine Jamobil oder Penny Prepaid zu einem einmaligen Kaufbetrag ohne monatlichen Gebühren.