-
Ehrlich gesagt, verstehe ich gar nichts davon, was du schreibst. Vielleicht bin ich dumm, aber versuche es doch für die normal sterblichen zu erklären.
Du bist in Schweden und hast dort eine Schublade mit vielen SIM Karten. Gestern hast du eine Voxi genommen. £35 für Endless Data. Am Nachmittag hast du auf eine ASDA gewechselt. Nochmals £30 für Unlimited Data, obwohl die Voxi ihre Arbeit weiter getan hätte, ohne was zahlen zu müssen. Und wenn du ein anderes Netz in Schweden benötigst, dann anscheinend noch die Salt für 5€ pro Tag. In zwei Tagen hast du also 80€ ausgegeben. Ich verstehe wirklich nicht, was du uns sagen willst. Eine Anleitung wie man am teuersten und mit möglichst viel Aufwand Mobilfunk verwenden kann?
-
Für Schweden, Norwegen und Finnland? Das macht doch jede SIM. Salt ist viel zu teuer. Ich verstehe nicht, wieso du uns ständig so teure Lösungen verkaufen willst.
-
Das verstehe ich jetzt nicht. Waren deine Tests des caps mit Voxi oder mit ASDA? Oder eine andere SIM? Ich verstand, dass es Voxi war und du keine ASDA hattest. Aber wenn die Voxi stillgelegt ist, kann es auch nicht sein.
-
Aber was ist dann der Vorteil bei der Geschichte? Um alle diese Karten am Leben zu halten, verbrauchst du sicherlich mehr als 100€ pro Monat. Für so viel Geld bekomme ich auch in Deutschland ein Unlimited Paket. Da braucht man nicht den Umweg über die anderen Länder zu gehen.
-
Wieso nimmst du eigentlich Voxi? Funktionieren deine anderen Karten, mit denen du 1 TB übertragen hast, nicht mehr?
-
Wie soll ein Anbieter den "Traffic reduzieren "? Es ist doch der Nutzer, der bestimmt, wie viel übertragen wird.
-
Wobei Vodafone aufgrund des harten Wettbewerbs in Erwägung ziehen soll aus Spanien auszusteigen und das Geschäft mit Másmóvil zusammenzulegen.
Vodafone Spain, Masmovil rumours resurface
Wie schlecht es für Vodafone in Spanien läuft wird man in den morgen veröffentlichten Zahlen von FY21 sehen.
Nur gibt es bei den beiden so gut wie keine Synergien, die durch die Zusammenlegung entstehen würden. Das Netz von MásMóvil beschränkt sich auf einige wenige Standorte, ist veraltet und im Vergleich zum Netz von Vodafone mickrig. MásMóvil macht eine Menge über Roaming bei Orange und Movistar. Die Frequenzen von MásMóvil müsste man mit großer Wahrscheinlichkeit aus regulatorischen Gründen zurückgeben.
Die Festnetze von Vodafone (HFC) und MásMóvil (Glasfaser) überlappen sich auf den meisten Stellen. Man müsste das überteuert gekaufte HFC Netz von Vodafone sofort in der Bilanz abschreiben.
Ich sehe nicht, wie diese Zusammenlegung Vodafone helfen soll. Die Marke würde man jedoch auch so sicherlich beibehalten, so dass man kurzfristig keine Auswirkungen auf RaH erwarten soll.
-
Gehen da auch fiktive Nummern? Oder wird auch eine Online Verifizierung durchlaufen?
Es erfolgt eine Bonitätsprüfung weil ein Vertrag. Diese wird nicht erfolgreich sein wenn die Nummer nicht zum Namen dazu passt. Die NIE bekommt man jedoch ziemlich schmerzfrei bei den Spanischen Konsulaten. Selbst mit der NIE wird die Bonitätsprüfung normalerweise nicht erfolgreich sein wenn in Spanien keine weiteren Verträge bekannt sind.
Es muss auch eine spanische Adresse für den Versand der SIM angegeben werden. Diese wird nur ausgehändigt wenn der Adressat seinen Ausweis zeigt.
Also für uns unmöglich.
Ich habe es vor mehreren Jahren mit der Passnummer bei mehreren Anbietern probiert. Bei einigen bekam ich sogar die Auftragsbestätigung mit dem Portierungstermin (von Simyo). Am Ende waren jedoch alle Versuche erfolglos und die neue SIM wurde nicht versandt. Auf die Anfragen wurde mir mitgeteilt, dass ich deren internen Kriterien für einen Vertrag nicht erfülle, ohne mir genauere Gründe zu nennen.
-
Aber Yoigo und die meisten anderen MasMovil Marken haben doch eine Volumen-FUP. Du wirst am Ende des Monats überrascht sein wenn die Roaming-Rechnung kommt. Ich wundere mich auch, wie du 300 GB schaffst. Viele Nutzer berichten, dass die MasMovil SIMs im Roaming nicht wirklich gut funktionieren. Oft gibt es keine Verbindung oder nur 3G. Oder einfach langsam.
Prepaid bei einem Anbieter mit der FUP birgt wenig Gefahr. Ein Vertrag kann jedoch teuer sein.
-
Mit einem Telefon ohne VoLTE wird man nach der 3G-Abschaltung vermutlich öfter keine Verbindung herstellen können. Ein 2G Kanal kann nur 8 Anrufe gleichzeitig übertragen. In dicht besiedelten Gebieten und von Touristen besuchten Orten (VoLTE im Roaming geht meistens noch nicht) können diese 8 Kanäle zu wenig sein.