Die werden vermutlich eine Statistik haben, was ein Smarty Durchschnittsroamer macht. Alles, was sich zu weit vom Durchschnitt entfernt könnte dann als Missbrauch gewertet werden. Ein langes Telefonat, das nicht nach UK geführt wurde, ist sicherlich nicht das, was viele Durchschnittsroamer machen.
Beiträge von peterdoo
-
-
Aus Australien (dort hält Vodafone nur noch 25%) und Neuseeland (verkauft) hat sich Vodafone zurück gezogen um sich auf Europa konzentrieren zu können. In Australien hatten die nur 2 Millionen Kunden, in UK 18 Millionen. Vodafone UK hat fast doppelt so hohen Marktanteil wie Three und Zugang zu fast kostenlosem Roaming in der gesamten EU. Virgin Media (von Liberty Global) hält etwa 20% der Marktanteile beim Breitbandzugang. Ähnlich war es in den Niederlanden (Vodafone mobil, Ziggo Breitbandzugang). Genauso auch EE (Mobil) und BT (Breitband). Three hat da jedoch vom Breitband nichts beizusteuern. In Italien sind WindTre und Vodafone starke Konkurrenten. Gleichzeitig in der UK Partner zu sein, wäre sicherlich nicht einfach.
Es ist somit klar, dass die meisten Vorteile für Three wären. Es würde da höchstens Sinn machen ein RAN Sharing zu machen wie bisher zwischen Vodafone/O2, oder dass Vodafone Three UK übernimmt.
Dass aber Vodafone im Heimmarkt UK weniger als 51% behalten würde, kann ich mir nicht vorstellen.
-
Ich sehe da wenig Synergien und mögliche Probleme weil die beiden sich in vielen Märkten zumindest teilweise überlappen: Italien, Österreich, Irland, Schweden, Dänemark, ...
-
-
lukrativ und sinnvoll konnten sie für Netzanbieter ja trotzdem sein ( was asiatische Anbieter ja zeigen ) weil dadurch das Netz ( im Idealfall....ohne raoming das eigene Netz ) entlastet wird.
Du verstehst das falsch. Bei einer Veranstaltung, bei der 1000 Personen anwesend sind, ist es egal, ob die Tarife gedrosselt sind oder nicht. Die Gesamtkapazität der Mobilfunk-Zelle verteilt sich auf alle gleichmäßig. Z.B. bei einem Sektor mit 1 Gbit/s und 1000 Nutzern, bekommt jeder etwa 1 Mbit/s. Ein Poweruser kann die anderen nicht ausbremsen. Eine Drosselung auf 2 Mbit/s bringt hier gar nichts, egal ob viele oder wenige Nutzer. Die übertragene Datenmenge kostet die Betreiber im eigenen Netz so gut wie nichts. Im Roaming ist es ganz anders.
Du vergleichst da Anbieter aus den Gebieten mit völlig unterschiedlichen Kostenstrukturen und Kostenniveau. In der EU bleibt von den 1-2 EUR monatlich fast nichts beim Anbieter übrig. Die Bank- und Verwaltungskosten sind zu hoch. Davon kann man nicht leben. Deswegen wollen die Anbieter im Durchschnitt mindestens 20, 30 oder mehr € monatlich pro Kunde.
Vodafone hat z.B. in Spanien alle Vertragstarife auf unbegrenzte Daten und Drosselung umgestellt. Der 2 Mbit/s tarif kostet jedoch regulär 32,99€ pro Monat. Die Tarife ab etwa 40 GB pro Monat verkaufen sich so gut wie nicht mehr, also geht es jetzt mit unlimitiert nochmals von vorne los. Zuerst 2 Mbit/s und dann wird vermutlich einmal jährlich eine Erhöhung der Geschwindigkeit kommen.
die Frage ist dabei konzeptbedingt.....verdiene ich lieber 1000 x 1 Euro...oder lieber 80 x 10 Euro oder schätze ich es so ein das ich auf 120 x 10 Euro kommen kann ( aus anbietersicht ).
Bisher haben die Netzbetreiber viele Millonen Kunden, die durchschnittlich zweistellige Euro-Beträge monatlich zahlen. Es gibt mehr als eine SIM pro Kunde. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die Gesamtkundenzahl sehr steigen würde wenn die Tarife günstiger werden. Deine Rechnung geht nicht auf.
Von bisher z.B. 30€ x 20.000.000 würde man vielleicht auf 2€ x 40.000.000 kommen. Ein großer Verlust für die Anbieter.
jeder hier besprochene Tarif nutzt Möglichkeiten die der Netzbetreiber so eigentlich nicht gedacht hatte...deshalb gibt es ja tips....die der eine lieber im kleinsten Kreis teilt und die andere nur allzugern teilen.
ich mag halt Tarife die entweder moderat von Anfang an gedrosselt sind oder nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumen eben moderater als in Deutschland ublich gedrosselt werden....
Das geht nur wegen der Mischkalkulation und wenn die Zahl der Kunden, die diese Tarife zu anderen Zwecken "missbrauchen", sehr niedrig ist. Bei einem 35€ Tarif muss man schon viele Daten übertragen, damit es für den Anbieter zu teuer wird. Da die meisten weit unter 35€ Kosten im Roaming verursachen, fallen einige Wenige mit hohem Datenvolumen nicht auf.
Generell muss man sagen, dass bei den unlimitierten Tarifen die Roaming FUP Grenze bei demselben monatlichen €-Betrag niedriger ausfällt als bei den Volumentarifen. Bei den Volumentarifen war es psychologisch ein schwieriger Schritt, zu sagen, dass man nicht alles im roaming hergibt. Bei den unlimitierten Tarifen gibt es keine Vergleichszahl. Somit kann man viel einfach einen niedrigeren Wert wählen.
-
Noch zu der CMLink:
Die PIN bei der Auslieferung ist 1234. Den PUK-Code muss man bei der Hotline erfragen: +447973000186 (für Englisch 3 und danach 1 drücken).
Die Mailbox ist standardmäßig aktiv. Die Umleitungen zur Mailbox können nicht deaktiviert werden. Man kann zwar die Mailbox unter 186 anrufen und dort "message recording" deaktivieren. Dann wird der Anruf trotzdem angenommen. Es kommt eine (kostenpflichtige) Ansage, dass die Mailbox deaktiviert sei. Ob die Hotline mehr machen kann, habe ich nicht probiert.
-
Spielt das ne Rolle? 4 Jahre sind doch erst mal ne Ansage
Nein, es geht um die Guthabengültigkeit auf der Karte. Wäre die Karte nur 4 Jahre insgesamt, also 48 Monate lang gültig und du würdest in Monat 47 Geld aufbuchen, würde es ja eng werden.Da man anscheinend das Guthaben zwischen den Telekom Comfort Karten übertragen kann, kann man auch eine neue Karte kaufen und das Restguthaben der Karte, die ablaufen wird, auf die neue Karte übertragen.
Beim Kauf bekommt man eine Seriennummer und eine PIN mitgeteilt. Mit diesen Daten verwaltet man die Karte unter:
-
Krumme Beträge gehen, jedoch mindestens 5€ pro Ladevorgang.
Also immer dafür sorgen, dass nach dem Aufladen von Prepaid auf der Telefonkarte Comfort so viel Guthaben übrig bleibt, dass man zusammen mit dem Bonus auf mindestens 5€ kommt.
Z.B. 15€ Karte Kaufen. 5€ Prepaid-Aufladung machen. Die 1,50€ Bonus kommen sofort an. Dann kann man irgendwann noch mit den restlichen 11,50€ Prepaid-Aufladung machen.
-
Alternativ kann man auch eine Telekom Telefonkarte Comfort nutzen. Gibt es derzeit bei Amazon mit 10% Bonus (unter Bedingungen): https://www.amazon.de/Telefonk…chland-Mail/dp/B087JXHW63
Bei Amazon gibt es auch 5€ Guthaben für Congstar:
https://www.amazon.de/congstar…many-email/dp/B07MK3H7GH/
Laut Prepaid-Wiki auch für Telekom-Prepaid gültig:
-
Online gibt es die 5€-Guthaben für die Telekom und Congstar weiterhin bei z.B. penny-kartenwelt.de und rewe-kartenwelt.de.