-
Könnte dies hier die Ursache sein? Quelle: ALDI-TALK-Preisliste 3. Hinweistexte ALDI TALK Mobilfunkdienstleistungen
Hier müsste zuerst eine SMS mit der Aufforderung angekommen sein. Und danach noch eine, in der stehen würde, dass die Aufschläge berechnet werden. Dann würde die Datenverbindung funktionieren und Kosten verursachen. Es sind bisher noch keine Fälle bekannt, dass O2 and die anderen O2-Marken von diesem Absatz Gebrauch machen würden. Es geht dabei um lange Aufenthalte in den EU-Ländern, wozu Südamerika nicht zählt. Man kann also diesen Absatz als möglichen Grund ausschließen.
-
Gelegentlich gibt es Netze, in denen im Roaming nur Telefonie funktioniert, nicht aber die Daten. Wenn sich das Smartphone automatisch in so ein Netz einbucht, hat man keine Datenverbindung, da aufgrund des funktionierenden Telefonieroamings nie automatisch nach einem anderen Netz gesucht wird. In solchen Fällen hilft die Netzsuche und manuelles Einbuchen in ein anderes Netz.
Es kann auch sein, dass LTE Roaming in bestimmten Netzen nicht funktioniert. Auch in diesem Fall hilft die Netzsuche und manuelles Einbuchen in ein anderes Netz oder 4G/LTE im Smartphone deaktivieren.
Ob es sich bei den geschilderten Problemen um dieselben handelt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
-
Roam at home ist ja nicht das, was man erreichen will, sondern nur ein Nebeneffekt.
-
Dann braucht man aber noch in mehreren Fällen nicht zu Lidl gehen, was ein wesentlicher Teil der Strategie ist.
-
Nein, es geht nur KPN. Lycamobile ist ein full MVNO im KPN-Netz und bedient alle Lycamobile Kunden in diesem Netz.
Genauso wie in Deutschland alle Lycamobile Kunden nur im Vodafone Netz eingebucht sein können.
-
In den Niederlanden benutzt Lycamobile das Netz von KPN.
-
Genau. Ohne Datenoption kann man bei der Telekom (auch Congstar, ja usw.) nicht surfen. Man kann nur auf datapass.de kostenlos zugreifen. Es wird nichts automatisch gebucht. Ist ein großer Vorteil im Roaming, da keine ungewollten Kosten entstehen.
-
Falls notwendig, kann Lycamobile ziemlich schmerzlos den Vertragspartner und somit des Netz wechseln. Ist schon in mehreren Ländern aus diversen Gründen ohne SIM-Kartentausch geschehen.
-
Bei mir zeigt die App auch die Centbeträge an. Welche Bons hast du denn gebucht? Vielleicht kleinere oder hast du diese nicht vollständig verbraucht, so dass Simyo mit dir keine Verluste macht?
-
An diversen Flughäfen erreiche ich mit Vodafone immer mehr als 21 Mbit/s. Dort ist LTE wirklich gut ausgebaut und nicht verstopft.
Dass die sich beim 5G zuerst auf die Orte konzentrieren, wo eine hohe Grundlast ständig vorhanden ist und nicht auf solche wo nur einmal pro Woche wenige Stunden Betrieb herrscht, finde ich sinnvoll.