Beiträge von peterdoo

    Toggle mobile UK ist jetzt Geschichte. Die SIMs wurden auf lycamobile.co.uk migriert und es gelten die Tarife von Lycamobile UK. Z.B. statt 0,03 GBP/min zu allen EU Netzen jetzt 0,12/0,15 GBP/min (Fest/Mobil). Man kann jedoch die Pakete buchen, was bisher nicht wirklich möglich war.


    Die zusätzlichen lokalen Nummern der SIM sind noch erreichbar. Ich finde jedoch keine Möglichkeit diese zu verlängern.

    Beim freischalten der Sim (Videoident) werden anschließend EAN und IMEI vom CarConnectdongle abgefragt und die Sim wohl auf den Dongle gelockt.


    Wegen der vorgeschriebenen freien Endgerätewahl macht so eine Verbindung der SIM mit dem Router schon lange kein Netzbetreiber. Einige erwähnen das in der Beschreibung des Tarifs, machen es dann aber doch nicht.


    Vielleicht dient die Abfrage der einfacheren Zuordnung der Auto-Daten, die vom Dongle gesammelt werden.


    Ich hatte in Meincongstar für meine Karte geschaut, und mir wurde die Option nicht angeboten.


    Ich habe noch die 1. Generation. Da gibt es in der App noch keine Flat zur Auswahl.


    Es ist anzunehmen, dass sich weitere Angebote mit 4-Wochen Laufzeit zumindest bei der Telefonieflat an Aldi annähern werden, denn zumindest Norma, Penny und ja! Mobil gleichen sich meistens nach kurzer Zeit an.


    Dann wird man das Netz wählen können das bei einem besser abdeckt und nicht unbedingt sofort 60€ versenken müssen wenn man nicht sicher ist, dass 1 GB monatlich reichen.

    Mal ehrlich, die Kritik an dem Jahrestarif ist doch ziemlich sinnfrei. Klar dass man mehr GB braucht, das tun doch die meisten. Aber wenn ich meiner gelangweilten Oma ein Seniorenhandy schenke, damit sie endlich mit allen solange wie sie will unbesorgt quatschen kann, dann sagt mir mal einen besseres Angebot. Und nächste Weihnachten schenkst du ihr die Verlängerung.
    Bitte keine Kommentare ob man sowas wirklich der gelangweilten Oma, Mutter oder gar der Schwiegermutter schenken sollte :)


    Wenn es nur um das Quatschen geht, gibt es auch Congstar mit 4€ Flat für 30 Tage. Beim Datenvolumen ist man mit 1 GB monatlich zwar für das Wichtigste versorgt. Es genügt jedoch eine falsche Konfiguration oder ein falscher Tastendruck, oder ein Enkelkind bekommt das Handy in die Hände und schon ist man für die nachfolgenden Monate gedrosselt.


    Bei den 4-Wochen Tarifen kann man max. etwa 4 bis 20€ schon am ersten Tag "verbraten". Bei diesem Tarif kann man, was die Daten betrifft, die vollen 60€ am ersten Tag verbrauchen.

    Ja, ich wollte nur sagen, dass die von Wolf erwähnten 5€ bei der Telekom für 5 GB nicht das beste Kurzzeit Angebot ist, dass man mit RAH vergleichen sollte. DayFlat Unlimited ist natürlich noch besser, jedoch mit einer monatlichen Gebühr verbunden. Wie rmol erwähnte, ist Funk weiterhin in der Summe günstiger, sobald man mehr als an einem Tag im Monat viele Daten benötigt.

    Wegen dem schwachen Netz bei Rossmann, kein LTE und sonst öfters nur unbrauchbares EDGE, will ich evtl. zu Ja / Penny wechseln.


    Alle, die im Vodafone Netz sind, bekommen langsam LTE (Lidl, Otelo, 1&1). Es kommt sicherlich auch bei Rossmann demnächst LTE.


    Auch rebtel.com/de funktioniert ähnlich wie Telmy, hat jedoch eine App, die Anrufe automatisch abfangen und auf Callthrough umleiten kann. Es gibt eine Flat zu 50 Ländern (Global Unlimited) zu 5 GBP monatlich: https://www.rebtel.com/de/tarife/nie.../?currency=GBP


    Der Angerufene bekommt die normale Handynummer angezeigt.