Beiträge von Samsiboy

Re: Re: Re: KOST-NIX: O2-Flat + Festnetz-Flat + Homezone (Festnetznummer) für rechnerisch 0,00 €*

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    War die erste Rechnungs seitens Talkline soweit korrekt? Würde mich mal so interessieren, denn Leute meinen, dass es nicht verständlich wäre.

Die erste Rechnung ist schon da. Es wurde darin lediglich die Grundgebühr für den angebrochenen Monat August sowie den vollen Folgemonat September berechnet. Die Anschlussgebühr war zwar aufgeführt aber durch die gesendete SMS direkt schon wieder gutgeschrieben. Weiterhin fanden sich zwei Positionen "Internet Starter" für den anteiligen August und vollen September auf der Rechnung mit 0 EUR. Was das letzte ist weiß ich nicht, aber wenns nicht berechnet wird ists mir egal. Ich kann bisher also wirklich nicht klagen.

Re: KOST-NIX: O2-Flat + Festnetz-Flat + Homezone (Festnetznummer) für rechnerisch 0,00 €*

Zitat

Original geschrieben von Handybude.de:
    ... Oft angefragt und seit April nicht mehr erhältlich gewesen! ...

Seit April ist wohl nicht richtig - Ende Juli bis Anfang August hattet ihr ein fast gleiches Angebot; nur eben ohne diesen komischen Reisegutschein, dafür mit 1 Monat kostenloser Internetflat:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=541021

Ich habe damals zugeschlagen und bin bis jetzt zufrieden. Wenn dann noch die für nächste Woche versprochene Zahlung auf meinem Konto eingeht bin ich vollends begeistert. ;)

Ich habe auch ein ähnliches Anliegen.

Und zwar würde ich gerne eine Callya-Karte mit Callnow-Transfer aufladen und dann die Callya-Karte samt Rufnummer in einen richtigen 24-Monatsvertrag überführen.

Geht das? Sollte man das Guthaben aus Callnow-Transfer evtl. noch mit richtigen Callnow-Aufladekarten und Überweisung mischen?

Habt ihr da in letzter Zeit mit Erfahrungen sammeln können?

Ich hatte bislang nur ein kleines Problem: Ich wusste meine Homezone-Nummer nicht.

Da mir die Handybude diese auch nicht mitteilen konnte, habe ich eben nun direkt TALKLINE unter der (für mich kostenlosen) Festnetznummer angerufen. Da hatte ich ruckzuck einen Mitarbeiter dran, der mir dann auch sofort die Homezone-Nummer mitteilen konnte.

Die Rufumleitung habe ich auch gleich zu Beginn über diesen Kurzbefehl übers Handy ausgeschaltet - obs funktioniert hab ich noch nicht getestet.

Den Homezone-Piepton werd ich gleich morgen mal testen und ggf. einrichten lassen. Bin nur grad am Überlegen wozu man den eigentlich brauchen könnte, außer wenn man in der Homezone selbst angerufen werden möchte? Man könnte sich also höchstens die Gebühren für die Weiterleitung dieser Anrufe auf die Handynummer sparen wollen. Nur ist das durch die ausgeschaltete Rufumleitung nicht automatisch deaktiviert? Das wäre mal interessant zu wissen.

Ansonsten muss man halt den Vertrag rechtzeitig kündigen und dran denken, dass die die SIM evtl. zurückverlangen können. Was ist daran so schwierig?

Ansonsten kann ich die Problemschilderungen im Beitrag oben zumindest zum aktuellen Zeitpunkt nicht so ganz nachvollziehen.

SMS zur Anschlussgebührbefreiung

Kann mir jemand von euch sagen, wie der Ablauf mit dieser besagten SMS zur Anschlussgebührbefreiung ist?

Ich habe die SIM ins Handy eingelegt und als Kurzmitteilungszentrale war die Nummer +491760000462 voreingestellt.
    Auf der Talkline-Seite und dem beiliegenden Flyer steht aber die Nummer +491760000463; d.h. die letzte Ziffer ist anders.

Ich habe das dann auch so wie angegeben abgeändert, und wollte dann die SMS an die Nummer 8362 mit dem Text "AP frei§ abschicken, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

Ich weiß nun nicht, ob die standardmäßige Voreinstellung der Kurzmitteilungszentrale vielleicht doch richtig war, aber es steht halt überall anders geschrieben.

EDIT: Ich habe die SMS erneut mit der voreingestellten Nummer +491760000462 der Kurzmitteilungszentrale verschickt. Diesmal hat es direkt geklappt und es kam sofort eine SMS zur Bestätigung, dass die Anschlussgebühr erstattet wird.

Komisch, dass die da zunächst eine andere Nummer angeben, die bei mir gar nicht funktionierte.

Ich habe eine noch neue und ungenutzte Prepaid-Karte mit 10 EUR Startguthaben von md im Vodafone-Netz.

Meine Frage ist nun, ob man den Tarif direkt kostenlos unter der 22044 ändern kann. Diese Kurzwahl ist wohl kostenlos erreichbar, aber ob der Wechsel an sich etwas kostet weiß ich nicht.

Denn ich habe bei der Aktivierung diesen 9 Ct-Tarif voreinstellen lassen, aber mir wäre wohl der Smartphone Fun 10 doch lieber.

Ist der Tarifwechsel kostenlos machbar? Denn wenn der Wechsel etwas kosten würde, würde das Guthaben für die Grundgebühr des neuen Tarifs nicht mehr ausreichen. Und aufladen möchte ich nicht, weil der Tarif vermutlich nur zur Überbrückung genutzt werden soll.