Beiträge von raik

    Vielleicht hilft es ja, wenn ich noch ein paar Angaben mache.


    Anbieter: mobilcom
    Netz: D1
    Tarif: Wenn ich mich nicht irre, mit 50 Frei-SMS und 15 Freiminuten. Sowas hätte ich, wenn möglich, auch gerne wieder. Mittlerweile wäre mir die Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter (direkt D1) am Liebsten.


    Handys, die ich mir jetzt mal rausgepickt habe: LG KU990 Viewty, LG KE850 Prada, Samsung SGH-U900 Soul, SE W910i, Nokia N95 (x GB), Samsung SGH-P520 (Armani)


    Grüße,
    raik.

    Servus,


    mein Vertrag bei Mobilcom läuft im Februar aus und ich wollte mich jetzt schon über eine mögliche VVL informieren.


    1. Welche Handys wären möglich zu 2. welchen Konditionen.
    Oder 3. gleich den Anbieter wechseln und Rufnummer mitnehmen.


    Würde mich über Angebote freuen.


    Grüße,
    raik.

    Nabend zusammen,


    ich bin u. U. auch auf der Suche nach einem neuen TFT-Monitor.
    Da ich mich auch für CAD u. ä. interessiere und ein großer Bildschirm dafür von Vorteil sein soll (weniger scrollen), habe ich mir folgendes Modell einmal angeschaut:


    http://geizhals.at/deutschland/a306211.html


    Was kann man dazu sagen? Gut/schlecht? Preis-/Leistungsverhältnis? Im Netz konnte ich nicht viel finden, außer zu den Vorgängermodellen, welche scheinbar gut in der Bildqualität sein sollen.
    Die Lautsprecher bitte mal unberücksichtigt lassen, sind nur ein nettes Gimmick.

    Mahlzeit miteinander,


    erst einmal bedanke ich mich bei allen, die mir hier weiterhelfen. Ansonsten würde ich wohl ziemlich im Dunkeln stehen und mein Geld sinnlos verhauen.



    Hatte den Beitrag eigentlich schon geschrieben, bis mich TT rausgeschmissen hat. (Ich schreibe wohl zulange ;)) Jetzt versuche ich das Ganze inhaltlich noch einmal wiederzugeben.


    Ich war gestern Abend noch auf der Pirsch und habe mir einige Komponenten angeschaut. Den richtigen Durchblick habe ich allerdings nicht bekommen.


    CPU: Welche ist für solche Programme sinnvoll? Ich habe mir folgende CPUs angeschaut: C2D E8400 mit 2x 3GHz, C2Q Q9450 mit 4x 2,67GHz und den C2Q Q6600 mit 4x 2,4GHz (soll wunderbar zu oc'en sein). Unterstützen die Programme überhaupt schon 2 Kerne, von 4 will ich noch gar nicht reden.


    GPU: Was macht den Unterschied zwischen "CAD"- und "Gamer"-Grafikkarten aus? Die günstigste "CAD" fängt bei 400€ an. Wäre es nicht möglich, 2 "Gamer" zu je 200€ im SLI laufen zu lassen und dabei dasselbe Ergebnis (Geschwindigkeit) zu erzielen? Wenn das so wäre, dann wäre die Alternative doch die bessere Lösung -> Allrounder. (z.B. 2x Radeon HD3870 512MB o. vglb.)


    RAM: 3GB sind die Mindestanforderung, 4GB sollen aber noch zu wenig sein. Sind dann 8GB ausreichend? Und was macht den Unterschied zwischen teurem und preiswertem Arbeitsspeicher aus? (z.B. 2x Corsair XMS2 DHX 2x 2GB)


    MB: ...wo wir dann auch beim Mainboard angelangt wären. Welches MB unterstützt 8GB (4x je 2GB im Dual) und SLI? (Asus P5E?)



    Viele, viele Fragen und kein Land in Sicht.
    Ich werde mich weiter umschauen, in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann.


    Grüße
    Sven

    tinchen2: Ja, dachte da in erster Linie an AutoCAD Architecture. Dürfte dann in besagtes CAAD gehen. Grafik- und Bildbearbeitung eigentlich nur als womögliches Hobby nebenbei. Stehe da noch ziemlich am Anfang.


    Wenn das wirklich so Unmengen an Ram etc frisst, dann muss wohl der Desktop-PC her, zwar eher ungern, aber ansonsten wäre es wohl nichts wirklich Brauchbares.


    -edit- Systemvoraussetzungen AutoCAD Architecture 2008

    Intel® Pentium® 4- oder AMD Athlon™-Prozessor mit 3 GHz oder höher
    Microsoft® Windows® XP (SP2 oder höher) oder Vista™
    3 GB RAM
    +512 MB Grafikkarte



    Da dürfte ein Notebook mit meinem Budget an seine Grenzen stoßen... :/