Beiträge von phoneexpert

Fax mit Handy senden

@obere Frage Handy&Fax

Ich habe mein Fax komplett auf das Handy verlegt.
    Der beste Faxclient ist die App FINARX in Kombination mit dem Faxprovider PamFax (9 Cent/Seite) funktioniert klasse zum Wegschicken aller Faxe, auch eingescannter bzw. fotografierter und geht schneller als mit jedem Faxgerät.
    Eingehende Faxe habe ich über meine Web.de Adresse über mein Emailpostfach eingerichtet.

Sicher gibt es da noch eine ganz kostenfreie Lösung über die Fritzbox (ich habe keine!) in Kombination WLan und Handy und Fritzbox - diese Lösung fände ich auch klasse.

Mit meiner Lösung kann man rel. günstig faxen ohne Grundgebühr und das an jedem Ort - ob im Auto oder Hotel oder sonst wo. Der Weg über die Fritzbox geht nur zu Hause.
    Noch was: über ein iPhone so zu faxen geht schneller als mit jedem Faxgerät inclusive "einscannen" (=abfotographieren und über die Software laufen lassen)

Tipp ohne Sim

Wenn du iPod damit fährst oder einfach ein Gerät ohne Sim, dann ist eine Topalternative die iPhone/iPod -App YUILOP

Bei Yuilop bekommst du innerhalb der App eine neue Handynummer zugewiesen (01570.......), mit der du nicht nur SMS empfangen kannst, sondern auch um 2,5 Cent senden kannst. Ist top zuverlässig und wirklich billig!

Die andere Geschichte wäre in der Tat Sipgate One, wobei ich nicht weiß, wie es da mit SMS aussieht.

Metromobil iPhone 4

Hey Leute, wer ein iPhone 4 um 399 € Netto haben will, muss schnell sein.
    Das Angebot endet morgen den 17. August. Also bis morgen Abend kann noch das Iphone 4 16 GB geordert werden mit einem Neuvertrag.
    Übermorgen ist das Samsung Galaxy Ace im Angebot mit dabei für 166 €.

Habe gerade mit meiner Metro telefoniert - also Infos sind Hot und stimmen.

Schönen restlichen Arbeitstag noch allen.

sms Ersatz

Ich war vorgestern erst in einem Laden.

Sehr viele Frauen, und auch "Ottonormalhandybenutzer", die ganz einfach keine Lust auf Whatsapp oder sowas haben, sondern einfach nur telefonieren und simsen möchten, ist die Mehrzahl der Nutzer.

Es ist doch ein absoluter Irrglaube, anzunehmen, dass mittelfristig die SMS keine Bedeutung mehr haben könnte. Einfach völliger Quatsch und ich finde es schade, dass man hier über solchen Unsinn ewig schreiben muss.

sms Ersatz

Ich persönlich mache fast nur mit Fring - Videokonferenzen zu zweit, wirklich ein Traum und jederzeit möglich oder im messenger schreiben, wie Whatsapp! Fring fungiert auch als Ersatzclient für viele andere Messenger (alles einstellbar und geht super). Der Vorschlag von sutadur ist auch sehr gut! Ich nehme auch Yuilop als kostenlose Alternative für SMS war - geht gut, schnell und extrem zuverlässig. Es gibt auch noch Skype, quik, Viber, Bump und weiß der Geier noch was....

Jene hier, die ernsthaft glauben, dass irgendein Messenger SMS jemals ablösen wird, sind vielleicht schon dermaßen in die Untiefen im Forum abgetaucht, dass der Sinn für die Realität etwas verloren gegangen ist.
    Tipp an jene: Stellt eucht doch bitte mal 1 Std. in einen Mobilfunkladen eurer Wahl und hört euch die Kundschaften an! Die meisten wissen doch nicht mal, dass iPhone was anderes kann als über Mobilfunk zu telefonieren oder zu simsen!

Noch was: Bei der Vielfalt an Messengermöglichkeiten wird es niemals einen Sieger geben. Das Ganze "Geschreibsle" hier finde ich manchmal etwas lächerlich. Sorry, dass ich es so deutlich schreiben muss. Leute, bitte denkt doch vorher bitte etwas nach, bevor ihr an die Tasten geht - siehe Kundschaft (20 Jahre alt): "Ich will ein iPhone um ca. 30-40 Euro im Monat zu zahlen im Vertrag - hab ihr sowas im Angebot...?" - ganz Geschweige von den älteren Nutzern, die es technisch einfach nicht mehr ganz schaffen, sich in die Materie einzudenken.
    Überlegt mal!

1&1

herold

Ich denke, wenn du schon 30 Euro ausgeben willst (und das ohne SMS) - dann würde ich gleich zur 35 Euro Allnetflate zu DeutschlandSim wechseln - da hast du alles um 35 Euro.
    Derzeit auch ein sehr gutes Angebot, meines Erachtens besser als das 1&1 Angebot!

Und ich denke nicht, dass irgendjemand derzeit schon alleine mit What's up durchkommt! Ganz im Gegenteil, so richtig wird nie jemand nur mit Messenger durchkommen, weil eben einerseits momentan noch weit über 50 % kein What'sup haben und andererseits, jene, die Messenger betreiben, teilweise eben andere haben (Gtalk, Fring, Bump, Viper.... ).
    Also der SMS Standard lässt sich nicht einfach so wegdiskutieren! In der Summe finde ich deswegen überhaupt nicht, dass 1&1 mit dem Metroangebot hinsichtlich Preis vergleichbar ist - die SMS fehlt eben doch.

Und nur immer mit Yuilop etc. zu fahren ist auch nicht komfortabel!