Zieht die 4G Antennen ab (für schlechten 4G Empfang) .
Man kann manche Sender beschädigen wenn man sie ohne Antenne betreibt. Ich würde das lieber lassen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zieht die 4G Antennen ab (für schlechten 4G Empfang) .
Man kann manche Sender beschädigen wenn man sie ohne Antenne betreibt. Ich würde das lieber lassen.
Gerootet muss es nicht sein, allerdings musst du die App manuell installieren (apk-file). Kann aber auch auf anderem Handy erfolgen.
Die JMP App ist faktisch EasyEUICC und im Playstore erhältlich.
Wann lernst endlich du das die am Wochenende basteln 😁
Danke vodafrank für die ausführliche Berichterstattung!
Wer nicht soviel Daten braucht der könnte auch eine Prepaid Karte dazu aktivieren und auf der den 40GB Tarif buchen. Nicht für für jeden , aber als Internet und Telefon für zuhause.
Werden da nicht 10 € aufgebucht wenn man die Karte freischaltet, so wie das hier erwähnt:
Das bezog sich auf die mobilen Hotspots. Als ich das schrieb gab es den Homespot noch nicht.
...
und dafür aber unbegrenzte Gültigkeit (zumindest momentan)
Kaufland auch.
Etwa für Bestandskunden nicht mehr kostenlos über die Hotline
Gelöscht.
Ich habs noch nie diskutiert, und ich hatte bisher noch keinen Jahrestarif, deshalb hätte es mich interessiert. Aber ok, musst ja nicht
Ach so war das gemeint, kein Problem. Im wesentlichen:
Pro Jahrespaket:
- Ein Jahr kein nachdenken 😀
- Datenvolumen verfällt nicht am Monatsende. Also kein "noch schnell den Rest verbrauchen. Ich komme insgesamt mit deutlich weniger Datenvolumen aus, letztes Jahr waren noch 50 von 150 übrig.
Contra:
- Ein Jahr lang keine schicken neuen Tarife.
- Ein Jahr lang an ein bestimmtes Netz gebunden.
Ich hatte schon dreimal Aldi und eimal Telekom Jahrespakete, Telekom damals wegen 5G. Zwischen drin Tchibo Jubi.
Ich wollte jetzt nicht vier Wochen gegen das Jahr diskutieren, das hatte ich schon oft genug. Diese Entscheidung gelingt mir dank jahrelanger Erfahrung.
Meines Wissens waren die Jahrespakete die letzte echte Neuerung bei Prepaid. Mir ist es nicht gelungen per Forensuche (die einfach grottig ist) oder auch per Google herauszufinden seit wann es Prepaid Jahrestarife gibt. Mindestens jedoch seit 2020.
Als "ich muss dauernd klicken" Tarif wie bei den bisherigen Vertragsanbietern war das "unlimited on demand" eher eine "eingeschränkte" Lösung im Vergleich zu der "echten" unlimited. Man wollte eigentlich unlimited, nahm aber für eine Ersparnis den Betteltarif.
Aldi hat das ganze aber umgedreht, und für den Euro mehr ein "ich kann nachbuchen wann ich will" gemacht. Also nicht als Einschränkung, sondern als Möglichkeit/Erweiterungskarte. Das ist ein neues Kriterium gegenüber dem bisherigen "wieviel GB für wieviel € in welchem Netz" als DAS Entscheidungskriterium.
Daher finde ich hat Aldi ein neues Kapitel bei Prepaid aufgemacht. Das letzte neue Kapitel waren die Jahrespakete und ist schon ein paar Jahre her. Beim "28 Tage gegen Jahrespaket" kann ich mich aufgrund schon über 3 Jahren Erfahrung heute gut entscheiden. Aber bei "Aldi 15+“ gegen “Tchibo 40“ stehe ich gerade etwas unbeholfen da. Für mich etwas wirklich neues 🤔