-
Ich hatte mal meine Norma Sim in ein neueres Beofon Einfachhandy gesteckt. Der Probealarm kam auf den Kanälen 919 und 4370.
Ich hatte dann meine Fonic Mobile Sim in ein uraltes Alcatel Einfachhandy gesteckt. Der Probealarm kam auf den Kanälen 4383 und 4370. Warum die Kanäle gingen weiss ich nicht, ich hatte nur Kanal 919 aktiviert, da kam nichts.
Wer also sicher sein will stellt 919, 4370 und 4383 ein. Wer nur 919 bekommt sollte was im Telekomnetz nehmen.
Mein neueres Nokia 105 4G und ein Android 5 Oldtimer mit aktuellem Play Services bekamen die Warnung ohne Zutun.
-
Die mussten doch die ganzen Probealarme verschicken 😆
Ich konnte mich gerade im Web anmelden.
-
Einloggen geht, aber Daten seh ich keine.
Wahrscheinlich ist der Computer vom Versenden der vielen Probealarme abgeraucht 😆
-
Ich hatte mal meine Norma Sim in ein neueres Beofon Einfachhandy gesteckt. Der Probealarm kam auf den Kanälen 919 und 4370.
Ich hatte dann meine Fonic Mobile Sim in ein uraltes Alcatel Einfachhandy gesteckt. Der Probealarm kam auf den Kanälen 4383 und 4370. Warum die Kanäle gingen weiss ich nicht, ich hatte nur Kanal 919 aktiviert, da kam nichts.
Wer also sicher sein will stellt 919, 4370 und 4383 ein. Wer nur 919 bekommt sollte was im Telekomnetz nehmen.
Mein neueres Nokia 105 4G und ein Android 5 Oldtimer mit aktuellem Play Services bekamen die Warnung ohne Zutun.
-
Ich hatte mal meine Fonic Mobile Sim in ein uraltes Alcatel Einfachhandy gesteckt. Der Probealarm kam auf den Kanälen 4383 und 4370. Warum die Kanäle gingen weiss ich nicht, ich hatte nur Kanal 919 aktiviert, da kam nichts. Bei einer Norma Sim kamen Meldungen auf 919.
-
-
Durcheinander ist eher dieses Forum. Siehe die Trollparty bei Aldi.
Keiner kapiert das das benutzte Netz, der Kundendienst und die Verwaltungsplatform alles verschiedene Dinge sieht.
-
Das die 10€ für das aktivieren wollten hab ich auch schon erlebt. Das waren dann auch "Partner" Shops. Ich bin dann weggegangen.
-
Datapass geht auch über den Hotspot.
-
Es gingen auch bei manchen Anbieter nicht nur Postfilialen sondern auch DHL Peketshops. Welche gingen wurde im Prozess angezeigt.