Beiträge von rudolfm

Wie paranoid kann man heutzutage eigentlich sein? :rolleyes:

Wenn man nicht dumm ist weiss man dass diese Kundenapps dafür da sind die Daten der Kunden einzusammeln. Die Congstar App hat 16 Tracker welche Informationen an Google, Trealium und Urbanairship sendet. Das gefällt mir halt nicht.

Mit seinem Nokia 105 kann man sowieso kaum was im Internet machen.

Das Nokia 105 zeigt übrigends bei Karten im Telekomnetz kein VOLTE an, auch wenn die das können. Ich habe es gerade mit Norma getestet.

Meine Kaufland ohne jede Option macht kein VOLTE.

Bezüglich des Appzwanges würde ich jedem raten von Congstar weg zu den anderen Telekomiker Discountern zu wechseln, so geht man nicht mit Kunden um.

Wer dennoch leiden will, die App läuft ab Android 6. Ich habe ein altes Handy, ohne Google(konto) mit Aurora Store. Das nutze ich für eigentlich unnütze Apps wie DM, Burger King, Telekom etc. Da sind weder Daten drauf noch eine Sim drin. Congstar läuft da auch. So kriegen die wenigsten keine Daten.

Hier wurde schon öfters gefragt ob Prepaid Kunden gegenüber Vertragskunden benachteiligt würden. Oft wurde dazu gesagt daß es sowas im Deutschen Mobilfunk nicht gäbe, und die Diskussion war beendet.

O2 hat bekanntgegeben dass bestimmte Kunden mit Unlimited Tarifen eine geringere Priorität bekommen könnten. Gedrosselt sind die sowieso schon, aber bei hoher Last am Mast bekommen die keine Datenleitungen mehr. Somit ist belegt, daß solche Benachteiligung technisch realisiert und einsetzbar ist.

Daher wollte ich mal fragen ob jemand Informationen hat bezüglich solcher Benachteiligung durch Priorisierung bei Prepaid.

https://www.teltarif.de/o2-fla…n-drossel/news/95670.html

Sehr Aufmerksam!

Da wird der Praktikant wohl Ärger bekommen 😁

Der hat die Länderzone 2 anstatt der 1 da reinkopiert.

Aus der Preisliste:

Zone 1

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Griechenland, Gua-

deloupe, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Jersey, Kanarische Inseln, Kroatien, Lettland, Liechtenstein,

Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Mayotte, Niederlande, Nordirland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal,

Réunion, Rumänien, Saint-Barthélemy, Saint-Martin (französischer Teil), San Marino, Schweden, Slowakei, Slowe-

nien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern (griechischer Teil)

*für Großbritannien gelten analog die Preise der Ländergruppe 1

Zone 2

Andorra, Albanien, Amerikanische Jungferninseln, Bosnien und Herzegowina, Färöer-Inseln, Kanada, Kosovo, Maze-

donien, Moldawien, Monaco, Puerto Rico, Schweiz, Türkei, USA (50 Bundesstaaten + D.C.), Zypern (türkischer Teil)