Beiträge von rudolfm

Wer gerne auch noch einen mobilen Router möchte, es gibt sowohl den TPlink als auch den Alcatel Router für 25€ als refurbished. Da ist eine Sim mit 10€ Startguthaben dabei, welche man für den Tarif nutzen kann. Leider kommen noch 5€ Versand dazu, es sei denn ihr bestellt in eine Filiale oder Supermarkt. In der Filiale könnt ihr mit Ausweis gleich aktivieren.

Bei Abholung zahlt ihr letzlich 5€ für den Router.

Wenn du im Lastschrift Modus bist dann hast du einen Verfügungsrahmen, standard ist 10€ pro Abrechnungszeit. Die kannst du verbrauchen, der Verbrauch wird mit der Lastschrift eingezogen. Den Rahmen kannst du ändern, wie hoch weiss ich nicht.

Wenn du im Prepaid Modus bist dann hast du dein Guthaben und kannst es verbrauchen. Prepaid halt.

Für Alle die hier nicht dauernd mitlesen und den Jahrestarif wollen:

Jetzt Starterset kaufen für 2,99€. Bis 02.06.

Dann entweder:

Sim aktivieren und für das Startguthaben den größten Tarif buchen.

Jahrespaket im Aktionszeitraum kaufen und den Bon einlösen wenn die ersten 28 Tage rum sind.

Man kann auch Sim und Bon liegen lassen und alles Monate später tun.

Oder:

Aufladebons kaufen so das man mit Bons und den 10€ Startguthaben genau das Jahrespaket im Zeitraum buchen (und bezahlen) kann.

ACHTUNG: Bevor das Paket aktiv ist KEINE MOBILDATEN mit der Aldi Karte nutzen, sonst "verschindet" das Guthaben ruckzuck. Aufladen und buchen kann man auch über 1155 oder Sternecodes eintippen, sowie online.

Ein Leser hier hatte berichtet er habe seine letzten Aktionstarif per SMS "MEIN TARIF" an 4444 wieder buchen können. Ein anderer berichtete es ginge nicht. ,🤔

Man (oder vielleicht ich) könnte es testen wenn man im Aktionszeitraum von Aktion-alt in Prepaid wechselt, einen Tag später versucht Aktion-alt wieder zu buchen per SMS. Scheitert das kann man Aktion-neu buchen. Klappt es, kann man dennoch den Tarif Wechsel zu Aktion-neu machen.