Ich bezweifle dass mit Fraenk Telefonate und SMS zuverlässiger sind als bei Kaufland, da beide dafür die Telekom nutzen.
Beiträge von rudolfm
-
-
Cent genaues Aufladen

Und dann noch bei mehreren Sims.
-
Update:
Bei Samsung gibt es in der Telefoninfo, Statusinformationen, den SIM-Kartenstatus. Der zeigt auch an dass mein unaktiviertes Tchibo Starterset nicht im Netz registriert (eingebucht) ist. Einen Lidl Set zum testen hab ich leider nicht. (Gerade gesehen, tobmobile hat das Samsung menü schon auf englisch beschrieben.)
Bei Samsung kann man auch mit der App "Activity Launcher" "Phone Info" suchen und starten, und ggf. eine Verknüpfung erstellen. Dann hat man auch die ausführliche Info am Samsung.
https://f-droid.org/packages/de.szalkowski.activitylauncher/
-
Sorry, die Funktion über das Wählfeld aufzurufen ist tatsächlich bei meinem Samsung auch weg. Ich nutze eine kleine App welche dieses Menü aufruft Damit kommt das Menü auch im A14 5G. Beim meinem Motorola G54 5G klappt es (noch) über das Wählfeld, und damit hatte ich es zuletzt probiert.
Mit dem Menü kann man auch unsinnige Einstellungen machen, z.B. nur 3G/WDCMA, womit das Telefon in D offline wäre. Deswegen wurde es vielleicht bei Samsung rausgenommen.
Weil info leichter zu behalten ist, als 4636 und die entsprechenden Tasten auf der Tastatur stehen.

Genau, so habe ich es mir auch gemerkt. Und es stehen ja Buchstaben auf dem Wählfeld, wenn auch etwas klein.
Die App die ich nutze um das Menü aufzurufen:
-
Wähl mal *#*#info#*#*
Dann erscheint "Phone Info".
Wenn "Current Network" leer ist und "Voice Service" "Out of Service" anzeigt dann ist sie nicht eingebucht.
-
Hast du an deinem A14 5G irgenwo gefunden....das beim laden des Akku auch die Restladedauer angezeigt wird ???
Sorry, fast vergessen. Nein, nichts dergleichen gesichtet.
-
Wer nicht an deinem Router hängt kann den Link nicht nutzen. Und das sind alle hier.
-
Die eSim.me wird über deren App eingerichtet. Die eingebauten eSim über Systemroutinen welche die First App nutzt. Daher ist verständlich dass es nicht geht.
-
anstatt des sinnlosen Links wäre ein Screenshot hilfreich

Alle datapass Links funktionieren NUR auf dem Gerät in dem die Sim steckt.
-
Danke noch mal auf den Hinweis mit der manuellen Netzwahl. Eigentlich sollte es ja so "automatisch" funktionieren, sobald man Deutschland verlässt und Backup Calling auf der Datensim aktiviert hat. Werde es demnächst mal testen.
Der Hinweis kam von Postkartenuserin
Die manuelle Netzwahl soll genau verhindern dass irgendwie doch "automatisch" eingebucht wird sobald man Deutschland verlässt. Genauso das abgeschalte Roaming.
Für solche Spezialitäten ist dieses Forum halt gut. Wenn mehrere kooperieren klappt das was alleine unentdeckt bliebe 😀