Beiträge von rudolfm

    0151 ist eine Vorwahl, welche die Telekom hat. Es gibt keine Vorwahlen 151x. Und wenn der Simkartenhersteller das anders aufdruckt, ist das sein Unsinn. Daher wird es für Mailboxen immer 0151xx sein.


    Die 0156 wurde mal Mobilcom vergeben, und wieder weggenommen. Daher macht die Telekom auch 0156xx und nicht 01567xx. Die werden die 0156 als Vorwahl eben noch aus Mobilcom (ohne debitel) Zeiten im System haben.


    Das gehört zwar nicht hierher, aber kann man bei Satellite auch mehrere Nummern haben?

    Ich hab es mal probiert, wenn man von Kaufland eine abgeschaltete andere Kaufland Karte anruft und die SMS'e auslöst, dann kostet das nichts. Ob das von anderen Telekom Karten aus auch kostenlos ist, kann nicht nicht testen. Von Aldi aus kostet es.

    Das stimmt schon so.

    Die SMS Benachrichtigung ist ein Komfortdienst.

    Lässt man die Komfortdienste "Anruferinnerung / Rückrufbitte per SMS" abschalten und löscht alle Umleitungen (##002#), dann ist keine systemseitige Umleitung mehr bei Nichterreichbarkeit und Besetzt gesetzt (Kontrolle mit *#62# bzw. *#67#).
    Ein Anrufer erhält bei Nichterreichbarkeit die systemseitige Ansage und bei Besetzt das Besetztzeichen. Beides ist für den Anrufer kostenlos, da keine Verbindung aufgebaut wird. Es erfolgt aber auch keine Benachrichtigung per SMS für den Angerufenen.

    Bei meiner 2. Karte, die ich jetzt aktiv nutze, wollte ich mir wie gesagt den für Anrufer ebenfalls kostenlosen Komfortdienst "Entgangene Anrufe per SMS" aktivieren lassen. Dieser ist bei Kaufland aber nicht verfügbar.
    Stattdessen wurde "Anruferinnerung / Rückrufbitte per SMS" aktiviert. Dies hat zur Folge, dass der Anrufer bei Nichterreichbarkeit und Besetzt eine entsprechende Ansage bekommt und die Möglichkeit einer Rückrufbitte per SMS. Egal ob der Anrufer davon Gebrauch macht, erfolgt eine SMS Benachrichtigung des Angerufenen. Da eine Verbindung Zustande kommt, wird dem Anrufer dies auch berechnet.
    Ich habe beide Szenarien heute nochmal überprüft.

    Sag mal, was soll das ganze? Du hattest behauptet die SMS sei bein Kauflamd nicht dabei. Sie ist aber bei mir dabei. Willst du mit dem ganzen gequatsche irgendwie "doch Recht gehabt" haben? Du hast was falsches behauptet, jetzt steh dazu!

    Das mit der "Nummer ist nicht vergeben" habe ich auch gelegentlich bei irgendwelchen anderen Sims erlebt. Das kann auch passieren wenn das Routing mal temporär eine Störung hat.


    Chickolino Ich hatte nicht gesagt du hättest was falsches geschrieben.

    Ich vermute das mit der Mailbox könnte damit zusammenhängen, dass es ja zu jeder Mobilfunknummer noch die Mailboxnummer mit den zwei eingefügten ziffern gibt. Bei einer portierten Nummer muss man die originalen 50 von Vodafone nehmen und nicht die 13 von Telekom, wenn man von Vodafone her kommt. Da Satellite diese Mailboxummer nie hatte kommt die Ansage.

    Ich kritisiere die auch. Aber ich widerspreche wenn was falsches geschrieben wird.


    Wenn hier leute lesen dass es "massiv" Probleme mit portierten Nummern gibt, dann wissen die nicht dass einer kostenlos Nummern abgegriffen hat, die nicht zu einer echten Sim gehörten. Und diese daher rühren. Die normalen Portierungen klappen nämlich.